wm 6.1 vs. wm 6.5 - lohnt der umstieg? wm 6.1 vs. wm 6.5 - lohnt der umstieg?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. guten abend,

    ich habe nun einige threads verfolgt, in denen über win mobile 6.5 geschrieben wurde.
    leider habe ich noch nirgendwo eine diskussion über die sinnhaftigkeit des umstiegs auf wm 6.5 gefunden, keine posts, in denen sich die nutzer der 6.1er version mit denen der 6.5er version mal die pro und contra "um die ohren gehauen" haben (bitte mit augenzwinkern lesen, ich mag diskussionskultur).

    okay, die neugierde dabei und den spaß am entdecken verstehe ich. mein hd ist aber auch arbeitstier und ich möchte im alltag lieber ein stabiles und schnelles rom als eines, das zwar auf neuestem stand, aber dabei buggy ist.

    vielleicht als einstieg: ich nutze ziemlich viele tools und programme, wlan, musik, internet, kalender, sms, mail, einfach alles, was dieses grandiose ding so kann. und das würde ich gern weiter tun. und bevor ich mich der mühe und dem risiko unterziehe, meinen hd zu flashen (ich danke an dieser stelle einfach mal paq für ein stabiles, schnelles und sparsames rom, das mich nun schon eine weile begleitet!), wüßte ich gern, was mich erwartet, welche vor- oder nachteile sich auftun.

    danke für eure beiträge.

    kleiner nachsatz: mir gehts weniger um ein spezielles rom, sondern mehr um wm 6.5 an sich. ist das nun wirklich ein fortschritt in sachen tempo, usability usw?
    0
     

  2. ich nutze ein mitlerweile älteres energy rom.
    und ich find 6.5 klasse. deutlich fingerfreundlicher (nutze den stylus fast gar nicht mehr)
    geschwindigkeit kann meines erachtens (subjektiv) durchaus mithalten.
    generell vor- und nachteile sind ja dann auch immer rom-bedingt.
    ich denke es sind nur kleinigkeiten die neu oder besser sind. aber diese sind zum teil einfach smarter gelöst.
    kann dir somit nicht wirklich konkret was aufzählen, ich weiss nur ich hab 6.5 drauf gemacht (war mein erster flash) und nach 5 min wusste ich dass ich auch dabei bleiben würde.

    mach dir doch mal so ein image von deinem handy. so kannst du 6.5 testen und im notfall einfach den aktuellen zustand deines HD's wiederherstellen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum im Threadtitel "vs."? Hallo!?

    Ist eh alles von WInDooFMoBILe! Bill Gate$
    immer diese unregistrierten!

    wenns dir nicht gefällt dann kauf dir doch ein iphone und versau hier nicht das forum mit solchen sinnlosen beiträgen!
    hier hab ich ein forum für dich gefunden: http://iszene.com/

    ich nutze auch immernoch 6.1, aber werde demnächst mal das rtt leet R3.x flashen.
    werde erfahrungen dann mal berichten.
    0
     

  4. hmm, zwei meinungen...
    gibt niemanden sonst, der dazu etwas sagen kann?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Nun..

    Durch TouchFlo kommst eh sehr selten ins WM-Menü selbst, daher ist die Fingerfreundlichkeit nicht DAS Argument...

    Prinzipiell merkt man keinen großen Unterschied zwischen 6.1 und 6.5..
    Aber 6.1 wird eben nicht mehr weiterentwickelt.

    Ich pers. habe 6.5 drauf und bin damit zufrieden!
    Die Speicherauslastung ist auch geringer, aber beim HD ist auch das kein wirkliches Argument..

    Also man kann durchaus mit beiden glücklich werden!

    Ich meine mich zu erinnern, dass es aber schonmal einen Thread in die Richtung gab..also versuchs mal über die Suchfunktion!


    @Slomo

    Damn..ich bin ja auch unregistriert..Darf ich jetzt nichts posten?
    Dein Beitrag war sicher kein bisschen sinnvoller als seiner!
    0
     

  6. 6.5 besticht vor allem durch seine neuen builds mit der fingerfreundlichkeit!!

    ich ein ehemalig passionierter nutzer von manila, lade mir nur nch manila freie versionen auf den HD weil titanium meines erachtens viel übersichtlicher ist...
    0
     

  7. Naja ich finde 6.5 toll,
    eigentlich gibt es gar kein pro und contra da 6.5 einfach die Weiterentwicklung ist. Also keine negativen sachen nur gutes. man kann mehr einstellen sieht schöner au und läuft stabil. ich benutze jaa auch kein windows 3.11 mehr ^^
    0
     

  8. Zitat Zitat von whaaw Beitrag anzeigen
    Naja ich finde 6.5 toll,
    eigentlich gibt es gar kein pro und contra da 6.5 einfach die Weiterentwicklung ist. Also keine negativen sachen nur gutes. man kann mehr einstellen sieht schöner au und läuft stabil. ich benutze jaa auch kein windows 3.11 mehr ^^
    im grunde hast du recht.
    aaaaaber: wenn ich so die buglisten in den custom roms lese...
    ist ein bißchen wie beim auto: die erste serie ist oft fehlerhaft.
    und da überlege ich mir dann, ob ich mein stabiles 6.1 gegen ein verbugtes 6.5 tausche.
    daher meine frage.
    0
     

  9. Beere Gast
    Na ja,

    die Buglisten beziehen sich vor allem auf das neueste TF3D.
    Dieses ist nach wie vor eine Beta, da das Leo ja noch nicht auf dem Markt ist. Aber je näher dessen Einführung rückt umso weniger Bugs gibts auch.

    Dasselbe gilt auch für WM 6.5.
    Die frühen Builds hatten sehr viele Bugs, aber seit ich umgestiegen bin (ca. 2 Monate) habe ich noch keinen gefunden..

    Nun mit der offiziellen Markteinführung in den nächsten Tagen sollten ohnehin alle leicht zu findenden Bugs beseitigt sein.

    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:36 Uhr) Grund: sinnlose Verwarnung erhalten...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo,

    wie sieht's denn eigentlich mit den Falschfarben beim Umstieg von 6.1 auf 6.5 aus, ist das noch ein Thema, oder ist das mittlerweile gelöst? Ich würde nämlich gerne mit USPL flashen
    Da hatte ich aber bei den ersten Versuchen immer das Problem, dass die Farben nicht gestimmt haben.

    Gruß
    0
     

  11. Beere Gast
    Die Farbfehler liegen daran, dass du die Anleitung vermutlich nicht befolgt hast

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...m-flashen.html

    Dann sollten auch keine Farbfehler auftreten..

    PS: Gib mal "falsche Farben"/ "Farbfehler" in die Suchfunktion ein!
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:35 Uhr)
    0
     

  12. ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar leute zu wort meldeten, die wm 6.5 schon einige zeit nutzen. mancher vorteil / manches problem zeigt sich erst nach ner weile.

    und wenn ich die hits auf dieses thema betrachte, scheint es nicht nur mich zu interessieren...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Beere Beitrag anzeigen
    Die Farbfehler liegen daran, dass du die Anleitung vermutlich nicht befolgt hast

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...m-flashen.html

    Dann sollten auch keine Farbfehler auftreten..
    Die habe ich natürlich befolgt! Beim USPL kann man ja fast keine Fehler machen, sonst funktioniert das Flashen ja schon gar nicht. Und ich habe auch ein 1,56'er ROM drauf.

    Trotzdem gab es Farbfehler; ist aber eben auch schon ca. drei Monate her, deswegen die Nachfrage...
    0
     

  14. welche uspl version hast du denn genommen?
    0
     

  15. Also, ich nutze Miris V28 (und die davor). Keine mir bekannte Fehler. Und: ich will nie wieder auf 6.1. Ich finde schon, dass 6.5 mit Manila 2.1 so einige tolle grafische und praktische Verbesserungen hat! Deswegen würde ich nie mehr zurückgehen. Ich kann es nur empfehlen.
    0
     

  16. Da fühle ich mich doch glatt berufen, hier meinen Senf dazu zu geben. Wer erzählt, WM 6.5 wäre nicht wirklich viel anders oder besser als WM 6.1, der hat's offensichtlich noch nicht drauf gehabt. Ich habe seit 2 Monaten Duttys HD WM6.5 R9 Turbo WWE und bin sooooo begeistert. Viiieeel fingerfreundlicher als WM 6.1, deutlich schneller, weniger Abstürze, Batterie-Laufzeit bleibt annähernd gleich. Ich hab' mein iPhone glatt an einen Freund verkauft (kein Witz, ich hatte mir eines aus Italien mitgebracht). Ich will nix anderes mehr. Meinetwegen muss auf kein WM 7 rauskommen. Kann ich auf meinem Blackstone wohl sowieso nicht nutzen. Ich bin mit WM 6.5 vollkommen zufrieden und bin hellauf begeistert. Übrigens auch vom Manila! Von alpha oder Beta Phase merke ich gar nichts(!).
    Die Installation nach Anleitung war sehr easy, keine Farb-Probleme. Vielleicht helfen diese Zeilen für die Entscheidung zum / gegen den Umstieg.

    Grunz, grunz,

    das Ferkelchen
    1
     

  17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von sammy979 Beitrag anzeigen
    welche uspl version hast du denn genommen?
    2.5 (meines Wissens die neueste Version)

    Gruß
    Dirk
    0
     

  18. Macht eine Manila Oberfläche überhaupt noch Sinn wenn man WM6.5 verwendet?
    0
     

  19. Was mich mal interessieren wuerde waere, inwiefern auch die Zusatzprogramme besser geworden sind!? Zum Beispiel One Note oder Notes... kann man da jetzt auch ohne Stift arbeiten?

    Gibt es jetzt endlich einen brauchbaren Internet Explorer?
    0
     

  20. UP! Wer verwendet das HD nur mit WM6.5 Titanium?

    Macht eine Manila Oberfläche überhaupt noch Sinn?
    Geändert von Domi916 (27.10.2009 um 10:28 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich WM 6.5 für das HTC Touch HD?
    Von Parn im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:32
  2. Lohnt sich der Umstieg auf Windows 7?
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:43
  3. Lohnt sich der Umstieg von Diamond1 zu HTC Touch Diamond2?
    Von raefu im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:42
  4. Upgrade von WM 6.0 auf WM 6.1?
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 07:50
  5. M2000/Qtek9090 - Lohnt sich der Umstieg von PPC
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wm 6.1 vs wm 6.5 lohnt der umstieg

6.1 vs 6.5

wm 6.1 wm 6.5

wm 6.1 vs 6.5

wm 6.1 vs. 6.5

Wm 6.1 vs wm 6.5

unterschied win 6.1 und 6.5

unterschiede windows 6.1 zu 6.5

touch hd wm 6.1 wm 6.5

windows mobile 6.1 vs 6.5 schneller

wm 6.1 weh 6.5 unterschied

lohnt sich update auf windows mobile 6.5

lohnt sich upgrade wm 6.1 auf 6.5

unterschied wm 6.1 wm 6.5

windows 6.1 vs 6.5

unterschied wm 6.0 und wm 6.5

windows mobile 6.5 compared to 6.1

Upgarde windows mobile 6.1 auf 6.5

unterschied wm 6.1

upgrade windows mobile 6.1 auf 6.5 build touch hd

windows mobile 6.1 6.5 unterschied

unterschied windows phone 6.1 versus 6.5

unterschied wm 6.5 weh

windows mobile 6.5 lohnenswert

lohnt der umstieg auf windows mobile 6.5

Stichworte