Display 1940 kleine Kratzer.. Display 1940 kleine Kratzer..
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi leuts..

    Muss sagen, es gefällt mir hier!

    Nun zu meiner Frage. Hab mir gestern eine Schutzfolie von Brando gekauft!
    Nun wollte ich die Schutzfole vor ein paar Minuten anbringen.. Im Licht hab ich dann festgestellt das ich ganz kleine, feine Kratzer hab. Nun.... Kann ich mit einer Display-Politur die Kratzer wegkriegen? Oder soll ich es lassen? Weil es ist nicht wie bei einem Handy, da Touchscreen!

    Bin auf jede Hilfe dankbar!
    0
     

  2. Hallo giusi83

    Gut, dass Du nicht die Polier-Paste für Handysiplays benutzt hast. Der Frust über den noch mehr verkratzten Display hätten Dein Gerät sicherlich an der nächsten Wand landen lassen und den Verkäufer der Politur-Paste ins Pfefferland wünschen.

    Auf keinen Fall soll man die Politur-Paste auf den "halbweichen" Touch-Screens anwenden, da die enthaltenen Schleifmittel dem Display mehr schaden als helfen. Auf jeden Fall ist in so einem Fall die Displayfolie eines der besten - wenn auch nicht einzigen Mittel.

    Ich hatte mal im alten www.pocketpc.ch - Forum eine Anleitung verfasst, wie man Microkratzer mit geeigneter Turtlewax-Paste "herausschleifen" kann und das Display bei dieser Gelegenheit einen Schutzüberzug erhält. Gedacht war diese Anwendung eher für Neugeräte mit Kratzerfreiem Display, dennoch konnte ich schon die Beobachtung machen, dass leicht verkratzte Displays durch die Behandlung weniger Kratzer aufwiesen (oder diese zumindest durch die Paste soweit gefüllt wurden, dass sie wohl noch da waren, aber nicht so sichtbar).

    Achte vielleicht noch darauf, dass Du das Gerät in einem geeigneten Cover mitführst und mit sauberer Stylo-Spitze arbeitest.

    Alles klar?
    0
     

  3. Aaaaach zum Glück hab ich es nicht gemacht!!! Den ein neuer Touchscreen kostet 79 Euro ohne Versand und Einbau. Ich hab schon eine Lederhülle. Aber es hat trotzdem kleine feine Kratzer!

    Tips?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Workshop": Kratzer am Gerät/Tastratur
    Von Cyrus65 im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:42
  2. Hp Ipaq 1940 und TTN 5.1
    Von küsu im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:38
  3. HP iPAQ 1940
    Von Muchacho im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:29
  4. Kratzer auf dem Display entfernen
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:39
  5. Kleine Frage
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:51

Stichworte