Uhr auf einmal falsch? / 1 Std. VOR Uhr auf einmal falsch? / 1 Std. VOR
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 27.01.2009, 10:20
    #1
    Hi,
    kurze (blöde) Frage nur kurz..

    Und zwar wenn ich ne SMS/MMS bekomme, dann steht da ja der Absendername und die Uhrzeit.
    Aber die Uhrzeit ist immer ne gute Stunde VOR.

    Also dann haben wir es heute 13:34h aber in der SMS steht 14.34h.
    Habe schon nachgeschaut, aber meine Einstellungen für die Uhr sind soweit richtig?!

    Start -> Einstellungen -> System -> Uhrzeit & Wecker
    Zuhause: • GMT+1 Berlin, Rom • aktuelle Uhrzeit • aktuelles Datum

    Woran kann das liegen?

    Die Leute die mir schreiben haben nicht alle ihr Handy falsch eingestellt! Zumindest nicht 4 oder 5 Leute.. das kann nicht sein o0

    Hat jemand nen Tipp..?

    Danke + Gruß,
    - Dennis
    0
     

  2. komisch ähnliche probleme gibt es bei windows mobile leider öfters.. das ist mir irgendwie nicht erklärbar.
    0
     

  3. Versuch mal folgendes:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    1
     

  4. 27.01.2009, 12:32
    #4
    1 Std., das hört sich an
    wie Sommer/Winterzeit.

    Hast Du das Problem auch
    wenn Du mal ein anderes
    Netz rein machst ?
    (Andere SMS Service Nr.)

    ev. ist das ein Problem vom
    SMS Server.

    Tiny
    0
     

  5. 27.01.2009, 12:51
    #5
    Danke für eure Antworten..

    @juelu,
    und SOWAS ärgert mich dann und lässt meine Begeisterung für das Gerät ETWAS sinken.. hm *g

    @yjeanrenaud,
    das klingt ja abenteuerlich. Wie komm ich denn in die Registry? - Hab keinerlei Tools/Tweaks auf meinem Gerät.

    @TIny,
    ähm.. andere SMS Service-Nr..? - Woher bekomm ich die? *g
    0
     

  6. 0
     

  7. 27.01.2009, 17:43
    #7
    Könnte es eventell daran liegen, dass du unter -> Einstellungen -> Persönlich -> Telefon -> Zeitzonen das Häkchen zu "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" aktiviert hast? Ich weiss nicht, was diese Option bewirkt, aber bei einem andern Uhr/Kalenderproblem hat das Deaktivieren geholfen.

    Jo
    0
     

  8. 28.01.2009, 05:36
    #8
    @TIny, ähm.. andere SMS Service-Nr..? - Woher bekomm ich die? *g
    Andere SIM Karte vom Freund mit anderem Netz als Du hast.
    SMS Service Nummer für D1 ist +491710760000. Die kannst Du unter
    Start/Einstellungen/Telefon/ReiterDienste/Mailbox und SMS/
    Einstellungen anfordern drücken, sehen. Ich denke die geht aber nur bei D1 Karten.

    Aber auch mal die Zeiteinstellung checken unter Desktop auf Uhr tippen.
    Wenn Du in BRD wohnst, dann solltest Du dort GMT +1 Berlin,Rom stehen haben.

    Was Jo sagt, unter Telefon denke ich dass die Umstellung auf Sommer-Winterzeit gemeint ist.
    Wenn Du kein Haken hast dort, könnte es das sein. Wobei dann die Uhr bestimmt neu einzustellen ist.

    Bitte berichte uns, wenn Du es ausgemerzt hast, was es war.

    LG
    Tiny
    0
     

  9. 28.02.2009, 03:07
    #9
    Zitat Zitat von s-lab Beitrag anzeigen
    Aber die Uhrzeit ist immer ne gute Stunde VOR.
    @Dennis
    Hast Du Dein Problem schon im Griff ???
    bitte lasse uns teilhaben an Deiner Lösung.

    Danke.
    Tiny
    0
     

  10. serasalmus Gast
    Habe das problem auch...
    Trat heute erste Mal auf... ist aber nur bei reinkommenden SMS, rausgehende haben die richtige Uhrzeit.
    Das ganze hat zur Folge, daß die unter der Person gespeicherten SMS plötzlich in falscher Reihenfolge stehen....
    0
     

  11. 17.11.2009, 18:36
    #11
    jepp selbes Problem besteht bei mir auch. In den Sms und z.B. im g-alarm steht manchma die falsche zeit, also eine stunde später als die hauptuhr anzeigt... klingt echt nach sommer/winter zeit aber ich wiß nich wieso das nur an manchen orten falsch ist und wo /wie man das einstellen kann...
    0
     

  12. 17.11.2009, 18:41
    #12
    Zitat Zitat von Jo Beitrag anzeigen
    Könnte es eventell daran liegen, dass du unter -> Einstellungen -> Persönlich -> Telefon -> Zeitzonen das Häkchen zu "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" aktiviert hast? Ich weiss nicht, was diese Option bewirkt, aber bei einem andern Uhr/Kalenderproblem hat das Deaktivieren geholfen.

    Jo
    zeitzonen gibt es da bei mir nicht. eigenltich gar nix was mit der zeit zu tun hat... (ausser das Format)
    0
     

  13. welches ROM benutzt du denn?
    0
     

  14. 18.11.2009, 10:12
    #14
    original
    aber so wies aussieht hat der reg eintrag geholfen...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Tastatursperre auf einmal da
    Von Uhhhoiiii im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:41
  2. ID3 Tag Bilder anzeige falsch
    Von clawwulf im Forum Touch HD Media
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:50
  3. Erinnerungen - einmal reicht
    Von Dani_CH im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 18:30
  4. Einmal ein hässliches Smartphone?!?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 06:44
  5. Alle SMS auf einmal löschen im Posteingang
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile zeitzone

htc trophy 7 uhrzeit eine stunde falsch

htc uhrzeit problem 1 stunde

windows 7 fehler datum und uhrzeit

ipad 6.1 uhr geht falsch

htc 7 trophy uhr geht eine stunde falsch

windows 8 uhr geht 1 stunde

windows 7 uhr übernehmen

windows 7 uhr 1 stunde

trophy wanduhr uhrzeit verkehrt

uhrzeit falsch wm 6.5

htc dexire x zeigt falsche uhrzeit an

htc touch hd uhrzeit falsch

forum windows mobile 6 falsche uhrzeit

htc uhrzeit 1 h

htc 1 stunde zeit verschoben

uhr zeitg falsch an win mobile 6.5

zeitsynchronisation wm 6.5 problem

ipad 6.1 uhr 1 stunde geht nach

Blackberry uhrzeit geht eine std vor

uhrzeit plötzlich falsch win7

HTC windows uhrzeit falsch

uhrzeit problem win7

blackberry nach ausschalten falsche uhrzeit

windows 8 falsche uhrzeit

Stichworte