Auswahl ROM?! wuaah Auswahl ROM?! wuaah
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Moin,

    Ich bin neu hier, aber nicht neu in der Szene hab mich davor mit dem OMnia mehr befasst und hab jetzt mein Touch HD *zum glück* ^^

    in dem alten forum war die aktivität fürs HD einfach mieserable. wer den namen wissen will pm ^^

    also erstmal hab ich mir die rom auswahl angeschaut ( deutsche ) und ich kann mich iwie ned entscheiden.

    welches der roms ist in der HTC Szene beliebt?

    Meine Vorraussetzungen:

    -Manilla 2.5

    -Winmob 6.5

    -schnell

    -wenig bugs

    -altagstauglich und absturz sicher

    ich hab mir das rom von RTT angeschaut ich muss sagen das gefällt mir eig ganz gut. wie ist es so ist dies verbuggt? oder habt ihr bessere vorschläge?
    0
     

  2. Nimm das R2...
    0
     

  3. Zitat Zitat von spyenterprises Beitrag anzeigen
    Nimm das R2...

    toll... genauso wenn ich sag fahr gradaus , wenn da ne wand ist.

    ich hätte gern fakten / begründungen

    vorteile / nachteile
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Die Rms sind fast alle super
    ABER

    Zitat: altagstauglich und absturz sicher

    ist kein einziges.

    Willst Du mit Deinem Gerät "spielen" und ist es Dir n i c h t wichtig immer erreichbar zu sein, dann probiere verschiedene Roms aus.
    Wenn Du allerdings mit Deinem Gerät "arbeiten" willst, bleib beim Original-Rom...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Rms sind fast alle super
    ABER

    Zitat: altagstauglich und absturz sicher

    ist kein einziges.

    Willst Du mit Deinem Gerät "spielen" und ist es Dir n i c h t wichtig immer erreichbar zu sein, dann probiere verschiedene Roms aus.
    Wenn Du allerdings mit Deinem Gerät "arbeiten" willst, bleib beim Original-Rom...

    na also arbeiten tu ich ned wirklich. hab halt termine sms kontakte etc die ich ned jedes mal wieder sync will..

    brauche halt ein rom was weitgehend stabil läuft und wenig bugs hat. und schnell.. sodass ich ned bei jedem kleinen bugfix immer jeden 2. tag neu flashen muss. will ein rom wo alle wichtigen funktionen so weit funktionieren sprich: wlan, bluetooth, sms, teln etc.
    0
     

  6. dann kann ich nur spyenterprises zustimmen.

    Hört sich so an als wäre das R2 das Richtige für dich

    Es zeichnet sich durch geringen Stromverbrauch, Geschwindigkeit und Stabilität aus.
    0
     

  7. okay ich werde es mal probieren.

    wie kann ich eig beim htc ein image erstellen? sodass ich meinaltes system wiederherstellen kann
    0
     

  8. Das RTT R2 Rom beinhaltet aber kein Manila 2.5, sondern Manila 2.1, falls das ein Entscheidungsgrund für dich ist.

    Manila 2.1 ist aber stabiler und bugfreier als Manila 2.5/2.6

    MFG
    0
     

  9. Zitat Zitat von Redlor Beitrag anzeigen
    Das RTT R2 Rom beinhaltet aber kein Manila 2.5, sondern Manila 2.1, falls das ein Entscheidungsgrund für dich ist.

    Manila 2.1 ist aber stabiler und bugfreier als Manila 2.5/2.6

    MFG

    sollte ich dann lieber noch ein wenig waten bis ne final kommt?
    0
     

  10. Auf gut deutsch: Vergiss die deutschen ROMs erstmal. Manila kannst auch bei einem englischen System auf deutsch stellen. Empfehlen würde ich Dir eins der folgenden:

    Duttys HD R6 (nutze es gerade, ist ein feines ROM)
    Miris V10.1
    Xannytech`s 1.8

    Die drei laufen alle sauber. Nun ist es Geschmackssache. Die deutschen sind (seit RTT`s Blackstone zur Reperatur ist) ziemlich altbacken und gar nicht aktuell.
    1
     

  11. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Auf gut deutsch: Vergiss die deutschen ROMs erstmal. Manila kannst auch bei einem englischen System auf deutsch stellen. Empfehlen würde ich Dir eins der folgenden:

    Duttys HD R6 (nutze es gerade, ist ein feines ROM)
    Miris V10.1
    Xannytech`s 1.8

    Die drei laufen alle sauber. Nun ist es Geschmackssache. Die deutschen sind (seit RTT`s Blackstone zur Reperatur ist) ziemlich altbacken und gar nicht aktuell.

    endlich mal eine produktive antwort danke


    und was ist dann mit der tatatur wenn ich eein wwe rom instlliere?
    Geändert von r-han (19.10.2009 um 18:06 Uhr)
    0
     

  12. Die kannst Du selbstverständlich auch auf Deutsch stellen (QWERTZ und T9 funktionieren dann auch richtig). Du darfst nicht so intensiv drüber nachdenken. Ein WWE ROM ist nichts Kompliziertes, alle relevanten Sachen sind umzustellen, nach 3 Tagen fällt Dir das Englische gar nicht mehr auf

    Achso, ich empfehle das Fingerkeyboard 2.1
    0
     

  13. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Die kannst Du selbstverständlich auch auf Deutsch stellen (QWERTZ und T9 funktionieren dann auch richtig). Du darfst nicht so intensiv drüber nachdenken. Ein WWE ROM ist nichts Kompliziertes, alle relevanten Sachen sind umzustellen, nach 3 Tagen fällt Dir das Englische gar nicht mehr auf

    Achso, ich empfehle das Fingerkeyboard 2.1

    okay allles klar.. soll ich noch irgendetwas beachten? hab schon backups etc gemacht..
    0
     

  14. Die obersten Regeln....


    1.) HSPL 1.56 OliNex flashen (siehe Signatur)

    2.) Dann das ROM flashen (auch hier empfehle ich Dir das Dutty, wobei die anderen auch ihre Reize haben)

    3.) Hardreset machen!

    4.) Kein Backup zurückspielen. Die Köche raten unbedingt davon ab! Versuchen kannst Du es natürlich, jedoch kann das System dann anschliessend beschädigt sein.

    Wenn Du das alles befolgst, hast Du auch Spass am neuen ROM
    0
     

  15. Zitat Zitat von r-han Beitrag anzeigen
    okay allles klar.. soll ich noch irgendetwas beachten? hab schon backups etc gemacht..

    Oh man,

    also beachten:
    vorher Schlafanzug anziehen, Zähne putzen und Mama gedrückt haben, hoffen, dass der liebe Gott des Flaschens Dir Heute gewillt ist .. den Rest der Anleitungen hier und überall sonst (Sufu) kannst Du völlig vergessen - das ist nur blödes Gelabere ...


    Ich kann da nicht mehr ernst bleiben ... sorry

    N8
    Thomas
    0
     

  16. Ich möchte da durchaus noch die ROMs von Laurentius26 mit einbringen.
    Meiner Meinung (eine persönlich Meinung!) ist das einer der besten ROMs die es überhaupt gibt; aktuell ist es die v2 - aber v3 steht schon vor der Tür.

    Hier einmal ein Link: www.laurentius26.net

    MfG
    0
     

  17. hm okay.. also ich kann mic zwischen duty und miri ned entscheiden.. miri hat gestern wieder ein update gebracht und duty schon länger ned..

    ich weiß ned sooo ganz^^

    funktioniert bei beiden roms wlan, blauzahn, 3G ( inet ) etc.? also was sind die störenden bugs ?



    edit:

    also ich hab mich jetzt mal mehr in Dutys R6 ROm mit wm 6.5 und manila 2.5 eingelesen und hab paar fragen:

    in paar post steht:

    - sms senden klappt nicht
    - musik player hängt
    - personen in manilla bei favoriten tab einfügen verursacht crash


    funtzt GPS?, WLAN, BT ?
    Geändert von r-han (20.10.2009 um 15:43 Uhr)
    0
     

  18. Beim Dutty funzt alles. Noch keinen Crash gehabt. Ausserdem ist das Dutty-ROM neu
    0
     

  19. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Beim Dutty funzt alles. Noch keinen Crash gehabt. Ausserdem ist das Dutty-ROM neu

    damit wir vom selben rom reden ^^

    das hier oder?

    http://htcpedia.com/duttys_hd_leo_r_...om.html?page=1

    oder meinst du die R15 da is aber Manilla 2.1 drauf oder?

    hast du Spb backup probiert würde wenigstens meine kontakte wieder einfügen
    0
     

  20. für die kontakte nim pimbackup, ist im gegensatz zu spb kostenlos
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIM-Auswahl
    Von torpedo im Forum Acer DX900
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 16:06
  2. Auswahl Kontakte
    Von pmartin im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 00:22
  3. Xda: Programm-Auswahl in TF3D
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:16
  4. Auswahl Registerkarten in TouchFlow3D
    Von Rochen im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:03
  5. Auswahl Terminerinnerungen
    Von Touch-User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:32

Stichworte