ActiveSync-Symbol bleibt grau im BootloaderModus ! ActiveSync-Symbol bleibt grau im BootloaderModus !
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    möchte mir ein neues ROM flashen auf mein THD.
    Habe es jetzt mehrfach wiederholt, komme aber leider nicht mehr weiter.
    Ich habe mal alle Punkte aufgeschrieben die ich durchgegangen bin.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung o. Idee !?
    ..bin an Ende

    Hier die Schritte die ich durchgegangen bin:


    1. GeräteManager geöffnet unter WinXP (32Bit)
    2. Active Sync 4.5 komplett deaktivert bzw. bei Verbindungen das Häckchen bei "Allow USB connections" deaktiviert.
    3. THD in den Bootloader Modus versetzt: Zeigt SPL-1.14.0000 an und im weissen Balken Serial
    4. USB Kabel am THD angeschlossen: Jetzt zeigt mein Handy USB im weissen Balken an.
    4. a) USB-Treiber von 2004 installiert. Werden auch im GeräteManager in dieser Version angezeigt.
    5. blac_uspl.exe (USPL 2.5) gestartet: Hat sich über USB erfolgreich connectet.
    6. THD bootet neu und zeigt jetzt "SPL-1.15.USPL" an.
    7. ActiveSync: "Allow USB connections" ist immer noch deaktiviert und das AS-Symbol ist grau.
    8. "BlackstoneRUUWrapper.exe" von C: gestartet auf der sich auch ruu_signed.nbh befindet.
    9. 2 mal mit "Next" bestätigt. Jetzt zeigt das "PDA Phone ROM Update" folgendes an:
    "Image Version:"
    10. Select from Below: "Update" ausgewählt.
    11. Jetzt zeigt er an:
    From:
    ImageVersion:

    to:
    Image Version: 1.00

    => Hier stimmt ja schon etwas nicht!!!
    Wenn ich den Punkt "Allow USB connections" im AS wieder aktiviere, bleibt das AS-Symbol
    immer noch grau.
    Die Wiederholgung ab Punkt 8. erzeugt das gleiche Bild.
    Auch hatte ich schon ActiveSync neu installiert.
    Keine Veränderung.



    Gruß,
    cheeseman
    Geändert von cheeseman (27.07.2009 um 13:17 Uhr)
    0
     

  2. McLovin Gast
    Hallo

    Meines Wissens ist es normal, dass das AS-Icon im BootLoader-Modus grau bleibt. Ich hatte erst kürzlich das Problem, dass mein HD nicht mehr starten wollte.. musste also auch über den BootLoader ein neues ROM installieren. Das Icon war während der ganzen Zeit grau..
    Zum "ImageFrom und -To"-Problem kann ich nicht viel sagen, nur dass die Angaben bei mir zT auch schon falsch waren und die Installation trotzdem problemlos funktioniert hat.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Das Symbol bleibt grau....

    Ich habe vorhin DodeLuxROM v3 geflasht und folgendes gemacht.


    - Blackstone getrennt
    - Abgeschaltet
    - Volume Down und Powerknop zugleich gedrückt
    - Der Boot Screen erscheint
    - Serial wird als Verbindung angezeigt
    - USB Kabel eingesteckt
    - ein paar Sekunden gewartet und es kommt USB als Verbindung
    - Dann die BlackstoneRUUWrapper gestartet
    - alles nach Vorgaben und wie eh und jeh gemacht
    - ActiveSync wird grau und der Flashvorgang startet
    0
     

  4. Frage: Was steht denn normalerweise bzw. bei euch, wenn ihr an Punkt 9 angelangt seid? auch nichts?
    Und an Punkt 11 ?
    Oder steht da nichts, weil ich noch nie ein ROM geflasht habe?

    Möchte mir auf keinen Fall mein THD zerschiessen und 6 Wochen auf eine Reparatur warten müssen!!!

    Bitte mir!

    Danke,
    cheeseman
    0
     

  5. Ähm... einfach ganz normal weiter machen. Der BlackstoneRUUWrapper sagt dir zwar, dass du eine Active Sync Verbindung herstellen sollst, achte da aber gar nicht drauf und klicke einfach auf Update. Du hast vorher ja die USB Verbindungen abgeschalten, deshalb bleibt der Button auch grau. Aktivieren musst du diese Option erst wieder nachdem das ROM geflasht ist und du den HD wieder normal verwenden möchtest.
    0
     

  6. OK, habe einfach weitergemacht. Tatsächlich war das Flashen nach 7 Minuten fertig.
    Habe mir das aktuelle Miri WM 6.5 23009 v25.0 (Standart) geflashet.

    Nur leider habe ich es schon befürchtet:
    Er startet zwar WindowsMobile 6.5, aber leider mit wenig Farben (bekanntes Farbfehlerproblem).
    Ausserdem reagiert es extrem langsam bis überhaupt nicht auf meine Eingaben.
    Wenn ich den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte sind die Farben aber OK.
    Nach 3maligem neubooten lässt sich Win6.5 immer noch nicht besser bedienen.
    Alles ist sehr sehr sehr langsam und das Touchscreen reagiert oft nicht auf die Eingaben (egal wie hart ich auf das Display tippe).
    Neu geflasht und mehrfach rebootet: Keine Besserung.
    Das Phone kann ich auch nicht aktivieren: Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz!!!

    Also manchmal möchte ich dieses teure Handy einfach nur aus dem Fenster werfen.
    Das Farbfehlerproblem ist ja hier bekannt, aber eine Lösung habe ich für
    mich leider nicht gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich möchte mir kein iPhone kaufen

    Danke,
    cheeseman
    0
     

  7. User27495 Gast
    Von wo bist Du? evtl. findet sich ja ein erfahrener User in Deiner Nähe...
    0
     

  8. Hallo WinBug,

    komme aus Norddeutschland.
    Habe jetzt die Batterie für einige Minuten herausgenommen.
    Danach 3 mal ein Hardreset ausgeführt (Vol Up/Down + Einschalter).
    Problem besteht noch immer.
    Werde morgen mal HardSPL 1.56OliNex installieren und danach erneut das ROM installieren.
    Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, werde ich meinen THD nehmen und ...

    Bin bestimmt kein DAU, aber für soetwas habe ich wirklich keine Lust u. Zeit!!!

    Dennoch Danke,
    cheeseman
    0
     

  9. Man man man, warum ist geht das nicht einfacher.
    Habs jetzt nach langem Tüfteln herausbekommen:

    1. Bootloadermodus starten: Zeigt jetzt SPL 1.14.0000 an.

    2. USPL flashen: Zeigt jetzt SPL-1.15.USPL an.

    3. Hard-SPL 1.56 OliNex flashen, aber im Bootloadermodus. Zeigt jetzt HSPL-1.56.OliNex an.

    4. Jetzt erst kann man ein WM 6.5 flashen, aber auch nur im Bootloadermodus
    wärend unter AS -> Connection Settings -> "Allow USB connections" deaktiviert sein muss !!!

    5. 3 mal Hardreset und kein Softreset: Ganz ausschalten und beim einschalten VOL up und down gedrückt halten.
    Dies 3 mal wiederholen !!!


    Vielleicht sollte man dies in einer Vorzeigeanleitung festhalten oder anpassen.
    Hätte mir viel Ärger und Zeit gesparrt!!!


    Danke,
    cheeseman.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. grau hinterlegte Symbole G / E / H
    Von RealGunman im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:57
  2. Symbol 3G ganz oben im Display
    Von ducati im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:59
  3. Tastatur-Symbol-Hintergrund in Taskleiste grau statt schwarz
    Von schrecke im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:55
  5. GPRS-Symbol auf SPVE200 bleibt ewig aktiv
    Von Resign im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 14:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows loader install grau

windows loader grau

active sync bootloader

active sync im bootloaderactive sync symbolWindows Loader install ausgegrautdiamond 2 keine verbindung activesync bootloaderwindows loader install button ausgegrautwindows loader install feld graubei windows loader graue buttonwindows loader buttonwindowsloader install ausgegrauthtc bootloader activesyncbootloader usb activesyncdiamond 2 keine verbindung active bootloaderinstall button windows loaderwindows loader install button graubootloader cbenötigt man activsyncactivesync im bootloader verbindenactivsync option grauwindows 7 loader button grauwindows 7 loader install grau windows loader problem grauactiv sync verbindet nicht im bootloadermodusactive sync connection bootloader mode

Stichworte