HTC HD - nach einer Woche Zwischenbilanz und Probleme HTC HD - nach einer Woche Zwischenbilanz und Probleme
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hallo!
    Habe mir vor genau einer Woche das HTC Touch HD angeschafft und bin seitdem am werkeln, also immer noch am einrichten des Handys..ist nicht ganz einfach, man muss schon studiert haben, um das perfekt hinzubekommen...

    Anfangs hatte ich das Problem, dass ich kein W-Lan bekommen hab - das löste ich durch bereits beschriebene Totalneustart der Werkseinstellungen und seitdem klappt es.

    TomTom 7 ist seltsamerweise das Programm, dass am schnellsten funktst und mich am meisten positiv überrascht hat.

    Bis auf die (extrem schlechte!) Kamera ist das HTC ein Knüller. MP3, Opera, etc...

    Ein paar endgültige Fragen bleiben bei mir dennoch:

    a) da ich das HTC von Anfang an als vor allem MP3-Player-Ersatz gesehen hab habe ich es mit einer 16GB Card aufgerüstet und voll mit Mp3s gepackt...Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, lediglich der eingebaute Player hat eine Macke: Ich kann unter "Artist" und "Alle Titel" nicht blättern (bei "Genre", etc...aber schon!)...eigentlich für mich nur ein Schönheitsfehler, aber sollte das wirklich so sein? Also, wenn ich bei meinen ganzen Artisten blättern will, verschwindet entweder der Bildschirm ganz oder beginnt immer bei A und geht nur soweit, wie bereits sowieso auf der Seite angezeigt. (blöd zu erklären)...
    interessant ist, dass ich, wenn ich die Playlist lösche (also der Player nochmal den ganzen PC nach Musikdateien durchsuchen muss - eine ganz wichtige Sache, wenn man plötzlich viele bereits gelöschte Dateinen mit Ausrufezeichen hat..) es beim ersten Mal funktioniert, nur sobald ich ein Lied höre, es nicht wieder hinkriege...

    b) [vielleicht ist das Problem bereits gelöst, will aber trotzdem eure Meinung hören]:
    Nach dem Installieren einiger Programme und Musikdateien lief das HTC viel zu langsam! Dies hat sich vor allem daran bemerkbar gemacht, dass meine "Kontakte" nicht mehr angezeigt wurden, also nur das Feld "Suche" ganz oben bei der Kontaktliste angezeigt wurde. Außerdem konnte ich keinerlei Bilder den Kontakten zufügen, weil ich entweder eben keine Kontakte angezeigt bekam oder die Bilder auch nicht angezeigt wurden.
    Nach einigem Hin- und Her erinnerte ich mich an die Bedienungsanleitung und da wurde bei solch einem Problem davon geredet, einfach einen Restart durch Eindrücken der unter der Schutzkappe befindlichen kleinen Taste (durch einen Kugelschreiber bsw.) durchzuführen.. Das hab ich gestern Abend gemacht und seitdem klappt es auch wieder ganz gut mit der Geschwindigkeit...sogar mein Internet und Navi startet in "Echtzeit"...Ok so? Warum ist das so?

    So, vielen Dank fürs zuhören und sorry für meinen unprofessionellen Ton
    0
     

  2. Hehe na dann herzlichen zu deinem HD

    Zu a kann ich nichts sagen.

    Zu b: Das ist logisch, eben Windows Betriebssystem, das sich den RAM zumüllt und dann langsam wird. Der von dir beschriebene Vorgang ist ein Softreset oder auch Neustart des HDs. Diesen solltest du ab und zu machen, um genau dieses erlahmen zu verhindern. Den SoftReset kannst du auch viel einfacher ohne das öffnen des Geräts erledigen - einfachster Weg ist vermutlich mit HD Tweak.

    Matze
    0
     

  3. thp Gast
    Das mit der extrem schlechten Kamera stimmt nicht ganz. Im Auslieferungszustand ist die Kamera wirklich bescheiden. Gehe einfach in die Kameraeinstellung->Erweitert->Seite3/5->Bildeigenschaften. Dort habe ich die Werte Kontrast, Sättigung und Schärfe ohne ausgiebige Tests auf +3 gestellt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ab und zu brauchs noch einen Weißabgleich. Ich muss mehrfach Visitenkarten und Typenschilder abfotografieren- selbst extrem kleine Schrift kann ich auf den Fotos ohne Mühe lesen. Das der HD kein Blitz oder Fotolicht hat ist natürlich Schade.
    0
     

  4. hallo,
    ja das mit der kamera ist so eine sache. mein vorposter nutzt das handy offenbar mehr geschäftlich. da herrscht gutes licht und die ruhe die gefühlten 5 minuten autofokus zu "überstehen" der topicstarter will das handy als mp3-player (primär) nutzen, will vielleicht auch mehr freizeitfotos oder sogar party fotos ect. pp. schießen, das geht in der tat nur schlecht, allein schon wegen der licht verhältnisse. für ein par gute schnappschüsse hats bei mir aber schon gereicht, man muss halt ein gefühl haben wann das gerät wirklich "abdrückt", ich schätze eine halbe sekunde nachdem das displaybild "einfriert". solange still halten und bilder werden auch ganz okay
    Geändert von Pjotr (04.01.2009 um 14:43 Uhr)
    0
     

  5. Zu a) da habe ich das selbe Problem und hab auch schon ein Thread dazu erstellt. Es scheint als könnte der Player nur durch eine bestimmte Anzahl an Lieder scrollen.

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VPN Probleme nach Rom Update
    Von cls im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 08:51
  2. probleme nach hardreset
    Von element im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:30
  3. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  4. Probleme nach Update
    Von hexenkoch im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:39
  5. Qtek 9090 - Positive Bilanz nach 1 Woche
    Von Overland im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 11:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc disaya hd

HTC Disaya

htc hd probleme

desaja hdhtc disaya kaufenhtc disaya hd fehlerprobleme mit htc hdhtc desaia geringer inhaltsfilter htc hd probhtc verbesserte kameratypenschilder abfotografierendisaya hddas htc disajaHTC disaya hd pc programmhtc hd fehlerhinweishtc touch hd schwierigkeitenhandy htc disaya hdhtc disaya preisvergleichhtc diesaja hdhandy disaja hdHTC.disayahtc desire hd kameraeinstellungenProbleme HTC hd Softwareverbesserte kamera beim htc desaja hdProbleme beim htc hd warum

Stichworte