Ein paar wesentliche Fragen Ein paar wesentliche Fragen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Unregistriert Gast
    Ein paar Fragen an alle die bereits ein HTC Touch HD besitzen..

    - Entspricht die Darstellung der Browser (Opera, IE) der gleichen wie man eine Seite am PC betrachten würde? Werden Flashinhalte ebenfalls dargestellt?

    - Funktioniert die Synchronisation zu einem Exchange Mailaccount problemlos?
    Natürlich ohne Dockingstation oder kabelgebunden versteht sich.

    - Werden mit dem Gyrator 2 alle Applikation ebenfalls im Querformat richtig dargestellt?

    - Als letztes eine eher relative Frage.. Ist das HD angenehm zum bedienen?
    Man sagt ja das alle WM Phones mit Performance Probleme zu kämpfen haben und da auf dem HD noch T3DF läuft würde es mich interessieren wie sich das so verhält.


    Ich bin mir nämlich ziemlich unschlüssig ob ich mir ein HTC Touch HD oder ein IPhone kaufen soll. Ist immer die gleiche Geschichte, die Leute die ich kenne die ein IPhone haben loben es in vollen zügen und fluchen über die HTC Geräte, genau der Gegensatz sagen mir die HTC Users. Auf was ich sehr viel Wert setze ist das die Darstellung der Internetseiten gleich aussieht wie auf dem PC und das die Synchronisation zu meinem Exchangekonto problemlos ist. Eine Alternative für mir wäre das neue Nokia N97 das in ein paar Monate auf den Markt kommen sollte, aber auch dieses überzeugt mich nicht so ganz.

    Bitte erleuchtet mich..=) Besten Dank
    0
     

  2. hallo @ unregistriert und willkommen im forum

    bitte stelle doch pro thread nur 1 frage d.h. in deinem fall 4, weil dadurch das forum übersichtlicher wird und dir auch schneller geholfen wird.
    0
     

  3. 28.01.2009, 14:41
    #3
    Weiß jetzt nich genau ob ich hier antworten soll oder warten bis du einen neuen Thread erstellt hast ... naja ich antworte ^^.

    Also zuerst möchte ich feststellen, dass du noch sehr unentschlossen wenn du zwischen 2 so unterschiedlichen Geräten schwankst. Vielleicht könnte man dir besser weiter helfen wenn du noch deine genauen Erwartenungen schildern könntest. Wenn du nicht gerne rumprobierst und es dir viel ausmacht wenn nicht alles absolut perfekt läuft nimm auf jeden Fall das Iphone.

    Experimentierst du dagegen gern denke ich, dass das HD eines der richtigen Geräte sein könnte.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem HD. Gyrator hat alles problemlos dargestellt, Changescreen (das verwende ich zurzeit) auch.

    Kurze Lags bemerkt man schon, vorallem wenn man viele Programme installiert und/oder am laufen hat. Das tf3d sich aufgrund der Performance schlecht bedienen lässt ist auf jeden Fall ein Gerücht.

    Opera stellt die Seiten als erstes im Übersichtsmodus ähnlich wie der PC dar und dann kannst du hineinzoomen. Javascript, cookies, tabs usw wird unterstützt. In der Version die bei meinem HD dabei war gab es jedoch ziemliche Performance probleme.

    mehr kann ich dir nicht sagen ...

    mfg MouFou
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo, also ich hatte vorher auch ein HTC S710 und habe es dann nach sechs Monaten gegen ein iPhone ausgetauscht. Es kommt halt immer drauf an, was man machen möchte und wo die Prio's liegen. Ich kann nur sagen ich würde den WEchsel jederzeit wieder machen und werde vermutlich auch nicht mehr so schnell wechseln.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Sorry Juelu

    Ich dachte mir das es nicht sinnvoll wäre das Forum mit 4 neuen Threads voll zu spamen deswegen habe ich alles in eines gepackt.

    Herzlichen Dank an MouFou für seine Antwort, meine Hauptpriorität wäre auf jedenfall die richtige und korrekte Darstellung der Internetseiten und ein saubere wlan bzw. hsdpa verbindung. Und rein gefühlmässig glaube ich dass das iphone da besser ist..

    Aber du hast schon recht, ich bin sehr unentschlossen, auch weil mir das touch hd rein oiptisch sehr gut gefällt.
    0
     

  6. internet ist das iphone wohl schon noch ein bisschen besser (wegen multitouch) aber das ist ein ganz kleiner vorsprung. hsdpa verbindung hast du bei beiden geräten

    windows mobile hat viel mehr funktionen, viele davon braucht man aber nicht als normalanwender. windows mobile braucht auch zeit! da will getuned und getweaked werden ich glaube hier im forum haben keine zwei leute den gleichen touch hd jeder hat sein eigenes design, seine eigenen tweaks, eigene programme (es gibt 100000000), ...

    beim iphone kannst du nicht so viel den eigenen bedürfnissen anpassen und hast zB keine videoaufnahme, mms, copy&paste - dafür aber multitouch und musst/kannst nicht viel den eigenen bedürfnissen anpassen
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Mhmm.. Eignetlich ist es ja schon so das ich der typ bin der gerne das eine oder andere ausprobiert. Muss ja fast so sein, da ich informatiker bin, deswegen sehe ich kein Problem mit dem rumtüffteln, ich fände es einfach schade wenn ich jetzt ca. 500.- zahlen würde und ich schlussendlich das htc touch gar nicht brauchen könnte.

    Abgesehen vom multitouch welches das Iphone kann, kann ich davon ausgehen das der opera vom touch hd die Websites gleich gut darstellt wie der safari der auf dem iphone installiert ist?
    0
     

  8. Angemerkt sei auch noch zu der Internetfunktion:
    von Haus aus kann Opera auf dem HD keine Flash-Inhalte darstellen.
    Und eine Lösung mit wirklich überzeugender Performance scheint es (momentan noch) nicht zu geben.
    Habe jetzt keine Ahnung, wie das auf dem IPhone aussieht mit Flash, aber ich glaube da gibts ein Plug-In für die Flash-Darstellung.

    Es ist allerdings gut möglich, dass bald mit dem mobilen Firefox oder der neuen Version von Skyfire leistungsfähigere Browser-Alternativen für das HD erscheinen.
    0
     

  9. ich würde sagen: ja bei ca. 2:30



    resp. noch besser UNSER direktvergleich:

    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Iphone weis ich das keine Flashinhalte angezeigt werden können.
    Wäre natürlich ein plus gewesen wenn das auf dem htc funktionieren würde..
    0
     

  11. winmob kann flash wiedergeben - man muss halt wieder tweaken das macht dann aber viel spass bei einer grossen community: jeder weiss etwas, jeder macht etwas und am schluss hat man eine neue, coole, eigene lösung!

    flash wiedergabe geht aber mehr stockend als alles andere, aber zB gibt es den "youtube"-player auf dem hd vorinstalliert, welcher youtube videos genial wiedergibt mit schönem fingerfreundlichen interface.

    als informatiker bist du mit winmob sicher nicht schlecht beraten (siehe videos oben noch)
    0
     

  12. Also als erstes würde ich dir empfehlen mal in ein Media Mark oder ähnliches zu gehenund beide Geräte zu testen (dabei aber nicht denken das iPhone muss besser sein weil es das hat und das HD muss besser sein weil es was anderes besser kann etc. sonder die Geräte sachlich testen und dann gucken was das bessere für einen ist) Die Internetseiten werden wie normal angezeigt (Flash wird allerdings nicht standartmäßig angezeigt, kann man aber soweit ich weiß nachinstallieren). Opera ist soweit ich weiß neben dem Safari der beste Browser den es momentan für mobile Geräte gibt. Ich finde es aber zum Beispiel besser durch doppeltippen zu Zoomen als so "komisch" mit den beiden Finger .

    Ich finde das HD ist mit Hilfe von Registry einträgen sehr gut zu bedienen man brauch nur einen minimalen Druck um Beispielsweise das Startmenü zu öffnen. (Dazu gibt es aber auch einige Threads wo "Tricks" drinne stehen wie man den Screen sensibler machen kann) zwischen HD und iPhone ist halt der unterschied das das HD auf den Druck und das iPhone auf ein magnet oder stromfeld reagiert welches durch den Finger "zerstört" wird, der nachteil dabei ist das man das iPhone nicht mit einem Handschuh oder jedem Gegenstand bedienen kann. (Soweit meine Kentnisse, bei Fehlern bitte korrigieren.)

    Zu der Frage mit Gyrator... er dreht eigentlich alles was danach normal Angezeigt wird ( TF3D dreht er nicht da es ziemlich sch****e aussieht wenn es gedreht ist. Es gibt aber mitlerweile auch andere Programme die den Screen drehen und die in der "Verwaltung" wesentlich einfacher als Gyrator sind.

    So das wars erstmal menerseits und wiegesagt das beste ist : selber Testen

    MfG Moritz


    PS: ICH würdes HD nehme, bzw. ich habs genommen und bereue es nicht


    EDIT://_______________

    Da fällt mir noch ein aufgrund der hohen Auflösung beim HD kann dort viel mehr von der Internetseite dargestellt werden, als bei HD.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Ich bedanke mich wirklich bei allen.. Die schnellen Antworten in diesem Forum zeigen mir auch das wenn ich mal mit meinem eventuell zukünftigen Touch HD nicht mehr weiter kommen würde, es hier immer Leute geben wird die mir zu mindest probieren werden zu helfen.
    Was ich sicherlich sehr schätze..

    Besten Dank..
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Exchange funktioniert übrigens super - wie bei anderen WMobile-Geräten auch, d.h. die E-Mail-Fächer, Kalender, Aufgaben und Kontakte werden jederzeit overt-the-air aktuell gehalten.
    0
     

  15. hi allerseits,
    nach 8-monatigem Besitz eines IPhones ist mir der Wechsel zum HD nicht allzuschwer gefallen, da das HD nach meinem persönlichen Geschmack und Bedienermentalität um Längen voraus ist!
    Es mag sein, daß das ein bißchen übertrieben klingt, aber
    1.: man hält ein Handy mit einer Hand, wenn ich also meine Internetseite vergrössern will, brauch ich beim Iphone zwei finger die ich auseinander oder zusammen ziehe, sprich, ich brauche beide Hände...beim HD langt punktuelles Doppeltippen (Daumen), an der Stelle wird auch vergrössert oder verkleinert
    2.: meistens brauch ich nicht zu vergrössern, da im Landscapemodus alles lesbar ist, beim Iphone wegen der geringeren Auflösung geht das nicht....
    3.: Iphone-Manko: Multitasking
    4.: Alles mit Bluetooth....HD kann da alles, Iphone höchstens für Freisprechanlage und das nicht mal mit Simcard-Synchro
    5: Zwei Richtungen einmal Portrait und einmal Landscape, beim HD mit ChangeScreen alle vier Richtungen
    6.: Iphone nur mit einem Mailaccount, HD mit x-beliebig vielen....
    7.:GPS beim HD flotter und auch A-GPS
    8.: Durch "Winterface" ein EinTastendruck für Bluetooth, GPS, Wlan und sonstige Verbindungen
    9.: Durch HD-Tweak meines Erachtens unglaublich laute Stimmeneinstellung, Iphone etwas sehr schwach...
    10.: Batterieleistung beim HTC besser, Iphone jeden Tag bis zweimal an den Stecker, HTC jeden zweiten Tag einmal ( HTC noch zusätzlich mehr beansprucht..)
    undundund......

    Es gibt zu viele Pros fürs HTC und zu viele Contras fürs Iphone.....
    einzig die SCHLICHTE Eleganz des Iphones ist sein Vorteil
    1
     

  16. Hi allerseits,
    ich hatte noch was ganz WICHTIGES vergessen:
    8 Monate quälte ich mich damit ab, immer nur an EINEM PC mit ITunes verbunden werden zu können, mit EINEM PC Outlook-Dateien synchronisieren zu können, mit EINEM PC Musik und Filme laden zu können und dann noch mit anzusehen, wie meine Kollegen mit ihren preiswerteren Handys lockerfröhlich und schnell Bilder, Musik, ja sogar Filme und sonstige Dateien kabellos austauschten.....wollte ich nur nebenbei erwähnen.....
    überlegts euch gut Freunde :=)
    0
     

  17. 25.02.2009, 09:12
    #17
    Die Grundsätzliche Frage ist wirklich:
    Was möchte man mit dem Gerät machen?

    Grundvoraussetzung bei mir war die Anbindung an MS-Office.

    Da das iPhone keine Word und Excel Applikation bietet (zumindest bei meiner Kaufentscheidung nicht hatte) blieb nur noch das HTC übrig...
    Wenn ich mich noch genauer erkundigt hätte, hätte ichmir sicherlich nicht das TouchDual gekauft, da es keine WLan-Anbindung besitzt (damit kann ich aber leben). Ich bereue die Entscheidung nicht.
    0
     

  18. 25.02.2009, 10:20
    #18
    Zu HSPA sei noch angemerkt, dass das Touch HD mit 7,2 MBit/s nicht nur den doppelten Downstream bietet, sondern im Gegensatz zum iPhone außerdem auch HSUPA. Und man profitiert davon dank Bluetooth PAN oder USB auch am Laptop.
    0
     

  19. hi ashley,
    ich habe viele kollegen, die an der uni sind, oder sonstigen schulen, und die durch freie wlan schnell mal ins internet können, ohne einen cent dazuzahlen zu müssen....
    wurde schon öfters um ratschläge gefragt, was ein handy haben sollte....
    viele haben sogar sich extra einen ipod zugelegt, der als mp3 und videoplayer wirklich gut ist und mit wlan auch noch internetfähig ist, werd ich vllt auch noch kaufen, aber einen iphone will ich nicht mehr haben :=)
    gruß jamsam
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Fragen..
    Von pcfreak60 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:31
  2. Ein paar Fragen
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:02
  3. Ein paar Fragen zum HD
    Von Redhunter im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:08
  4. es paar froge? Ein paar Fragen?
    Von dabulon im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:00
  5. Ein paar Fragen
    Von Eco_R1 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:17

Stichworte