MDA PRO oder QTEK 9000 wo liegt der unterschied? MDA PRO oder QTEK 9000 wo liegt der unterschied?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. domenico Gast
    hi läute ich möchte mir so eine pda/smartphone zulegen
    mda bzw qtek gefallen mir ganz arg besonderst wegen dem wlan usw

    aber wo genau liegt denn der unterschied??
    welcher ist besser?

    und kleine zusatzfrage:
    lässt sich icq bzw div. zertifikate auf dem teil bzw im IE installieren?

    danke und gruss
    domenico
    0
     

  2. nun, MDA pro ist von T-Mobile, Qtek 9000 ist eben von Qtek. MDA ist auf's t-mobile netz fesgelegt per SIM-Lock und vertrag, dafür aber billiger. Ach ja und hat ein paar Zusatzprogramme dabei, was genau weiss ich leider nicht, da ich kein MDA Pro habe. Oh und so wit ich weiss, ist MSN nicht umsonst dabei auf dem MDA Pro, auf dem Orange SPV M5000 z.B. schon. Auf dem Qtek weiss ich's nicht.
    ICQ lässt sich auf jeden fall installieren. ist zwar eine alte version, geht aber ohne probleme. Es gibt auch mehrere Jabber programme, die so ziemlich alles von AOL bis msn können und das in einem programm, für umsonst
    Zertifikate, kann ich dir so ohne weiteres nicht beantworten, kommt darauf an, für was für server.
    0
     

  3. domenico Gast
    die sofware lässt sich doch auf dem mda pro umstellen auf die neutrale von qtec, hab ich gelesen.

    was ist denn eher zu empehlen? oder spielt das keine rolle?

    danke auch nochmal gruss
    domenico
    0
     

  4. nun du kannst verhindern, dass die programme von T-Mobile etc, sich installieren und hast so die neutrale Qtek variante. Das empfiehlt sich, wenn du die programme eh nicht benutzen willst. JEdoch verzichtest du damit meist auch gleich auf eine automatische Konfiguration der GPRS und MMS-Einstellungen etc. Du kannst z.b. das so machen, dass du das automatische installieren verhinderst und dann quasi von Hand nur das installierst was du wirklich willst und nicht alles von T-Mobile was du gar nicht brauchst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche Qtek 9000 oder 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:51
  2. Suche M5000 oder Qtek 9000
    Von rdkay im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:24
  3. .cab oder/oder .exe-Datei herunterladen für Qtek 9000?
    Von jeff007 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:15
  4. Suche Qtek 9000 oder SPV m5000
    Von davidei im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:24
  5. Suche Qtek 9100 oder 9000
    Von dgger im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 08:22

Stichworte