Nutzung des Arbeitsspeichers Nutzung des Arbeitsspeichers
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    wie viel Prozent sind durchschnittlich von eurem Arbeitspeicher benutzt, bei mir sind es ca. 50%. Wenn es über 50% werden fängt es öfter an zu Haken. Ist das normal oder kann man was dagegen tun z.B. das nicht so viel Benutzt wird, oder evtl. den Arbeitspeicher erweitern.
    Viele Grüße
    der Gast
    0
     

  2. würde mich auch interessieren
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Keiner ne Idee?
    0
     

  4. bei mir ist es so das ich nachdem es grade neu hochgefahren ist bei 30% liegt und sobald es 1-2 tage läuft steigt es auf 50% und mehr selbst wenn alle programme geschlossen sind....

    schließe mich meinen vorpostern also an
    0
     

  5. Also zum erweitern: das geht nicht oder nur sehr schwierig und nur für profis zu empfehlen, vergiss es lieber

    Wenn man ein programm öffnet und wieder schliesst und teile des rams nicht freigegeben wurden so hat das programm ein sogenanntes "memory-leak", ein programmier fehler.
    0
     

  6. Und diese memory leaks kriegt man leicht mit einem softreset wieder weg.
    Bei mir sinds so zwischen 40-50%. Mach aber so alle 14 Tage einen softreset
    Geändert von klovierb (03.01.2009 um 21:01 Uhr)
    0
     

  7. bei mir sinds so zwischen 36 und 41% ...das aber wärend der ganzen zeit ziemlich gleich bleibend (nutze auch nicht soooo viele programme)

    vielleicht interessant:

    http://memmaid.softonic.de/pocketpc

    ...sehr umfangreiches und einfach aufgebautes prog zum "warten" von winmo 6.1. da hätte es auch eine funktion drinnen, wo man schnell arbeitsspeicher freigeben kann wenn ich mich recht erinnere
    vielleicht mal ausprobieren?
    0
     

  8. Bei mir sind's meistens um die 65-70%.
    Könnte aber nicht sagen, dass sich das merklich auf die Geschwindigkeit des Gerätes auswirkt.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Erstmal danke für die Antworten!

    @pfusti

    Werd das Programm gleich mal ausprobieren.
    0
     

  10. Bei mir in etwa so:

    Datenspeicher Programmspeicher

    Gesamt: 320,80MB Gesamt: 195,58MB
    Belegt: 60,12MB Belegt: 64,83MB
    Frei: 260,68MB Frei: 130,69MB

    Gesamter Kartenspeicher: 7572,00MB
    Belegt: 2312,50MB
    Frei: 5259,50MB

    Den Wert oben gibt er mit 34% aus.

    Gruss Egon
    0
     

  11. 70% ?

    Sag mal, was Du so alles am laufen hast...
    0
     

  12. Müsste jetzt in der Signatur stehen
    0
     

  13. Ich komm auch nicht so ganz klar mit diesem Prozentwert, der im Taskmanager angezeigt wird.
    Wenn ich einen Softreset habe, liegt der Wer bei ca. 37 %, dann mache ich ein bisschen was, rufe 1,2 Programme auf und dann hab ichs so bei 48-50 %. Beende ich alles, tut sich so gut wie kaum was. Auch wenn ich mit SK Tools "Ram free" (alle Optionen aktiviert inkl. "alle Programm schließen") versuche, RAM freizugeben, bleibt der Prozentwert nahezu unverändert und SK Tools meldet dann auch quasi nur, dass er ca. 2-3 MB freigeben konnte.
    Wie kann das sein? Zeigt dieser Prozentwert überhaupt die Belastung des Rams (Arbeitsspeicher) an oder vertu ich mich da? Was zeigt er sonst an?
    Vor ein paar Wochen war das noch nicht so, da hatte ich nach dem (manuellen) Beenden von allen laufenden Programmen dann wieder einen Prozentwert im niedrigen 40er-Bereich...
    Andere Frage: macht das überhaupt wirklich was aus, obs nun z.B. 37 oder 52 Prozent sind?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Zeigt dieser Prozentwert überhaupt die Belastung des Rams (Arbeitsspeicher) an oder vertu ich mich da? Was zeigt er sonst an?
    Vor ein paar Wochen war das noch nicht so, da hatte ich nach dem (manuellen) Beenden von allen laufenden Programmen dann wieder einen Prozentwert im niedrigen 40er-Bereich...
    Andere Frage: macht das überhaupt wirklich was aus, obs nun z.B. 37 oder 52 Prozent sind?
    bin mir auch nicht sicher, ob dies wirklich der arbeitspeicher ist. wenn ich einen softreset mache bin ich bei ca. 32%. danach 1-2-3 programme geöffnet erhöt sich der wert bis ca. 45%. wenn ich nun alle wieder schliesse, bleibt es bei den ca. 45%...
    0
     

  15. Softreset alles 14 Tage???
    Wow, ich mache den ca alle 2 Tage - wir reden hier schließlich von Windows
    Ne Spaß bei Seite, ist bei mir auch nur so häufig weil ich ständig irgendwelche Dinge installiere oder ändere
    0
     

  16. 09.01.2009, 14:31
    #16
    Ich hab gelesen, dass WindowsMobile beim Beenden eben nicht den kompletten Speicher wieder freigibt. Dies geschieht erst automatisch wenn es einen Speichermangel geben sollte. Ansonsten behält WiMo die Programme im Speicher um sie beim nächsten Start schneller zu öffnen.

    It's not a bug, it's a feature!


    SKTools sollte laut Beschreibung dann auch genau das tun: Einen Speichermangel simulieren um WiMo dazu zu bringen, Speicher von aktuell nicht verwendeten Anwendungen freizugeben. Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Gast Tom Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass WindowsMobile beim Beenden eben nicht den kompletten Speicher wieder freigibt. Dies geschieht erst automatisch wenn es einen Speichermangel geben sollte. Ansonsten behält WiMo die Programme im Speicher um sie beim nächsten Start schneller zu öffnen.

    It's not a bug, it's a feature!


    SKTools sollte laut Beschreibung dann auch genau das tun: Einen Speichermangel simulieren um WiMo dazu zu bringen, Speicher von aktuell nicht verwendeten Anwendungen freizugeben. Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht.
    Ok, dann ist es also wohl "normal". Komisch halt, dass das mit SK Tools nicht funktioniert.
    Aber gut, ich hatte eigentlich auch noch nie merkliche Probleme dadurch, dass dieser ominöse Prozentwert nun dann dauerhaft an die 50 Prozent beträgt. Soft-Reset ergibt sich irgendwie durch meine ganze Fummelei eh fast täglich
    0
     

  18. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    Softreset alles 14 Tage???
    Wow, ich mache den ca alle 2 Tage - wir reden hier schließlich von Windows
    Ne Spaß bei Seite, ist bei mir auch nur so häufig weil ich ständig irgendwelche Dinge installiere oder ändere
    Das sind die gewollten Sicherheits softresets, wenn ich öfters Programme installiere dann muss ich meistens einen softreset machen, instabile Programme schmeiss ich meistens schnell wieder von meinem HD
    0
     

  19. hat einer mal das memmaid getestet??
    0
     

  20. Habs seit jahren drauf.

    Funktioniert einwandfrei.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Nach eintägiger Nutzung ein paar Fragen
    Von clawwulf im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 23:50
  2. WLAN bricht ab nach Nutzung AS
    Von Lamis im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:20
  3. Kosten für Touch Diamond Nutzung
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:25
  4. USB Nutzung M500
    Von im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:15
  5. Nutzung von Swisscom für Orange-Kunden
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 17:07

Stichworte