N97 "der" Multimedia Computer? *hust* N97 "der" Multimedia Computer? *hust*
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Unregistriert Gast
    N97 testbericht:
    Wer das Nokia N97 bei der Präsentation schon sehen durfte, der wird staunen, was sich alles in diesem kleinen Handy alles versteckt. Hier treffen verschiedene Unterhaltunskomponete und Mediadatein aufeinander. Mit dem N97 möchte Nokia eine neue Art der Handygeneration auf den Markt bringen. Ein Handy als Multimedia-Computer, soll eine neue Ära der mobilen Kommunikation sein. Gleichzeitig beginnt nun ein neuer Kampf um die Vorherschaft im mobilen Internet gegen Google und Apple.
    Wer den Sieg erringen wird, ist noch unklar, doch das N97 trägt einen großen Beitrag dazu bei, dass Nokia weit nach vorne gerückt ist, so findet sich in dem Handy nicht nur ein Touchscreen, sondern auch ein GPS-Navigationsgerät, eine 5-Mega-Pixel Kamera und einen internen Speicherplatz von 32 Gbyte. Auch der Gang ins Internet soll spielend einfach sein und somit für unterwegs den PC ablösen.
    Wer erst einmal alle Funktionen getestet hat, dem wird auch der Preis von ungefähr 660,00 Euro nicht mehr erschrecken, denn dieser Preis kann sich bei dieser Funktionsfülle sehen lassen. Der Auslieferungstermin für das Nokia steht leider noch nicht fest, es heisst im Laufe des Jahres 2009.

    http://www.mobilefacts.de/1545-nokia-n97-test/
    *hust* und was kann das N97 nun revolutionell neues, dass es rechtfertigt, als "der" Multimedia Computer bezeichnet zu werden? Das Internet? Das Display? Die Tastatur? Ein "Computer" - sorry- braucht Windows für die Anpassungsfähigkeit.
    Imho wird hier mal wieder in den Himmel gelobt, nur weil Nokia drauf steht. Wirklich Neues sehe ich nicht - höchstens die Kamera macht neugierig.
    0
     

  2. Spekulationen zu so früher Zeit sind eh fehl am Platz. Da kann sich bis zur Einführung noch viel ändern. Also ganz ruhig und abwarten...

    Matze
    0
     

  3. 24.01.2009, 12:20
    #3
    das S60 ist ein gutes betriebssystem. vorallem hat nokia sachen standart mäßig, die wir auf den PPC erst zusätzlich installieren müssen.
    die hatten leider nur den trend mit dem touchscrean verpasst.
    hätte dass N96 einen touchscrean, hätte ich mir wohl das geholt.
    das hat jetzt eins, dazu die tastur.
    ist auf jedenfall ein super teil. seh es so. bei multimediacomputer liegt die betonung auf multimedia!!! weil da sind die nokias top. egal ob es die kamera ist, der sound vom mp3 player oder die spiele, die es dafür gibt. zudem ist es multitask fähig und das S60 betriebssystem läuft schnell und stabiel.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Naja, denke nicht, dass sich an den Eckdaten viel ändern wird:

    Symbian
    360x600er Display
    GPS
    N95 Kamera

    Es ist ein nettes Gerät aber es kann bis auf den Speicherplatz nicht mehr als andere. Sehe nichts, was es rechtfertigen würde, das Gerät so hoch (als Pionier) zu preisen - jedenfalls nicht mit GPS und Touchscreen, da musste ich schon lachen.
    Und am Betriebssystem wird sich sicher nichts ändern, damit ist das gerät für mich gestorben. Würde alleine einen HTC Touch Pro stets vorziehen.

    Mal schaun, was sich in Richtung HTC Rhodium entwickelt. Da kann das N97 dann einpacken.
    0
     

  5. 24.01.2009, 12:36
    #5
    für nokia ist das touchscreen eine revolution.
    das war eine sache , die schon die ganze zeit gefehlt hat. konntest so viel bei nokia machen, aber musstest immer ewigkeiten klicken bist du da bist.

    der große vorteil von nokia ist das S60. die mehrheit der menschen kennt nokia nur all zu gut. das S60 kann mehr als die alten nokia betriebssysteme, aber ist genau so einfach zu benutzen.
    man kann zwar viel mit Win mobile machen, nur man muss sich schon arg damit auseinander setzen.
    wer viel zeit und großes intresse an sowas hat, ist beim HTC etc gut aufgehoben. der kleine anwender, der viel haben will, kein plan hat bleibt bei nokia. zudem ist das vertraut von der bedienung.
    0
     

  6. 24.01.2009, 14:23
    #6
    Nokia ist für mich seit der geplanten Schliessung des Werks in Bochum gestorben!

    Wenn das alle in Deutschland "politisch korrekt" durchziehen würden, dann würde sich Nokia sehr wohl überlegen, ob sich solche Aktionen wegen ein paar Prozente mehr Rendite lohnen würden.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Was das Nokia97 so einzigartig macht?

    Es hat endlich mal alles in einem Gerät, was man so brauchen kann. Tastatur, Touchscreen, GPS, WLAN, DVB-H(?) (ja wir in Österreich können das mehr nutzen als in D/CH )
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hattest Du schonmal einen Kaiser/Touch Pro in der Hand? Der hat das alles auch seit über einem Jahr.
    Sehe immer noch nix neuartiges. Und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist natürlich erfreulich, aber kein Argument, dies sei etwas bahnbrechendes.
    Wie gesagt, die Kamera ist ganz nett - dafür würde ich aber WinMob und WVGA niemals hergeben, wenn es ums surfen ohne scrollen geht.
    0
     

  9. 24.01.2009, 15:15
    #9
    Fürs Nokia spricht ganz klar das bessere Betriebssystem und in vielen Punkten kann es locker mit dem HTC Touch HD mithalten. Nur leider hat Nokia die Sache mit dem Touchscreen total verschlafen, deshalb ist auch schon das N96 von Nokia nicht mehr so der Renner gewesen, wie seinerzeit das N95.

    Ich denke aber, dass Nokia noch eine Weile braucht, um den Vorsprung von z.B, HTC oder auch Apple aufzuholen. Nur weil das Teil von Nokia ist, muss man es nicht gleich im Vorfeld als schlechtes Gerät verurteilen. Mit dem HTC habe ich meinen ersten PPC und vorher war ich mit Smartphones von Nokia und SE sehr zufrieden. Also ich finde auch, einfach mal abwarten.

    Keks
    1
     

  10. Unregistriert Gast
    Nur weil das Teil von Nokia ist, muss man es nicht gleich im Vorfeld als schlechtes Gerät verurteilen.
    Hallo Keks, ich kritisiere, dass eher genau das Gegenteil der Fall ist: Das Teil wird als Pionier gelobt, nur weil es von Nokia ist. Sehe nichts innovatives daran, das es besser macht als einen HTC Touch Pro, bzw. einen HTC Touch pro HD, mit dem es sich voraussichtlich wird messen müssen.
    0
     

  11. 24.01.2009, 15:54
    #11
    Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Nokia ist für mich seit der geplanten Schliessung des Werks in Bochum gestorben!

    Wenn das alle in Deutschland "politisch korrekt" durchziehen würden, dann würde sich Nokia sehr wohl überlegen, ob sich solche Aktionen wegen ein paar Prozente mehr Rendite lohnen würden.
    dann kauf doch bitte auch kein VW mehr, keinen BMW etc.
    karman hat so probleme, weil die von den beiden firmen die geplanten aufträge wieder abgezogen bekommen haben.

    genau so dürftest du dann kein siemens mehr kaufen.
    die machen auch so eine aktion nach der anderen.

    natürlich ist das net toll gewesen, nur dann muss man fair sein und alle unternehmen die sowas machen boykottieren.
    1
     

  12. 24.01.2009, 17:59
    #12
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sehe nichts innovatives daran, das es besser macht als einen HTC Touch Pro, bzw. einen HTC Touch pro HD, mit dem es sich voraussichtlich wird messen müssen.
    Na ja, manchmal sind es die Kleinigkeiten, die ein Gerät dann eben besser machen oder eben nicht. Richtig innovativ beim Touch HD ist für mich die größe des Screens. Es wird auch immer schwerer, innovativ zu werden.
    0
     

  13. Naja, bin auch eurer Meinung. Werde wohl eher auf ein Netbook zurückgreifen. Vielleicht sogar mit einem mobilem Internet Vertrag. Habe da eine Seite gefunden, auf der solche Netbook-Bundles angeboten werden.
    http://freeconnect.de/netbook-bundles/
    Vera
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:55
  2. Schnellaufruf "Videoanruf" statt "Kontakte" in Telefon
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:45
  3. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:12
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 21:13
  5. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

n97 os ändern

n97 betriebssystem ändern

nokia n97 betriebssystem ändern

n97 betriebssystem ändern damit es schneller wird

n97 betriebssystem löschen

n97 betriebssystem wechseln

n97 betriebssystem überschreiben

betriebssystem n97 ändernn

youtube mobile hd n97

Kann man auf N97 auch Windows Mobile verwenden

Betriebssystem N97 ändern

n97 os wechseln

Stichworte