Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 01:38
- #1
Hallo Leute,
ich habe jetzt das Touch HD seit 6 Stunden und ärgere mich, das ich die Tasten so unpraktisch über den Power-Knopf deaktivieren muss.
Ich lese hier viel über Tastensperre aber entweder verstehe ich es nicht oder es geht um ein anderes Handy- Model bzw funktioniert nicht.
Wer hat hier richtig Ahnung?
Könnte man mit einem Program die Tasten mit einer Fingerbewegung auf dem Display entsperren?
Viele Grüße!
Hungertuch
-
- 08.02.2009, 02:01
- #2
Zum generellen. Den Standby kannst du nur de/aktivieren über die obere Taste. Daran lässt sich nichts ändern - und das handy dauerhaft mit angeschaltetem Display zu lassen ist ein unding (wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ja das drücken des Powerbuttons im entsperrvorgang weg lassen).
Trotzdem Tipp: S2U2 http://s2u2.ac-s2.com/
-
zeha Gast
Auch Gyrator2 kann da abhilfe schaffen, damit läßt sich die Tastensperre über den Stylus aktivieren bzw deaktivieren.
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 11:29
- #5
Das mit dem Drücken der rechten Taste funktioniert bei mir nicht. Habe auch gelesen, dass viele andere damit ein Problem haben. Ich hab mir auch dieses SUS installiert...ist ganz okay finde ich. Besser als gar keine.
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 12:00
- #6
Hab das mit [FONT=arial]AE Button Plus gelöst (Tip hatte hier jemand in einem Thread
). Wenn ich zweimal schnell hintereinander die "rote" Taste drücke ist das Telefon deaktiviert /Tastensperre. Die grüne hab ich, dass ich auch zweimal drücken muss um in das Wahlmenü zu kommen. Auflegen/Abheben sind komplett deaktiviert. so verutscht auch in der Hosentasche nix. Achja die seitlichen Knöppe muss ich auch zweimal drücken, hat mich immer geärgert, dass ich in der Hosentasche die Lautstärke verändert habe.
Ist wie ich finde perfekt, vor allem ist das nicht so Akkufressend wie das S2U, damit hatte ich Probleme und meinem Akku konnte ich zusehen wie er leergesaugt wird.
[/FONT]
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 12:07
- #7
@M@tze
Ich will die Funktion auf der Taste oben rechts (Stdandby oder Tastensperre an/aus) über eine andere Taste bedienen. Diese Taste ist zu schwer zu bedienen.
@Zeah
Mit einer Software Namens Gyrator2?
"Tastensperre über den Stylus" Was ist das? Kannst Du mir das beschreiben bevor ich den installiere?
Danke!!
-
- 08.02.2009, 12:26
- #8
Tastensperre über den Stylus beudeutet soweit ich weiss, dass sich die Tasten sperren sobald du dein Stift auf der rechten seite in sein Platz schiebst. Sobald der Stift rausgezogen wird, sind die Tasten wieder ensperrt.
Hab auch schon viele Videos gesehen, da sind Programme die du vorher installieren müsstest. danach köntnest du Tasten durch drehen deines Gerätes sperren oder bzw. ensperren.
Die rechte Taste kannst du auch so belegen dass die Tasten direkt gesperrt werden (danach kommt auch kein Auswahl-Menü)
Diese Einstellung war mal unter Start/Einstellunge glaube ich(hab nix gefunden, villeicht kann jemand sagen wo genau)
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 12:45
- #9
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich es vor der Installation nicht getestet habe, aber mit Gyrator2 kommt mein HD auch durch herausziehen des Stylus aus dem Standby, also nicht mehr umständlich mit der "Power Taste".
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 14:38
- #10
Durch herausziehen des Stylus kommt mein Touch HD jetzt schon aus dem Standby.
Also ohne Zusatzsoftware oder Regestrieänderung.
-
- 08.02.2009, 16:01
- #11
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2009, 16:22
- #12
Hallo zusammen.
Auch ich habe mich schon lange mit dem Thema herumgeschlagen. Da ich aber mein HD nur in einem Lederetui in der Brusttasche habe hatte ich noch keine Probleme mit der HTC eigenen Tastensperre. Solange der Stylus eingesteckt ist sind sowieso alle Tasten gesperrt. Außerdem möchte ich nicht so ein Ding in meiner Hosentasche das ist doch viel zu unbequem und da hätte ich immer Angst es zu demolieren.
Gruß Oferl
-
Bin neu hier
- 08.02.2009, 16:58
- #13
@T0mcat
Das S2U2 Programm habe ich nicht istalliert. Was ist das?
Hoffentlich keine vorinstallierte Standartsoftware sons habe ich micht blamiert)
Naja, ich habe jetzt die StandBy Funktion (die Funktion auf dem Power-Knopf) so eingestellt, dass sie über die Laut/Leise Taste funktioniert.
!!Nachteil!! Das Lautstärkemenü geht auch an!
Jetzt habe ich erst verstanden, dass es sich um eine "StandBy" Funktion handelt, die der Power-Knopf auslöst! Die Tastensperre wird jetzt auf dem Display angeboten.
!!Nachteil!! Das Display ist immer an!! Bist ich wieder den Power-Knopf drücke.
Das wollte ich dann auch nicht.
-
- 08.02.2009, 18:08
- #14
Das S2U2 Programm ist eine Bildschirmsperre im iPhone Style mit vielen Einstellmöglichkeiten. Dann habe ich mich wohl geirrt bezüglich des Stylus
Hier siehs du es in einer der ersten Versionen : http://www.youtube.com/watch?v=AZV9JCi9fcI
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2009, 06:37
- #15
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2009, 07:25
- #16
Hi Hungertuch
Also ich habe bei mir S2U2 und Gyrator drauf.
Und kann Dir Gyrator denke ich bedenkenlos empfehlen.
Die Funktion ist einfach. Stift raus = Das Gerät ist entsperrt, Stift rein = Das Gerät ist gesperrt. Ich bin damit sehr zufrieden muss ich sagen.
Aber ich nutze eigentlich auch oft den Stift (Stylus). Wenn Du nun also vorzugshalber eher das Gerät mit der Hand bedienst, wird es dich denke ich etwas nerven immer den Stift ziehen zu müssen.
Dann würde ich eher zu S2U2 raten. Da kannst du die Tastensperre dann per Finger deaktivieren. Allerdings muss ich um es zu aktivieren immer in den Prigramme Tab wechseln. Welcher dann beim Deaktivieren der Tastensperre auch als erstes wieder zu sehen ist anstatt der "Heute" Screen bzw. Tab.
Ich kann nur raten probiere beides aus und entscheide dann. Welches für Dich den besten Komfort liefert. Deinstallieren kannst Du beide ja ohne Probleme.
beste Grüße
Sirchi
-
Unregistriert Gast
Aktivieren/Deaktivieren geht ohne irgend eines der zitierten Programme hervorragend über die Standard TF Oberfläche; über die Funktion "Schnellbefehle" entweder 5 Befehle als touch auch sperren/entsperren oder entsperren über den Stift oder einen der 5 Befehle auf die rechte Telefontaste legen. Längeres Drücken der rechten Telefontaste aktiviert das Ganze ......... (Bedienungsanleitung Seite 27, etc. etc.)
-
Bin neu hier
- 09.02.2009, 20:07
- #18
Es funktioneiert super!! Ich habe den Gyrator mit laufen.
Ich habe jetzt die StandBy Funktion (die Funktion auch auf dem Power-Knopf ist) so eingestellt, dass sie über die Laut/Leise Taste funktioniert.
!!Nachteil!! Das Lautstärkemenü geht auch an, wenn ich den StandBy deaktiviere!
Kann man das daktivieren? Also nur beim Drücken im StandBy-Modus!
Sonst soll Laut/Leise funktionieren.
Gruß
Hungertuch
-
Bin neu hier
- 10.02.2009, 10:45
- #19
Zitat vom HTC Support:
"Wenn Sie auf dem Geraet Sperre aktiviert haben, wenn das Geraet gesperrt wird wenn nicht benutzt, dann funktioniert die Displaysperre mit lange druecken der Auflegetaste nicht. Sie muessen nur eine von den beiden gleichzeitig benutzen."
->Start ->Einstellungen ->Kartei Persönlich ->Sperren
habe funktioniert nun auch die Tastensperre über die Beenden-Taste.
Gruß spoon
-
- 10.02.2009, 12:34
- #20
Also Gerät per Softkey zu sperren habe ich mithilfe des "Touch HD Tipps & Tricks"-Threads und einigem Suchen nach der richtigen .exe folgendermaßen gelöst:
Mit einem Registryeditor gehe zu: HKLM/Software/HTC/manila/
dort steht: HomeLSKPath (also die linke Taste = Telefon) dort schreibe den Pfad von deinem gewünschten Programm rein und HomeRSKPath (ist das selbe, aber für die rechte Taste)
HomeLSKText = Text für die linke Taste (logischerweise den Namen des Programms) und HomeRSKText = wie links z.B. will ich links die Tastensperre haben sieht es so aus:
HomeLSKText: Sperre
HomeLSKPath: windows\EndKey.exe
Damit funktioniert die Tastensperre einwandfrei, nicht der Standbymodus!
Mir langt es wenn ich das Gerät sperren kann, den Standby habe ich in den Energieoptionen auf 1 min. eingestellt.
Ähnliche Themen
-
Anschluss USB -> Es passiert nichts
Von skyx3 im Forum HTC Touch ProAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:34 -
WLAN verbindet mit nichts
Von Thames1990 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:55 -
Musik-Player spielt nichts ab!?
Von Steili im Forum Touch HD MediaAntworten: 16Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:48 -
Error bei 0%...nichts geht mehr?
Von Pegelsau im Forum TD ROM UpgradeAntworten: 11Letzter Beitrag: 27.08.2008, 05:43 -
GPSGate findet nichts
Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780Antworten: 1Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:31
Pixel 10 Serie mit Problemen:...