Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
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  1. 18.06.2009, 17:52
    #1
    Hallo Leute,

    ich bin heute fast aus allen Wolken gefallen.

    habe vor ca. 4 Wochen meinen HD eingeschickt, da er immer neu gebootet hat, und das von selbst.

    Erste meldung habe ich am 03.06.2009 erhalten:

    [FONT=&quot]Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
    Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer [FONT=&quot]xxxxxxxxxx[/FONT] wird voraussichtlich bis zum 13.06.2009 ausgeführt.[/FONT]

    bis zum 15.06.2009 habe ich keine neuen Informationen erhalten also eine E-Mail gesendet, folgende Antwort kam zurück:

    Ihr Gerät wurde zur Reparatur an eine andere Werkstatt weitergeleitet. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist der 22 Juni 2009.

    [FONT=&quot]Wir bitten um Ihr Verständnis.[/FONT]

    hat mir nicht genügt und ich hab angerufen und gefragt was das soll. Der nette Mann meinte das es ihm sehr leid tut, aber die Reparatur ist am 22.06 fertig, da das Gerät zu HTC geschickt wurde. Er hat mir dann ne Gutschrift von 20€ gegeben, dann dachte ich OK, der 22.06 is ja bald.


    Heute(18.06.2009) komm ich nach Hause, und da liegt ein Päckchen.
    Ich dachte:
    "Cool mein HD is wieder da"

    Denkste
    Päckchen auf. Drin ist ????
    Ein XDA Diamond 2. Netter Brief dabei, "Wir freuen uns Ihnen heute ein Austauschgerät zusenden zu dürfen," bla bla bla

    Ich bei meinem Anbieter angerufen und nachgefragt was das soll:
    Antwort:"Wie sie haben ein neues Gerät bekommen?"

    Dann hab ich bei dem Dienstleister angerufen die das ganzen gemacht haben sollen, Antwortet:
    "Das sei die normale Vorgehensweise, das man ein höherwertiges Gerät bekommt wenn die Reparatur zu lange dauert"
    Ich hab dann gesagt ich will kein XDA Diamond 2 sondern meinen Touch HD wieder.
    Dann meinte sie nur das ich das Tauschgerät zurückschicken soll, aber ich dann müsste ich (ACHTUNG!) "unbestimmte" Zeit warten bis die Reparatur des HD abgeschlossen sei.
    Danach hatte ich nochmal 3 Telefonate die aber nichts ergaben.
    Angeblich gibt es keinen HD als Tauschgerät und sie denken nicht das es nochmal neue geben wird. WAS IST DAS DENN BITTE???
    -------------------------------------------------------------------------

    hat da jemand erfahrung?

    was würdet ihr machen?

    das Tauschgerät behalten oder nicht?

    Wenn ich das Ding behalten würde, müsste ich da son nen wisch unterschreiben in dem steht:

    "Die Abwicklung des Defektfalls erfolgt vorbehaltlich einer späteren Überprüfung des eingesendeten Gerätes auf Einhaltung der Gewährleistungsbestimmungen durch den Servicepartner xxxxx.
    Bei einem Gewährleistungsauschluss(z.B. Schaden aufgrund unsachgemäßigem Gebraucht oder abgelaufener Gewährleistungsfrist) erkläre ich mich bereit, die daraus resultierenden Kosten zu tragen. Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall nach Kostenvoranschlag direkt durch den Servicepartner xxxxx.

    Gerät erhalten und zur Kenntnis genommen: ....<Unterschrift>............
    "

    Am Telefon sagten die mir das wenn ich das Gerät annehmen, den HD nicht mehr zurück bekommen. Ich frage mich nur warum ich dann wegen einer reparatur unterschreiben muss.

    Wird von euch jemand aus dem ganzen Schlamassel da schlau?

    Um Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. Hab keine Lust abgezockt zu werden.


    GRUSS UND DANKE

    TIMBER
    0
     

  2. 18.06.2009, 18:12
    #2
    Geld zurückfordern, neuen HD kaufen und mit Anwalt drohen. Das ist je echt keine Art ...
    0
     

  3. Harryg Gast
    Mach mir keine Angst!? Habe meinen HD am Montag in Reparatur gegeben. An wen hast Du das Gerät denn geschickt? Combase? Außerdem wäre das höherwertige Gerät ja wohl der Touch Pro 2! Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben!

    Gruß,

    Harry
    0
     

  4. Niels_ZH Gast
    Hi,
    ich kann mit dir fühlen. Mein HD war mal !!!11!!! Wochen in der Reparatur und wurde kaputter zurückgeschickt als es vorher war (ursprüngliches Problem Lackplatzer, nacher war die Kameralinse zerbrochen). Und dann das ganze hin und her telefoniere
    Bei mir wars übrigends Sunrise

    Wo hast du denn dein Gerät her bzw. zur Reparatur hingebracht?

    Also mit dem Austauschgerät ist meiner Meinung nach der grösste Witz.
    Es gibt in der Schweiz und bestimmt auch in Deutschland Reparaturfirmen die für alle möglichen Anbieter die Reparaturen durchführen. An Ersatzteilen dürfte es bestimmt nicht liegen.

    Bei mir hat schliesslich ein gesalzener Beschwerdebrief an die Firmenzentrale geholfen

    Kopf hoch, wird schon
    0
     

  5. 18.06.2009, 18:20
    #5
    nein das gerät ging an o2.

    angeblich ist der touch hd vergriffen.

    der witz: das angeglich höherwertige Gerät (XDA ist bei einem O2 Neuvertrag um 90€ billiger als der HD!!!!!

    WAS IST DAS DENN BITTE???


    Hab gerade nochmal angerufen, und Sie meinte nur, das ich ja die möglichkeit hätte zu warten bis das Gerät aus der Reparatur kommt (das auf unbestimmte Zeit in der Reparatur ist.)
    Ich meinte das ich mich nochmals schriftlich melden würde!

    So ne Frechheit
    0
     

  6. 18.06.2009, 18:22
    #6
    Zitat Zitat von Niels_ZH Beitrag anzeigen
    Hi,


    Bei mir hat schliesslich ein gesalzener Beschwerdebrief an die Firmenzentrale geholfen
    hast du den Brief als Brief oder als E-Mail geschrieben???

    Es ist bei mir O2!!!! Also kein kleines Unternehmen.

    Hab gerade nochmal mit der Hotline telefniert und wollte jemanden der mehr entscheiden kann, aber das ging dann irgendwie nicht.
    0
     

  7. 18.06.2009, 18:30
    #7
    Jaja der Service ... immer wieder (un)schön *g*
    Nun, ... ein Gerät zu erhalten als Ersatz für das Kaputte ist ja gut und schön. Das Sie dir das aber als Endgerät Präsentieren, ist schon echt nen hammer. Wobei man wohl auch sagen muss, das es gang und gebe ist, ein anderes "Gleichwertiges Gerät" an zu bieten. Aber auch nur dann, wenn es für das Gerät keine Ersatzteile mehr gibt oder in ähnlichen fällen.

    Es ist tatsächlich so das es dem Anbieter frei steht, einem ein anderes Gerät zu zusenden. Allerdings wie gerade erwähnt muss es dann auch Gleichwertig sein. Meistens ist es ja dann auch so (man halte es den Anbietern zu gute) das man ein entsprechend "teureres" Ersatz gerät erhält. Was hier wohl nicht der Fall ist ?!? (preise sind mir derzeit nicht bekannt vom Diamond 2) Und auch NUR dann, wenn es dieses eingesendete Gerät nicht mehr vorrätig ist, es ersatzteile nicht mehr gibt, oder was alles beinhaltet, es auf gut deutsch einfach nicht mehr hergestellt wird. Was beim HD ja wohl ausgeschloßen ist.

    Aber Amüsant klingt es doch. Das wäre wie:
    Guten tag Herr Meyer, Ihr Mercedes ist Kaputt ? Kein Problem !
    Hier bekommen sie unseren Leihwagen, den Toyota.
    Sie müssen nur hier unterschreiben und der Toyota gehört Ihnen.
    Den Mercedes bekommen sie allerdings nicht zurück .

    Ich würde jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre

    Also ...
    ... Ich würde erst einmal überhaupt nichts unterschreiben ! Ich würde das Diamond als ersatz Handy nutzen und bei Erhalt des HD's zurück senden.
    So wie es der Normalfall wäre.

    Und bloß nicht aufregen wegen so einem krams das bringt erstens nichts, und kostet nur kraft und nerven.
    Am besten nimmst Du es gelassen und wartest geduldig ab.
    Ich denke das wird das beste sein.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie es nun ausgeht

    Gruß & take care
    0
     

  8. oder, du setzt denen eine frist (die großzügig sein sollte) und forderst sonst eine wandlung.

    ärgern bringt da in der tat nichts, wie mein vorgänger hier schon sagte, denn nicht die, sondern DU kriegst davon den hohen blutdruck.

    wie alt ist denn dein gerät?

    eine andere idee, mit der du anderen hier auch sicher helfen könntest, nimm dir 5 euro und hol dir beratung beim verbraucherschutz!
    0
     

  9. 18.06.2009, 18:42
    #9
    Also,
    im Brief steht:

    "wir freuen uns (*kotz*) ihnen heute ein Austauschgerät als Ersatz für Ihr defektes Handy übersenden zu können.

    Aufgrund des Lieferengpasses sind die erforderlichen Ersatzteile leider nicht verfügbar

    Wir möchten Ihnen daher ein höherwertiges (hahahaha) Austauschgerät anbieten, und uns bei dieser Gelegenheit nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen"

    So, ich würd ja das Gerät mal bischen nutzen usw. aber sie hat am Telefon gesagt, das wenn ich das Gerät verwende, ich dieses auch behalten muss.

    Der Witz ist ja, das bei dem Handy nicht mal ne Originalverpackung oder ähnliches dabei war. nur das Handy, Schale, Ladekabel, kopfhörer, ersatzstift und noch ne Anleitung mit CD. Keine Verpackung Anleitung nix.

    Ich würde mich auch gerne nicht aufregen, aber das geht nicht.

    gruss
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    hey..habe vor 2wochen mein HD in die reparatur geschickt, da der bildschirm eingedruckt war, und sich nicht mehr bedienen liess..ich denkes es war nicht mein fehler, da ich zu diesem zeitpunkt meinen kugelschreiber zum bedienen benutzte. naja..hab es letzte woche pünktlich zurückerhalten..war erstaunt..nur 1woche und 2tage in bearbeitung! sie haben den ganzen bildschirm ersetzt..ich war happy..ging also nach hause und?`
    UND ich wollte ins internet..von meinem zimmer aus..doch es fand kein wlan..nichts!! ich ging zum router hin mit dem HD..immernoch kein wlan-empfang..erst als ich das gerät 1meter vor dem router hielt, erkannte das HD ganz schwache wlan-signale..
    was bringt mir ein HD wenn es nur SO SCHWACH wlan-empfängt?! also ab in die reparatur bei FUST (ein Laden xD).

    sie waren völlig enttäuscht von HTC, v.a. der mann der mich bediente..er hatte selber ein HD. er sagte: das ist doch eine schweinerei! bezahlt man so viel, und dann bekommt man noch ein so scheiss service! ich hatte sein beileid..tut gut.oder?XD

    soo. mal schauen wann ich es zurückbekomme.. morgen oder am SA sollte es zurück sein. ich hoffe sie haben keine ersatzteile =) dann bekomme ich ein TD2. und dann frage ich meine wirtschaftslehrer am gymnasium was ich machen kann, damit ich den TD2 behalten kann, und dennoch den HD zurückerhalte. xD und wenn das nicht geht, denn will ich ein TP2. weil ein TD2 ist ja kein vergleich im gegensatz zum HD..oder? nur wenn ich beides habe wäre ich happy.
    naja.egal.XD

    schönen abend noch.
    aja..windows mobile isch scheisse. so by the way XD lang lebe alles andere. es ist einfach zu langsam -.-
    0
     

  11. hä, und was sollte der Beitrag????

    Naja Viel Glück mit deinem HD
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    aja..windows mobile isch scheisse. so by the way XD lang lebe alles andere. es ist einfach zu langsam -.-
    niemand zwingt dich wm zu nutzen..
    0
     

  13. Das is ja mies. ICh würde nie so lange warten.

    Bei O2 als Premium kunde bekommt man gleich ein neues.

    Also Tausch Defekt gegen neu.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Das is ja mies. ICh würde nie so lange warten.

    Bei O2 als Premium kunde bekommt man gleich ein neues.

    Also Tausch Defekt gegen neu.
    sorry, aber genau DA fängt ein Problem schon an. als PremiumKunde bekommt man...
    Kundenservice gegen Aufpreis. Geht gar nicht..
    1
     

  15. Niels_ZH Gast
    Zitat Zitat von bladeyfocal Beitrag anzeigen
    hast du den Brief als Brief oder als E-Mail geschrieben???

    Es ist bei mir O2!!!! Also kein kleines Unternehmen.

    Hab gerade nochmal mit der Hotline telefniert und wollte jemanden der mehr entscheiden kann, aber das ging dann irgendwie nicht.
    Ich hatte den Brief per Post verschickt.
    In der Filiale und auch im "SERVICE-Center" per Telefon fand sich niemand der etwas zu entscheiden hatte. Dann hatten die auch noch von mir verlangt dass ich mich mit der Reparaturfirma selber rumschlagen sollte, da sie dazu keine Lust mehr hätten (wörtliche Aussage eines Filialleiters).
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    nächstes mal kaufe ich mir ein iphone.echt. ist zwar scheiss-mainstream-ware aber dennoch. apple gibt dir sofort ein neues gerät, wenn deines kaputt ist.

    der kollege musste bei seinem Ipod nicht einmal die garantie vorweisen, und schwupps hatte er einen neuen ipod. das nenne ich service.

    genau so macht apple die konkurrenz fertig, und erniedrigt sie. aber naja..wenn die konkurrenz schläft..was willste machen? ich kaufe mir sicherlich, wenn sich in diesem dienstleistungsbereich nichts ändert, ein iphone, in ca. 1.5jahren. echt -.-

    ist mir zu dämlich 2 wochen auf mein HD zu warten..hab mich inzwischen sogar gedanklich vom HD verabschiedet und mich mit meinem alten, und dennoch sehr guten nokia-handy angefreundet.
    0
     

  17. Zitat Zitat von sammy979 Beitrag anzeigen
    sorry, aber genau DA fängt ein Problem schon an. als PremiumKunde bekommt man...
    Kundenservice gegen Aufpreis. Geht gar nicht..

    Nix aufpreis.

    Man wird es automatisch wenn man 6 Monate eine Rechnung über hmmm meine 90 Euro hat.
    __________________________________________________________

    48 Stunden – und Sie sind wieder im Netz.

    Im Falle eines Gerätedefekts können Sie mit dem besten Service rechnen: Innerhalb von 48 Stunden tauschen wir jedes Gerät gegen ein neuwertiges, typgleiches Handy aus.
    __________________________________________________________
    Der O2 Premium Status gilt für 1 Jahr und endet vorzeitig, wenn der Kunde mit der Erfüllung von O2 Forderungen im Verzug ist. Erneute Aufnahme/Fortführung des Status ist möglich, wenn das Vertragsverhältnis seit 6 Monaten besteht, ein mtl. Mindestumsatz von 90 € in 6 aufeinanderfolgenden Monaten erzielt wurde (bei mehreren Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet), wobei jeweils alle O2 Rechnungen bezahlt sein müssen und es in den letzten 6 Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde der Status wegen Zahlungsverzugs vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach weiteren 6 Monaten möglich. O2 behält sich vor, diese Parameter jederzeit zu ändern bzw. das Programm ganz einzustellen.
    0
     

  18. du, unregistrierter.. biste du der gleiche typ der vorher schon "windows mobile isch scheisse" geschrieben hat?
    coole ausdrucksweise, bist du deshalb unregistriert?
    und mal nebenbei, 2 woche wartet man bei ner durschschnittsreparatur auch bei media markt und konsorten.

    @jetiman
    also zahlst du ja doch mehr. es wird nur nicht aufpreis genannt. reine markenpolitik.
    sollte nicht der mit der kleinen rechnung genauso behandelt werden?
    ich bin also laut o2 mit meiner kleinen rechnung kunde 2. klasse und man zeigt mir dass ich dem unternehmen am hinterteil vorbeigehe.

    @Jetiman
    also du musst nur 6 monate mehr zahlen als dieser wert und bist premium kunde!?
    0
     

  19. Zitat Zitat von sammy979 Beitrag anzeigen
    du, unregistrierter.. biste du der gleiche typ der vorher schon "windows mobile isch scheisse" geschrieben hat?
    coole ausdrucksweise, bist du deshalb unregistriert?
    und mal nebenbei, 2 woche wartet man bei ner durschschnittsreparatur auch bei media markt und konsorten.

    @jetiman
    also zahlst du ja doch mehr. es wird nur nicht aufpreis genannt. reine markenpolitik.
    sollte nicht der mit der kleinen rechnung genauso behandelt werden?
    ich bin also laut o2 mit meiner kleinen rechnung kunde 2. klasse und man zeigt mir dass ich dem unternehmen am hinterteil vorbeigehe.

    @Jetiman
    also du musst nur 6 monate mehr zahlen als dieser wert und bist premium kunde!?

    Du mußt 6 Monate am stück eine Rechnung über 90 Euro haben.

    Habe 3 Simkarten und bis vor 1 Monat den O2 DSL.
    Da waren die Grundgebüren schon fast 90 Euro.
    0
     

  20. Hi,
    also ich bin echt bisschen fertig wegen diesem Mist.
    Mit uns Kunden verdienen die sich echt ne goldene Nase und dann wird man noch so beschissen. Da könnte ich echt kotzen.
    Hatte nie Probleme mit O2 und war auch sehr zufrieden. Aber das, wenn sich das nicht noch schnell zum guten wendet, war dann wohl mit meinem Vertrag da.

    Werde morgen nochmal anrufen, einen Brief verfassen und diesen faxen.
    Die wollen mich allen ernstes für die 8 Wochen ohne mein Handy nicht mal entschädigen.

    Ich find das einfach nur mies.
    Ich hoffe ich werd die Nacht ruhig schlafen können.

    Gruss Bladey
    0
     

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