Akku Akku
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Guten Tag

    Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer des HTC 710

    habe festgestellt, dass mein Akku höchstens 2 Tage hält, habe gestern voll geladen, und 12 Stunden später zeigt er bloss noch 50% an obwohl ich das Teil nicht berührt habe!

    Ist das normal oder mein Akku faul ??
    0
     

  2. Hi,
    Was macht denn das Gerät? Push-Mail aktiviert? W-LAN oder Bluetooth angeschaltet? Eine Applikation installiert, die ausgeführt wird uns speicher frisst die ganze Zeit?

    Hast du zum Beispiel W-LAN aktiviert, ist das (leider) normal, dass sich der Akku schnell entleert..
    Aber wenn wirklich eigentlich nichts ausgeführt wird, der Bildschirm ausgeschaltet ist und auch praktisch der Flugmodus angeschaltet ist, ist der Akku irgendwie nicht ganz koscher.
    0
     

  3. Hi,

    nun wieder updates zum Thema Akku. Also WLAN und Bluetooth sind ausgeschaltet!
    Ich habe nun das Handy mal ausgeschaltet und geladen. Nun wieder eingeschaltet und seit Gestern Abend damit auch SMS bekommen und meinen KollegInenn das neue Gerät vorgeführt.
    Und Heute nach 24 Stunden zeigt der Akku noch 42% an. Jetzt bin ich ein wenig mehr zufrieden.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen was für welche Programme im Hintergrund laufen und kann man die auf einmal alle schliessen?
    0
     

  4. Klar doch: TaskManager

    Ansonsten versuch mal, die Batterie neu zu kalibrieren:
    1. Laden mit dem original Ladegerät. Nicht via USB oder sonstwie.
    2. Batterie voll entlehren ohne Speicherkarten, Hintergrundlich voll an und Stromsparfunktion aus.
    3. Irgendwann schaltet sich das Gerät aus. Dann in den Bootloadermodus des Geräts gehen.
    4. Wieder voll aufladen mit dem Original-Ladegerät.
    0
     

  5. Danke für den Tipp
    Werde ich mal in den nächsten Tagen versuchen und gebe dann wieder Bescheid.
    0
     

  6. Wenn du das Gerät neu erhalten hast, bedenke, dass die Akkus mehrere Ladezyklen brauchen, bis sie die volle Kapazität leisten!
    Am besten das Gerät immer voll bis es abstellt benützen und dann ausgeschaltet in der Nacht voll laden (nicht über USB)! 5x machen oder so, und der Akku sollte seine Leistung bringen.
    Aber bei Windows Mobile-Geräten ist der Akku immer noch ein Schwachpunkt!
    0
     

  7. was sit mit dem Bootloadermodus gemeint?
    0
     

  8. Dazu drückt man beide Softkeys und den Power-Knopf gleichzeitig und drückt dann gleichzeitig den Reset-Pin mit dem Stift.
    Im Bootloader kannst du, wie der Name suggeriert, den bootloader neu laden, also den Teil des Flashspeichers, der das Betriebssystem lädt. Vergleich es mit dem BIOS, auch wenn der Vergleich technisch nicht ganz korrekt ist.
    0
     

  9. Habe nun bei http://www.pda-square.de/ einen stärkeren Akku bestellt, das Teil ist etwas dicker, aber ein neuer passender Batteriedeckel wird grad mitgeliefert...

    Das HTC wird zwar etwas schwerer, aber der Akku hält bedeutend länger bei mir nun mindestens 4 Tage. Ich brauche auch nicht mehr dauernd zu zittern, dass der Akku genau dann leer ist wenn ich ihn brauche

    Gruzzlis
    1
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Bupps Beitrag anzeigen
    Habe nun bei http://www.pda-square.de/ einen stärkeren Akku bestellt, das Teil ist etwas dicker, aber ein neuer passender Batteriedeckel wird grad mitgeliefert...

    Das HTC wird zwar etwas schwerer, aber der Akku hält bedeutend länger bei mir nun mindestens 4 Tage. Ich brauche auch nicht mehr dauernd zu zittern, dass der Akku genau dann leer ist wenn ich ihn brauche

    Gruzzlis
    Also mein Original-Akku hält locker eine Arbeitswoche (stelle am Abend so ab 22:00 Uhr bis morgen ca. 8:00 Uhr die Telefonfunktion ab). Dazu muss ich aber sagen, dass ich wenig telefoniere, sonst geht der Akku natürlich schneller runter. doch nun habe ich seit kurzem das Phänomen, dass der Akku sich innert 2-3 Stunden komplett leert. Keine Ahnung wieso. Das Gerät ist nun 1/2 Jahr alt. Habe auch schon länger nichts mehr installiert oder sonstwie geändert. Muss wohl auch mal einen Totalreset machen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. P3600+Akku
    Von fonte im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 10:38
  2. Akku laden
    Von tyco im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:28
  3. Akku Laufzeit
    Von mdor123 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:40
  4. Akku laden
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:33
  5. Akku
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc s710 akku

akku htc s710

windows mobile batterielaufzeit

htc 710 akkuhtc kaiser lädt nur im ausgeschalteten zustandnatel htc s710 akkushtc s710 bootloader wiehtc s710 Akku wird nicht geladenHTC-S710 akkukaiser akku kalibrierenhtc s710 bootloaderhtc s710 akku lädt nichthtc s710 akku berlinhtc s710 batterie geht schnell leerhtc s710 akku immer schnell leerhtc s710 akku erfahrungs710 battery chhtc s710 akku resethtc s710 akku wechseln akku im bootloader ladenakku HTC S710 zu schnell leerwie lange haelt HTC S710 Akku den Stromakku für hts s710windows mobile akkuhtc s710 akku gebraucht

Stichworte