Jungfräuliches HTC Touch HD klappert im Bereich Lautsprecher/Kameralinse/Audiostecker
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Heute ist mein Touch HD geliefert worden. Bei der ersten Inaugescheinnahme stellte ich sofort fest, daß es klappert!!!

    Wenn ich das Gerät mit zwei Fingern am Rand halte und (ganz leicht!!!) mit einem Finger der anderen Hand auf die Rückseite klopfe (es ist so leicht, daß man das wohl schon eher als "antippen" bezeichen muß), dann ist ein überdeutliches mechanisches Klappern zu hören

    Dieses Geräusch tritt auch auf, wenn ich das Gerät einfach (und vorsichtig) auf den Tisch lege, es erfordert also in keinem Fall irgendwelche Gewalt.

    Nehme ich das Gerät in eine Hand und schüttele es, höre ich deutlich weniger davon.

    Um dies vorweg zu nehmen, von meinem (klopfenden) Finger kommt das Geräusch nicht!!!

    Das ganze tritt unabhängig davon auf, ob der Akku im Gerät sitzt, ob die Micro-SD-Karte drin ist, ob die SIM-Karte drin ist, ob der Stylus drin steckt und ob der rückseitige Deckel drauf ist. In jeder Konstellation klappert es deutlich vernehmlich.

    Das Geräusch scheint eindeutig aus dem obersten Bereich des Gerätes zu kommen. Der Bereich mit Linse, Lautsprecher und Klinkensteckerbuchse.

    Habt Ihr so etwas schon mal gehört, die Suchfunktion hat nichts ergeben, ich werde doch wohl nicht etwa der einzige sein, der dieses zweifelhafte Glück hat???

    Für mich hört sich das sehr danach an, als müßte ich das Gerät zu Dantotec zurück schicken, da muß ich am Montag erstmal telefonieren...

    Damit ist Weihnachten dann erstmal gestorben

    Thorsten
    0
     

  2. schau' mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html

    bin nicht sicher ob das auch schon dort steht, aber dort würde das sicher auch hineinpassen
    0
     

  3. Hallo Thwunderlich,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen das selbe Problem mit dem Klappergeräusch an der selben Position. Mich würde interessieren, ob du das was erreichen konntest.

    LG tbz
    0
     

  4. Hallo tbz79,

    leider habe ich keine Lösung gefunden.

    Das erste Gerät (vom Versender) habe ich zurückgeschickt, um mir dann im Cyberport-Store in Berlin aus vier Geräten eins live aussuchen zu können.

    Alle klapperten genauso, wie das vom Versender.

    Die Tatsache, daß hier im Forum etliche Stimmen sind, die kein Klappern haben (oder es nicht hören), deutet darauf hin, daß es vielleicht Fertigungstoleranzen oder Veränderungen in der Produktion sind. Die Serie bei Cyberport war jedenfalls identisch.

    Ich gehe daher davon aus, daß es zwar blöd und nervend, jedoch kein eigentlicher Defekt ist.

    Nun lebe ich damit und versuche es zu überhören.

    Tut mir leid, wenn ich Dir keine positivere Antwort geben kann!

    Thorsten
    0
     

  5. Hallo Thorsten,

    danke für die schnelle Antwort. Mir wird es schwer fallen, mich bei einem doch nicht gerade billigen Gerät mich mit sowas abzufinden. Ich werde morgen mal zu meinem Händler gehen und schauen, was er mir anbietet.
    Aber auf ewiges einschicken des Gerätes hab ich ehrlich gesagt auch keine große Lust...

    Schönes Wochenende...

    Tobias
    0
     

  6. User27495 Gast
    Habt Ihr Probleme...... Das Blackstone ist ein Gebrauchsgegenstand und wird einfach benutzt... Was stört da irgend ein minimales klappern..... Nutzt Ihr das Teil überhaupt produktiv oder ist es für Euch ein reines Show Gerät?
    0
     

  7. Hi, bei mir auch!

    Ist die Linse der Kamere! Wenn die Kamera aktiv ist, ist das klappern wech!

    Schaust du hier:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...scheppert.html

    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Knacken im Lautsprecher
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:55
  2. Akkudeckel ohne Kameralinse ?
    Von Monique im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:01
  3. Vodafone Zuhause-Bereich anzeigen?
    Von ChrisGer im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:23
  4. Kameralinse von innen angelaufen
    Von darthi im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:13
  5. Eten M600 - ein eigener Forums Bereich?
    Von gr8 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:03

Stichworte