C600: Joystick reagiert träge(/gar nicht)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen
    seit einigen Tagen habe ich das Phänomen dass bei meinem C600 der Joystick extrem schlecht auf Befehle reagiert - man muss ziemlich "brutal" zu einer Seite ziehen oder drücken. Eigenartigerweise nicht immer bei den selben Befehlen, sondern ab & dann verändert - mal die Richtung OBEN-UNTEN, mal rechts, mal die Auswahl durch Drücken. Dann wieder funktioniert alles einwandfrei...?!

    Kann es da auch "softwaretechnisch" etwas haben? Mir ist das Gerät weder hinuntergefallen noch habe ich sonst einer Belastung (mechanisch oder auch Schmutz, Wasser etc.) ausgesetzt?!

    Für Tipps wäre ich dankbar
    Danke & Grüße aus Österreich
    Gerhard
    0
     

  2. Hallo Gerhard

    Also das wird höchstwahrscheinlich ein Hardware-Fehler sein bzw. ist wohl ganz wenig Schmutz in den Joystick geraten (ist ja auf der Seite schön offen). Da brauchts wohl nicht viel um den Joystick zu behindern...

    Hast du mal versucht, den Joystick in alle Richtungen im Kreis zu bewegen und kräftig reinzupusten?

    Ich hatte vor einer Woche auch etwas drin und mir kamen schon die schlechten Erinnerungen an den E200-Joystick in den Kopf. Aber mit etwas pusten hats bei mir geklappt!

    Softwaretechnisch könnte es nur sein, wenn dein System überlastet ist, aber das sollte im Normalfall nicht sein

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Hallo Sven
    ich danke - werde es also mal mit "Luftpinsel" etc. versuchen und sheen, ob es sich dann wieder bessert / normalisiert- im Moment ist es nämlich wirklich lästig...
    System überlastet - nun, glaube ich aktuell auch nicht, ich habe zwar kaum Speicher frei, aber das sollte kein größeres Problem als bei den anderen Smartphones darstellen?!

    Grüße aus Österreich
    Gerhard
    0
     

  4. Vielleicht klappt der Trick, den Joystick mit den Fingernägeln ein Bisschen rauszuziehen und Ihn dann wieder reinzudrücken, wie beim E200.
    0
     

  5. Gast
    Hallo! Ich hatte das gleiche Problem mit dem Qtek 8310. Yannick's Trick hat tatsächlich funktioniert: Einfach den Stick mit den Fingernägeln etwas herausziehen und schon geht er wieder einwandfrei!
    0
     

  6. das mit dem Joystick rausziehen hat bei mir ebenfalls geholfen ... danke !!
    0
     

  7. Bei mir war's ganz schlimm... Kam immer wieder, der Trick mit dem "rausziehen - reindrücken" half immer wieder für kurze Zeit. Leider zu kurz!

    Habe es dann schliesslich aufgegeben und das Teil vorbeigebracht im OrangeCenter, war Garantie. Ach wie schön das nun wieder läuft...

    Solltest du den Joystick nicht richtig reindrücken können, dann gibt es noch die ganz brutale Lösung: Handy mit Bildschirm nach unten auf eine Flache (und nicht Bildschirm-beschädigende) Unterlage legen, dann mit der Faust auf den Rücken des Handys schlagen. ABER NICHT ZU STARK, NUR GANZ FEIN, damit der Joystick wieder reingeht. =) Bei meinem alten C600 habe ich zu fest gehauen, dann ist der Joystick "gesunken". Ist jetzt aber recht interessant, denn der Joystick funktioniert tip top, jedoch lässt er sich nicht mehr bewegen / drücken. Ist noch cool, fast so wie beim iPod.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:30
  2. C600 Joystick
    Von NGC7742 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 07:24
  3. "Joystick" C600
    Von dwildi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 09:36
  4. iPaq 3850 reagiert nicht mehr
    Von Skelter im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 09:54
  5. Panik! Ipaq h5550, Gerät reagiert nicht
    Von Daakheart im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 13:53

Stichworte