SD Karte - kein Zugriff - verschlüsselt
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. HL_AT Gast
    Hallo Experten!

    Hab schon mit der Suchfunktion alles durchsucht, aber irgendwie waren da nicht die richtigen Antworten dabei (oder ich hab die falschen Begriffe gesucht).

    Folgendes Problem mit meinem Touch HD:

    Ich habe die Verschlüsselung für die Speicherkarte aktiviert - dann musste ich einen Softreset durchführen da eines der installierten Programme das Teil in die Knie gezwungen hat.

    Ich sehe, dass noch 1 GB an Daten auf der Speicherkarte ist, kann aber auf die Daten nicht zugreifen (sehe sie nicht mal im Dateiexplorer). Hab es mit Speicher löschen versucht - kein Ergebnis. Im Windows Explorer kann ich sie nicht formatieren da die Option nicht zur Auswahl steht.

    Hat jemand eine Idee oder ist die Aussage aus dem Handbuch

    "Wenn die Option Dateien auf Speicherkarten verschlüsseln aktiviert ist bzw. zuvor aktiviert wurde, sollten Sie alle Dateien auf der Speicherkarte sichern, bevor Sie die Funktion Speicher löschen verwenden, eine Hardware-Zurücksetzung durchführen oder die ROM-Systemsoftware aktualisieren. Ansonsten werden Sie nicht länger in der Lage sein auf verschlüsselte Daten auf der Speicherkarte zuzugreifen. Verwenden Sie ActiveSync oder das Windows Mobile-Gerätecenter, um Dateien von der Speicherkarte auf den Computer zu übertragen. Wenn Sie den Vorgang durchgeführt haben, kopieren Sie sie zurück auf die Speicherkarte."

    endgültig und ich kann die SD Karte wegwerfen?

    Danke im Voraus!
    Herbert
    0
     

  2. Hallo Herbert,

    ... ja das ist eigentlich so.....
    darum schreiben Sie das ja, sonst bringt eine Verschlüsselung nichts...


    Gruss
    witchesglider
    0
     

  3. Servus!

    Danke für die Antwort - heißt ab in den Müll damit und neue kaufen - richtig?

    Mfg
    Herbert
    0
     

  4. Hallo HT_AT,

    ... klingt doof, aber ja, das ist leider so...

    ... wünsche trotzdem einen sauguten Rutsch ins 2009...

    Gruss witscheglider
    0
     

  5. Kann ich nicht glauben, dass die Karte nicht mehr brauchbar sein soll!
    Sicher kann man die verschlüsselten Daten nicht mehr LESEN, aber die Karte sollte sich doch komplett FORMATIEREN lassen oder?
    0
     

  6. ... ja wenn das formatieren nicht mehr geht, bleibt leider nichts mehr anderes übrig.

    Ich würde noch mit einem Kartenleser versuchen die Karte zu formatieren, denn alles andere wird nicht mehr funktionieren.

    HTC macht explizit darauf aufmerksam, bevor man die Verschlüsselung aktiviert, siehe Printscreen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -verschluesselung.jpg  
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    kann nicht glauben dass die karte nicht mehr brauchbar ist.
    @ HL_AT
    hast du einen microSD-Cardreader für den PC? Wenn ja kannst du die Karte damit am PC anschliessen und via PC formatieren, das sollte klappen. Ich kann echt nicht glauben, dass die Karte jetzt unbrauchbar ist.
    0
     

  8. Lade dir mal den Resco File Explorer 2008 und schau, ob du dort deine Speicherkarte formatieren kannst.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Karte wegwerfen, so ein Blödsinn!

    Normalerweise sollte sich die Karte auch vom PDA neu formatieren lassen, alternativ gehts mit nem Kartenleser am PC. Ggf. hier ein Freeware Tool o.ä. zum formatieren verwenden.

    Das die Daten allerdings nicht mehr herstellbar sind, zumindest nicht ohne massivem Aufwand, davon ist auszugehen. Dafür gibt es schließlich die Verschlüsselungsfunktion um genau das zu unterbinden.

    Zukünftig würde ich eine Verschlüsselungsvariante empfehlen, die nicht an die Device ID gekoppelt ist, gibt ja genügend Programme... dann lässt sich die Verschlüsselung nämlich auf jedem Device wieder öffnen, vorausgesetzt man hat die entsprechende Legitimation.

    MfG
    SpyTec
    0
     

  10. Leider ist die Karte weder in einem Card Reader noch direkt am HD formatierbar. Das kann aber nicht sein, ich versteh dass ich nicht mehr auf die Daten zugreifen kann, aber formatieren muss doch möglich sein.

    Naja, ich glaube so oder so die Karte ist defekt - wurde schon eingeschickt!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:32
  2. Mit MDA Vario III kein Zugriff auf Outlook WebAccess
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:45
  3. Kein Zugriff via USB auf das SPV M3000
    Von Thysu im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 16:46
  4. Heisse Anekdote - Kein Zugriff?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 10:15
  5. Nach Hardreset kein Zugriff?
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte