Touch HD reagiert gar nicht mehr! Was tun?  Ist es jetzt tot? Touch HD reagiert gar nicht mehr! Was tun? Ist es jetzt tot?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich ein riesen Problem und hoffe, dass mir bzw. meinem Handy doch noch geholfen werden kann...!?
    Also mein Touch HD reagiert überhaupt nicht mehr, egal was ich unternehme. So kann ich weder einen Softreset noch einen Hardreset ausführen. Wenn ich mein Handy ans Ladekabel hänge, leuchtet nicht einmal mehr der Ladediode (der Akku wird allerdings noch warm!).
    Besonders irritiert mich, zu welchem Zeitpunkt das Touch HD den Löffel abgegeben hat. Es lag vor mir auf dem Tisch, der Akku war normal geladen (also nicht leer), und ich hatte gerade den vorinstalliereten Audiorekorder gestartet. Mitten in der Aufnahme wird das Display dann auf einmal Schwarz, und seit dem geht nichts mehr. (Der interne Speicher kann übrigens nicht voll gewesen sein.)
    Vor gut einem Monat hatte ich das Handy übrigens zur Reparatur eingeschickt, weil die Speicherkarte nicht mehr gefunden wurde. Als es zurück kam, war ein neues, aktuelleres Rom aufgespielt, und alles funktionierte wieder Problemlos.
    Und jetzt kommt mein zweites großes Problem, am 12.02. ist meine zweijährige Garantie abgelaufen! Was soll ich jetzt machen? Kann ich mein Touch HD jetzt wegschmeißen? Oder hat noch einer eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich machen könnte?

    Neben dem Soft und Hardreset, habe ich auch schon diverse andere Möglichkeiten ausprobiert; also z.B. den Akku eine Weile entfernen - den Start-Button gedrückt halten - und dann den Akku wieder einsetzen; oder den Akku entfernen und dann versuchen mit Netzstrom zu starten; oder auch den Akku einmal voll durchzuladen... etc.
    Die Kontakte zum Akku scheinen übrigens auch in Ordnung zu sein, schließlich wird dieser ja warm beim laden...

    Ich hoffe ihr habt noch andere Ideen für mich?
    Irgendwie glaube ich nämlich stark an einen Software und keinen Hardware-Defekt, denn dafür gibt es meiner Meinung nach eigentlich keinen Auslöser!(?) Ich meine es kann doch nicht einfach so im Betrieb die Platine durchbrennen??

    Danke für eure Hilfe...
    Grüße, Striker

    P.S.: Das Handy wurde übrigens über einen o2-Vertrag geordert, der auch weiterhin läuft. So könnte ich das Handy vermutlich auch wieder bei o2 einschicken, müsste aber vorrausichtlich dann die Reparaturkosten selber tragen. Außerdem hatte ich ja jetzt dummerweise auch keine Möglichkeit mehr, meine persönlichen Daten vom Handy zu löschen...
    0
     

  2. So, 80 Hits und keine Antworten? Das sieht so aus, als ob wirklich keiner mehr eine Lösung hätte...
    Also bleibt mir wohl nur der Versuch, das Handy außerhalb der Garantie einzuschicken..
    Vielleicht hat da aber einer einen Tipp für mich, wie ich das am Geschicktesten anstelle? Und zwar gibt es quasi zwei Möglichkeiten:
    v1 - Ich melde mich bei der O2 Hotline und behaupte einfach, dass ich schon wieder nicht auf die Speicherkarte zugreifen, und dieser Defekt bei der letzten Reparatur (innerhalb der Garantiezeit!) nicht wirklich behoben wurde... und dann schaue ich wie O2 reagiert (also wenn sie ein Handy bekommen, dass sich eigentlich gar nicht mehr anschalten lässt.)
    v2 - Ich melde mich bei O2 und erzähle Ihnen, dass nach der Reparatur und der mir dort aufgespielten neuen Firmware, das Handy nur noch Probleme gemacht hat, und sich jetzt sogar nicht mehr anschalten lässt. Und hoffe auf Kulanz, dass die sich das Handy doch noch einmal vornehmen. Diese Variante ist zwar ehrlicher, birgt aber wahrscheinlich eher die Gefahr, dass die sich von vorne herein nur auf eine kostenpflichtige Einsendung und Reparatur einlassen.
    Was würdet ihr machen?

    (Noch mal kurz zur Erinnerung, meine Handy war vor knapp über einem Monat am Ende der Garantiezeit bei der Reparatur, wegen einer nicht mehr erkannten Speicherkarte. Das Touch HD kam nach ca. einer Woche repariert und mit neuer Firmware zurück. Zu diesem Zeitpunkt war die Garantiezeit dann aber abgelaufen. Nach ca. einem Monat (also jetzt) hat das Handy vermutlich durch einen Softwarefehler den Geist aufgegeben...)
    0
     

  3. Hi Striker

    du hast ja wirklich schon das meiste getan, was an Tips möglich wäre. Hast du auch schon einmal einen anderen AKKU versucht? Vielleicht liegt ja eine Tiefentladung vor.
    Im Suchfeld gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, da das Problem scheinbar nicht nur bei den HD's auftritt. Fängt mit diversen Hardwareproblemen wie CPU, Akku etc. an.
    Da ich hier selbst auch mit meinen HD Hilfestellung suche, wegen bootloops und ständigen abschalten des Gerätes, habe ich schon fast den Verdacht das nur wenige solche Probleme haben ausserhalb der Garantie. Mit Garantie ist es ja auch einfach, einschicken - fertig.
    Was deine Varianten bezüglich der Hotline betreffen, sind beide nicht unbedingt schlecht. Vielleicht wäre aber auch eine Kombination aus beiden Sinnvoll.

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond 2 touchscreeen reagiert nicht mehr
    Von xiRicardo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:12
  2. Touch hd screen reagiert nicht mehr
    Von goro-wm im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:03
  3. Diamond Touch reagiert nicht mehr
    Von Ranni im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:06
  4. Touch Pro reagiert nicht mehr über Nacht
    Von 7even1982 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:49
  5. C600: Joystick reagiert träge(/gar nicht)
    Von gholzer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was tun wenn das handy nicht mehr reagiert

was tun wenn der touch nicht mehr reagiertwas tun wenn handy nicht mehr reagiertwas machen wenn touch nicht mehr gehtwas tun wenn der touch nicht mehr gehttouch hd reagiert nichtwas wenn handy auf speicherkarte nicht reagierthtc touch hd reagiert nichtwas machen wenn handy nicht mehr reagiertwas machen wenn display nicht reagiertwas tun wenn das display nicht mehr reagiertwas tun wenn handy nicht reagiertwas tun wenn das touch nicht mehr funktioniertwas machen wenn touch nicht mehr funktioniert wenn touch nicht mehr reagiert wo liegt das problemwie konnte mein touch handy kaputt gehenwas soll man machen wenn das hand display nicht mehr gehtist mein handy kaputt wenn der touch nicht mehr reagiertwas kann man machen wenn handy bildschirm nicht mehr reagiertwas machen wenn das handy nicht mehr reagiertwas tue ich wenn meine speicherkarte nickt reagirtwas tun wenn das handy nicht reagiertwas machen wenn der touch nicht mehr reagiertwas tun wenn smartphone nicht reagiertwas mache ich wenn mein HD abgelaufen ist

Stichworte