Defekt oder liegt es am ROM? Defekt oder liegt es am ROM?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 01.12.2009, 19:08
    #1
    Mahlzeit Gemeinde,

    ich habe gestern das RTT R8 com2 gelfasht und war von der Perfomance begeistert. Alles lief flüssig und munter und ich hatte endlich Spass an meinen HD mit dem deutschen 2.5 ROM. Heute habe ich dann ein E-Mail Account angelegt um unterwegs eine wichtige E-Mail abzurufen. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur ich bekam mein HD nicht mehr aus dem Standby raus. Meine Frage wäre jetzt, was habe ich falsch gemacht. Aber da ich es ausschliesse, dass es am ROM liegt habe ich folgendes gemacht:

    Hardreset um irgendwelche Softwarefehler auszuschließen. Nachdem ich aber den Akku wieder rein getan habe ging das HD wieder an was mich schon stutzig machte. Als dann Hardreset vollzogen worden ist kam eine Meldung ob ich mein Gerät ausschalten will, so als wenn man den Einschaltknopf länger betätigen würde. Lange Rede kurzer Sinn; Fazit: Mein HD ist kaputt.

    Nun meine Frage: zurück zum Original ROM. Ich habe bis jetzt nur via Active Sync geflasht. Das heisst ich muss jetzt den originalen SPL wieder drauf kriegen. Soll ich lieber erst das Original ROM flaschen und dann SPL zurücksetzen? Ich meine dann kann ich das via ActiveSync machen oder? Oder startet mein HD mit dem RTT ROM mit dem originalen SPL? Ich habe noch nie von der Speicherkarte geflasht und habe es auch nicht vor. Kann mir da jemand mein Vorgehen näher bringen, im Forum habe ich leider nichts gefunden.

    Danke im voraus.
    Sam
    0
     

  2. 02.12.2009, 12:23
    #2
    Moin HD-her!

    Hat denn niemand ein Tipp für mich?
    0
     

  3. Die Sufu ist dein Meister....
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-moeglich.html
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post393099
    Rom flashen tuhst du nicht über active sync, du musst nur dein hd mit dem rechner verbinden und das handy in den Bootloadermodus bringen.

    MFG
    0
     

  4. 02.12.2009, 18:04
    #4
    Danke für deine Hilfe;
    ich habe jedoch zwei Variationen gelesen, was mich ein bissl durcheinander bringt.
    Variation1:
    1. Original Stock ROM
    2. Restore_Stock_SPL_114_2

    Variation2:
    1. Restore_Stock_SPL_114_2
    2. Original Stock ROM

    was ist denn jetzt richtig?
    Rein logisch würde ich erst das Original ROM drauf machen, weil das ja laufen müsste und danach Restore Stock SPL. Weil wenn ich erst Stock SPL drüber bügle dürfte das RTT nicht mehr funktionieren und ich köntne das Original ROM nicht mehr über USB draufbügeln stimmt das?

    Gruß
    0
     

  5. Du hast bestimmt das HSPL Olinex 1.56 drauf, wenn ja, dann kannst du einfach das originalrom drüberbügeln, willst du aber wegen garantiezwecke dein gerät einschicken, dann musst auch das original SPL drauf bringen.
    Du installierst dafür zuerst das alte SPL_114_2 und danach dein Rom.
    Deine Frage, ob es zu Problemen mit dem RTT ROm kommen kann, wenn du SPL_114_2 installierst kann ich verneinen, da du ja zum Originalrom flashen nicht dein handy booten musst, sondern lediglich in den Bootloader gehst.

    Edit: Es ist aber glaube ich auch andersrum genauso möglich, also Orginal Rom drauf und dann SPL_114_2

    MFG
    0
     

  6. 03.12.2009, 17:20
    #6
    Hallo,
    ich kriege es irgendwie nicht hin das Restore_Stock_SPL_114_2 drauf zupacken.

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und dann muss ich das USB Kabel abnehmen, Batterie entfernen und das HD neustarten. Da meine Powertaste irgendwie hängt komme ich nicht mal in den Bootloader (vol up, down, power).

    Bei mir steht jetzt:
    ROM-Version: 1.56.407.2 (43972) GER
    ROM-Datum: 04/03/09
    Funkempfänger: 1.12.25.16DE
    Protokoll-Version: 52.60.25.33U

    Wenn ich jedoch die Datei Restore_Stock_SPL_114_2 ausführe steht da beim Bootloader irgendwas mit olinex

    Ich bitte um weitere Hilfe, bin voll aufgeschmissen

    Gruß
    0
     

  7. 03.12.2009, 20:39
    #7
    Hat denn niemand einen kleinen Rat?
    0
     

  8. 03.12.2009, 21:13
    #8
    Ich habs jetzt mit dem "RUU_Signed_Blackstone_stockSPL154" gemacht.

    Wo kann ich denn schauen ob das OlinexSpl noch drauf ist? Wie gesagt ich komme über (power, vol up, down) nicht in den Bootloader, da meine Powertaste nicht funktioniert.

    Danke im voraus!

    //edit: ich hab ein HD von HTC also kein O2 o.ä. Gerät. Deswegen auch die Frage ob ich jetzt wirklich ein zurückgesetztes Gerät habe.
    0
     

  9. huhu,
    also zum einen kommt man nicht über vol up,down und powertaste in den Bootloadermodus, sondern nur über vol down und powertaste und zum andern, wenn die powertaste nicht funktioniert dann dürftest ja das handy nichteinmal anbekommen
    ....falls du doch noch in den Bootloadermodus kommst, da steht ob du das orginal spl hast, wenn da nichts von olinex steht, dann hat es geklappt.

    MFG
    1
     

  10. 04.12.2009, 07:53
    #10
    Danke für deine Antwort; das Handy geht an sobald ich den Akku rein setze. Deswegen auch vielleicht mein enormer Akkuverbrauch 23 Uhr Akku voll / 5 Uhr Akku leer.

    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich keine Rechnung mehr von dem HD habe? Dann hat man gar kein Garantieanspruch oder?
    0
     

  11. Abend,
    also ohne Rechnung des Gerätes hast du schlechte Karten dein Gerät auf Garantie zu reparieren. Ich weiß aber nicht ob es da auch Lücken gibt bzw. noch andere Möglichkeiten an seinen Garantieanspruch heranzukommen. Dafür müsstest du einfach mal im Forum suchen bzw. die Frage eventuell nocheinmal in einen extra Thread posten (Z.B. im Forum unter "Touch HD Sonstiges").

    MFG
    1
     

  12. 04.12.2009, 20:52
    #12
    Alles klar, danke dir für die tolle Hilfe im gesamten Thread
    1
     

Ähnliche Themen

  1. OpenGL ES oder DirectX
    Von Tr1umph im Forum Programmieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:14
  3. Mein HTC ist defekt!! Wie bringe ich es zurück in den Original-Zustand?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:49
  4. Internet ist es an oder aus ?
    Von Pfiau im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:59
  5. MDA PRO oder QTEK 9000 wo liegt der unterschied?
    Von domenico im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus one einschaltknopf kaputt

nexus one defekt

desire laesst sich nicht mehr einschalten akku entfernen

nexus one einschaltknopf defekt

Nexus One - kaputt geflasht

nexus one geht einfahc aus

asus zenfone 2 bootloader kaputt

Stichworte