Hard SPL - Soft SPL - Pro & Cons Hard SPL - Soft SPL - Pro & Cons
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich will mir mal von Duty das neue 2.6´er ROM rauftun, weil mich das originale HTC ROM mittlerweile nur noch stresst, muss mir schon die Unkenrufe anhören, warum das Riesenbaby so lahm und buggy ist

    Nun also, ich hab früher fleissig mein HTC Prophet geflahst und weiss, worum es geht. Jetzt lese ich aber, dass man beim THD die Möglichkeit des Soft und Hard SPL hat.

    Der Vorteil beim Soft SPL ist klar: Ich kanns wunderbar wieder rückgängig machen. Gibts auch Nachteile? Ist ein ROM auf einem Soft SPL vielleicht langsamer?

    Danke euch

    ny_
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo ny_

    SoftSPL, also USPL wie es heist.... hat grundsätzlich keine Nachteile.

    Also Langsamer ist es auf keinen Fall^^.

    Der einzige unterschied ist, dass du jedesmal bevor du ein neues ROM aufspielst, USPL "flashen" musst. Das dauert grundsätzlich 5 Sek. Ist ja nur vorrbergehend im RAM ausgelagert. (Hard reset ist jedoch immer möglich, dafür brauchts kein USPL *g*)

    HardSPL ist fest der neue Bootloader, auch nach jedem neustart.


    Sonst besteht für dich kein Unterschied.
    Es gibt nur ein Problem mit Vista-Rechner. USPL auf Vista zum laufen bekommen ist ein wenig eine Spielerei... aber es geht

    mfg
    0
     

  3. 0
     

  4. 13.04.2009, 12:44
    #4
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    leider ist es ganz so einfach nicht getan...
    was ist treiber "unter Zwang" installieren bzw. wie geht das?
    0
     

  5. 15.04.2009, 08:27
    #5
    Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    leider ist es ganz so einfach nicht getan...
    was ist treiber "unter Zwang" installieren bzw. wie geht das?
    Hier eine kleine Anleitung wie man die "alten" Treiber installiert.


    1. Im Gerätemanger die gewünschte Hardware auswählen
    2. Rechtsklick darauf und Treibersoftware Aktualisieren
    3. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    4. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    5. Datenträger
    6. Treiberverzeichnis auswählen
    7. OK
    8. Neustarten
    0
     

  6. Bitte beachte. dass es mit den ganz neuen ROMs nur noch via Soft-SPL geht!
    D.h. Das Oli 1.14 Hard SPL funzt da nicht mehr....
    0
     

  7. danke für den ersten Link, hab immer nur bei den xda-devs gestöbert und da stand nicht ganz so viel.

    Wie auch immer, ich hab am Wochenende HardSPL genutzt und jetzt das aktuelle Dutty drauf. Und ich kann nich klagen: Sehr "fixes" Rom..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hard SPL 1.14 OliNex
    Von starbase64 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 23:38
  2. HARD-Spl mit XDA Diamond Pro
    Von skyx3 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:04
  3. Ablauf zwischen Hard-SPL und ROM Update unklar
    Von Barfly im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:57
  4. Hard SPL fängt nicht mal an
    Von xp3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:32
  5. Hilfe: Display flackert nach Hard SPL
    Von Seichobob im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 05:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

softspl

Soft SPL

touch diamond softsplsoft-splsoft spl htc touch hdsoftspl touch downloadhardspl mit windows 7hardspl softsplhardspl windows 7all hard spl soft spl usplsoftspl windows 7htc raphael softsplhot to softspl htc toudh hdwindows 7 treiber zwang installierensoft-spl htc touchSoftSPL for htc touch proHTC Prophet wlan treibersoftspl vs hardsplhardspl driversoft spl prophethard-spl unter window7spl 4.0 win 7htc touch pro raphael hardspl softspl softspl htc hd

Stichworte