Akku-Fresser entlarven? Akku-Fresser entlarven?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi

    Mal ne Frage. Gibt es eine Software welche mir ähnlich wie ein Prozess-Manager angibt, wieviel Akku eine Anwendung frisst?

    Ich frage deshalbt weil ich plötzlich einen extremen Akkuverbrauch habe.

    Gestern habe ich das Handy überhaupt nicht genutzt...es war lediglich Standby. Habe es Punkt 10 Uhr vom Strom genommen und um 23 Uhr abends hatte ich noch 23%!! Das kanns ja nicht wirklich sein, oder?

    Installiert habe ich eigentlich nicht viel. Eine andere Schrift, andere Icons für die obige Taskbar, MemMaid und iContact sowie ThumbCal.

    Die Mails rufe ich alle 5 Minuten ab, was sicherlich Akku frisst, aber doch nicht so viel?!?

    Es ist mir klar, dass mit deinstallieren und beobachten etc. man auch rausfinden kann, welches Programm es ist. Aber ehrlich gesagt stinkt mir das gewaltig.

    Besten Dank für Tipps

    Greez
    rohorubo
    0
     

  2. Zitat Zitat von rohorubo Beitrag anzeigen

    Die Mails rufe ich alle 5 Minuten ab, was sicherlich Akku frisst, aber doch nicht so viel?!?
    Na, das kann aber durchaus fast der alleinige Grund sein.
    Datenübertragungen bzw. Online-Verbindungen ziehen massig Akkupower, das muss ich bei mir auch immer wieder feststellen.
    0
     

  3. Vor allem hast Du dadurch wahrscheinlich eine durchgehende Verbindung. Es sei denn, Du hast über das HD Tweak o.Ä. eingestellt, dass Datenverbindungen nach einer Zeitspanne von weniger als 5 Minuten wieder getrennt werden.
    0
     

  4. Hast du denn die "dauerhafte" Active Sync verbindung abgestellt? (Also das es die nach beenden, wieder anstellt) Das ist, das einzige was mir noch einfällt....

    MfG Moritz
    0
     

  5. wie stelle ich die dauerhafte active sync ab? werde mal die einstellungen mit dem hd tweak anschauen und testen. ggf. halt die mails mit einem grösseren abstand abrufen lassen.

    komischerweise beobachte ich dies erst seit dem wochenende...hmmm...hab mich vorher vielleicht nicht wirklich geachtet...
    0
     

  6. 02.02.2009, 15:17
    #6
    Seit dem ich die Datenübertragung (GPRS) im Standby Modus abgeschaltet wird, hält mein Akku 4 bis 5 Tage bei mässigen Nutzung.
    Mails rufe ich alle 2 Stunden ab, Wlan läuft durch.
    Wahrscheinlich würde der Aku noch länger halten, wenn ich Wlan ausschalte.

    Meiner Meinung nach ist der grösste Stromfresser die Datenverbindung, gerade wenn diese ständig wechselt bei einem schlechteren Empfang, kostet es sehr viel Power.
    0
     

  7. hab jetzt mal die datenverbindung so mit hd tweak eingestellt, dass nach 1 minute (advised) abgestellt wird.

    wenn ich nun aber eine software starte, welche datenverbindung benötigt, muss ich nichts weiter tun? verbindung wird dann automatisch wieder hergestellt?
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    würde mich auch interessieren wir man dauerhaftes Active Sync bzw. die Datenverbindung einstellen kann(bisher benutze ich dafür NoData und kappe Sie einfach wenn ich WLAN nutzen kann).

    Gruß
    Landario
    0
     

  9. Zitat Zitat von rohorubo Beitrag anzeigen
    hab jetzt mal die datenverbindung so mit hd tweak eingestellt, dass nach 1 minute (advised) abgestellt wird.

    wenn ich nun aber eine software starte, welche datenverbindung benötigt, muss ich nichts weiter tun? verbindung wird dann automatisch wieder hergestellt?
    Ja, wird wieder hergestellt.

    Zu Active Sync gibts hier im forum bereits ausführliche Threads.
    0
     

  10. 02.02.2009, 16:47
    #10
    Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Seit dem ich die Datenübertragung (GPRS) im Standby Modus abgeschaltet wird, hält mein Akku 4 bis 5 Tage bei mässigen Nutzung
    Ist das Standartmäsig aktiv? Wo stellt man das aus?
    0
     

  11. @Martinn
    Geh mal "Einstellunge - > Telefon - > Daten " und da den Haken setzten.


    MfG Moritz
    0
     

  12. Wohin??? Diesen Reiter finde ich bei mir nicht...
    0
     

  13. 02.02.2009, 16:58
    #13
    Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    @Martinn
    Geh mal "Einstellunge - > Telefon - > Daten " und da den Haken setzten.


    MfG Moritz

    Hallo,
    wo kann ich in den "Einstellungen -> Telefon" die Daten finden?
    0
     

  14. Also ich hab auch bemerkt, das Datenverbindungen einen Haufen Saft kosten, bei mir sind (war es) vor allem "WiFi" (zuhause eigentlich immer an) und was noch mehr Power kostete war "WiFi Locations" - war eben auf 60 sec Intervall eingestellt.
    0
     

  15. 02.02.2009, 17:17
    #15
    Zitat Zitat von diesta Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wo kann ich in den "Einstellungen -> Telefon" die Daten finden?
    Den Eintrag findet man im Programm HDtweak
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. der Akku des Diamonds
    Von Basster im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:06
  3. Akku
    Von Mary81 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:07
  4. Akku
    Von rsweb im Forum HTC S710
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:16
  5. Akku
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android akkufresser finden

akkufresser iphone 4

iphone akkufresser

akkufresser iphone

iphone 4 akkufresser

android akkufresser

akkufresser androidiPhone Akkufresser findeniphone akku fresserakkufresser iphone 4shtc desire hd akkufresserandroid akkufresser identifiziereniphone akkufresser identifizierenakkufresser htc desireakkufresser findeniPhone 4 Akku Fresserandroid akku fresser findenakkufresser samsung galaxygalaxy s akkufresserakkufresser finden iphoneGalaxy akkufresserhtc desire akkufresserAkku Fresser iphone4akkufresser htc desire hdakkufresser desire s

Stichworte