kompaktes Quertz im Landscape kompaktes Quertz im Landscape
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich im Landscape das kompakte Quertz einstellen kann, denn das Tippen ist - wenn man T9 genügend angelernt hat - wesentlich schneller als auf dem vollen Quertz.
    Habe ich z.B das Verfassen einer neuen Nachricht im Landscape, kann ich zwar den Reiter kompaktes Quertz anwählen, ändern tut sich aber nichts.

    Hab schon rumgefragt wie blöde, aber helfen konnte da bisher keiner und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht.

    Danke, und mit nettem Gruß, sans
    0
     

  2. servus!

    hmmm, hast recht, ist mir bis jetzt gar net aufgefallen, dass das im landscape net funzt! ...leider mir keine lösung bekannt
    andernfalls: wieso willst du dann im landscape überhaupt eine kompakte qwertz haben? is das net komplizierter die im landscape zu bedienen? ...wenns ja eh im portrait so gut funktioniert wie du sagst.

    gruss, pfusti
    0
     

  3. Hi pfusti,

    ich möchte das kompakte Quertz im Landscape haben, weil ich es einfach bequemer finde. Sicher geht es auch so, aber so habe ich fein die ganze Breite des Displays vor Augen und zum Händeln einfach mehr Spielraum.
    Und komplizierter finde ich es nicht. Im Gegenteil:das vollständige Quertz finde ich mega nervig weil ich da ewig wie blöde Zielmanöver auf die Tasten ausführe und das bei ner ca.-Fehlerquote von 10% was auch zu Lasten der Zeit geht. Im Kompakten mit nem gut geschulten T9 bin ich da um Welten schneller.
    Habe mir jetzt TouPal installiert, was ich ja einfach via Gyrator im Landscape nutzen kann.

    Joa, viel Rede wenig Sinn, aber gut...

    alles Gute, sans
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nur kompaktes QWERTZ?
    Von Atlan im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 16:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:18
  3. Backgrounds für Landscape-Mode
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:19
  4. Landscape Portrait switch
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 17:47
  5. js landscape
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 13:28

Stichworte