Kamera und Displayprobleme Kamera und Displayprobleme
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo!

    Bootloader: 1.56 olinex
    Ram: 1.56 EU original

    Habe einen Hardreset gemacht. Dann schön fein ein paar Programme installiert. Alle läuft soweit. Dann habe ich die Kamera gestartet und ein Foto gemacht. Kamera geschlossen dann gings los.

    Ich habe beim scrollen etc. immer wieder graue Balken quer über das Display. Und wenn ich jetzt die Kamera starte kommt folgende Fehlermeldung:

    "Kamera kann nicht initialisiert werden. Kameragerät konnte nicht eingerichtet werden." Ich habe bei der Kamera nichts getan.

    Noch eine Frage: Kann es sein, dass sich das 1.56 olinex nicht mit dem 1.56 original EU Rom vertragt. Die Hotfix von der Herstellerseite kann ich nicht installieren.

    Ausserdem habe ich über HD Tweak die automatische Tastensperre aktiviert. Sobald die Tastensperre einmal aktiv wird und ich den HD entriegel bleibt das Display halb dunkel und schaltet nicht mehr auf hell.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Geändert von Hantelabstauber (23.05.2009 um 06:19 Uhr)
    0
     

  2. schon hardreset gemacht?

    original HTC EU ROM ? warum dann olinex?


    -> Rom neu flashen -> hard reset -> problem noch da? -> garantie? -> gerät einschicken.


    lg
    0
     

  3. Toll - neues Gerät - bin nur mehr am flashen. Finde kein gescheites Rom ohne Fehler.

    Hast Du oder sonst jemand einen Link zum originalen Boot 1.14.407.3 (22273) 24.10.08?

    Wenn ich den Boot mit dem originalen EU Rom flashe, müsste doch alles wieder normal funktionieren.

    Hatte inzwischen schon wieder das WM 6.5 von Mirror, das WM6.5 auf Deutsch und flashe gerade das Paq HD. Wenn ich nicht bald was anständiges finde, werde ich alles auf original zurücksetzen (vorausgesetzt ich kriege den gewünschten Link *ggg*).

    Bei den anderen Roms war das Kamera Problem weg, dafür gab es Abstürze.
    0
     

  4. 23.05.2009, 08:56
    #4
    Zitat Zitat von Hantelabstauber Beitrag anzeigen
    Toll - neues Gerät - bin nur mehr am flashen. Finde kein gescheites Rom ohne Fehler.

    Hast Du oder sonst jemand einen Link zum originalen Boot 1.14.407.3 (22273) 24.10.08?

    Wenn ich den Boot mit dem originalen EU Rom flashe, müsste doch alles wieder normal funktionieren.
    Hier findest Du alle originalen ROMs:
    http://wiki.xda-developers.com/index...stone_Ship_exe

    Du musst aber für das alte ROM auch den alten HSPL benutzen sonst hast Du Probleme mit der Farbdarstellung.

    Ich würde Dir aber empfehlen statt einer Installation eines noch fehlerhafteres alten ROMs lieber einen oder zwei Hardrests durchzuführen.
    1
     

  5. Na super. Das Paq HP ist auch fehlerhaft. Wenn man den Datei Manger in Start legt, kann man ihn nicht starten.
    0
     

  6. Was hat man eigentlich vor dem SPL 1.56 olinex beim HTC drauf? Also bevor man da drüberbügelt?

    Kann man den Ursprungszustand wiederherstellen oder ist das SPL 1.56 olinex besser?
    0
     

  7. Als original bootloader hast du ein SPL 1.14.407.3 bzw. hattest^^

    bzw. nach dem original htc rom upgrade müsste es dann ein spl 1.56 sein (hab das original rom nie geflasht).

    die originalen bootloader (spl) erlauben aber nur das flashen von originalen roms (signiert) um die custom roms flashen zu können braucht es einen bootloader dem signaturen egal sind. so beim olinex.

    so gesehen ist der olinex bootloader nicht besser oder schlechter, als der originale, jedoch ermöglicht es erst der olinex das man custom roms flashen kann.

    lg


    edit: wenn du immernoch nen rom suchst, das ohne fehler ist, kann ich dir das dutty 3.3 empfehlen. ob es dir dann gefällt ist wieder geschmackssache, und ich kenne auch nur wenige der verfügbaren roms, aber zumindest bei mir hat das dutty 3.3 keine fehler. und läuft stabil. besser als ein originales rom ist es allemal.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display Wölbung, Kamera und Antivirus
    Von wlan.zorro im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:40
  2. Kamera und Sport Modus
    Von Hellwo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:16
  3. Kamera und GPS
    Von mib0305 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:15
  4. Kamera und SoftKey
    Von sevi74 im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:14
  5. Klingelton und Kamera
    Von Zarja im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:35

Stichworte