HARD-Spl mit XDA Diamond Pro HARD-Spl mit XDA Diamond Pro
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven so ziemlich am Ende. Seit zwei Tagen probiere ich schon auf mein Diamond (O2) das Hard-Spl aufzuspielen um mir das original HTC Rom aufzuspielen, aber nichts geht.

    Fehler:
    -
    1. Nach START ROMUpdateUtility.exe (Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex) Display wird Schwarz, sync bricht ab Fehler 2XX
    2. Gleicher Versuch wie oben nur direkt im Bootloader, Vorgang beginnt und bleibt bei 0%, irgendwann kommt auf dem PC wieder Fehler 2XX

    Probiert?
    - Alle HARD-Spl die ich finden konnte probiert
    - ohne SIM-Karte
    - Handy zurückgesetzt
    - auto sync heraus
    - gegoogld wie doof und alle Tricks probiert
    uvm.

    Ich brauch Hilfe!

    Grüße Sky
    0
     

  2. Es gibt 1 HardSPL für den Touch Pro und der solls sein. Zu finden im Touch Pro-ROM-Upgrade-Unterforum bei den Xda-Developers, der "offizielle" HardSPL-Thread wurde vom User Olipro, Cmonex oder olinex eröffnet.
    Der HardSPL kann nur aufgespielt werden, wenn sich das Gerät im Windows Mobile befindet, nicht im Bootloader, und eine Datenverbindung hergestellt ist, du also per ActiveSync (XP) oder WMDC (Vista) auf das Gerät zugreifen kannst.
    Sollte es so nicht gehen, lies die ersten paar Beiträge im HardSPL-Thread bei den Developern durch, dort stehen diverse Fehler, ihre Ursachen und mögliche Lösungen.
    0
     

  3. Super hat geklapt, leider kommt jetzt der Fehler 244 Ungültige ID wenn ich das neue Rom aufspielen möchte, habe gelesen das ich die CustomRRU benötige, finde die aber nirgends
    0
     

  4. Die CustomRUU liegt praktisch jedem custom/cooked ROM bei. Ich kann sie aber gerne anhängen, kein Thema.
    Einige Anti-Viren-Programme melden einen generischen (generic) Virus oder Trojaner, stimmt aber nicht. Der Trojaner-Alarm wird angezeigt, da die EXE gepackt ist und sich entpackt und "fremde" Dateien anlegt, ein einem Trojaner ähnliches Verhalten. Tztztz...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  5. Was mache ich jetzt mit der Datei?

    Mit welchen ROM kann ich die benutzen? Einfach reinkopieren? Bei den wo ich das probiert habe hat das auch nix gebracht.
    0
     

  6. Den RaphaelWrapper.exe (CustomRUU) und die NBH-Datei (ROM Image) in einen Ordner, RaphaelWrapper.exe ausführen. Ab jetzt wirds altbekannt...
    Willst du das originale ROM, extrahier die NBH-Datei aus dem Installationspaket (WinRAR kanns, 7-ZIP kanns, ...)...
    0
     

  7. ???
    Leider kann ich Dir nicht folgen

    Habe alle ROM's getestet die es hier gibt, geht nicht, immer kommt ungültige Model-ID und dann bricht das ganze bei 1% ab. Was du mit entpacken meinst weiß ich leider nicht.
    0
     

  8. Dann ist vermutlich der HardSPL nicht auf dem Gerät. Überprüf den HardSPL, indem du einen Softreset machst und dabei die Lautstärke-Leiser-Taste hältst, so lange bis der Drei-Farben-Schirm geladen hat. Es müssen da ein paar Zahlen und jetzt das Entscheidende: das Wort olinex auftauchen, sonst hats nicht geklappt.

    Mit "entpacken" meine ich das, was gemeinhin unter entpacken verstanden wird: eine Datei, welche ein Archiv ist, das heisst eine oder mehrere andere Dateien in sich zusammenfasst und komprimiert, mit einem Programm öffnen, welches diese Datei lesen und die komprimierten Inhalte dekomprimieren und separat speichern kann. Entpacken eben...

    Das ROM-Update, welches du von hTC bekommst, ist ein in eine EXE zusammengepacktes Paket aus Flash-Tool, ein paar Unterstützungsdateien, die benötigt werden und dem ROM-Image in Form einer NBH-Datei. Diese NBH-Datei wird beim Flashen auf das Gerät übertragen, im engeren Sinne ist also die NBH-Datei das ROM. Quasi.

    Wenn du also das mit dem geknackten Flash-Tool das ROM-Image, also die NBH-Datei, aus dem originalen hTC-ROM flashen willst, dann musst du irgendwie an diese NBH rankommen. Und das geht eben, indem du die EXE, die von hTC kommt, mit einem fähigen Packer-Programm entpackst. Und fähige Packer sind zwei mehr oder weniger einsame Streiter auf weitem, weitem Feld: WinRAR als Bezahlsoftware oder 7-Zip als Freeware. Diese beiden können die NBH aus der originalen EXE von hTC entpacken.

    Wenn du die NBH entpackt hast, führe sie dem geknackten Flash-Tool zu. Das geknackte Flash-Tool, das ist der RaphaelWrapper.exe, den habe *ich* übrigens in ein Archiv gepackt, in eine RAR-Datei. Wie dem auch sei: entpackte NBH-Datei in einen Ordner, entpackter RaphaelWrapper.exe ins gleiche Verzeichnis wie die NBH. Dann den RaphaelWrapper.exe starten und Next, Next, Next, Next, Next, Next klicken, bis ds ROM-Image auf das Gerät übertragen wurde. Voraussetung dafür: der HardSPL ist auf dem Gerät. Wenn nicht, dann üb nochmals mit draufmachen

    Anm.: kann sein, dass wenn du das ROM von *irgendwo* herunterholst, dass der, der das ROM bereit gestellt hat, die NBH bereits extrahiert hat und du nur die NBH oder aber die NBH zumindest in einem Archiv verpackt herunterlädst. Aber original wär sie eigentlich in einer EXE gekommen...
    0
     

  9. So habe alles so gemacht wie aufgetragen. Habe die NBH gezogen, mit deiner RaphaelWrapper.exe in eine Verzeichnis kopiert und das selbe in Grün, bei 1% ist Ende. Olli 1.90 es definitiv drauf! (RaphaelHardSPL-Unsigned_1_90_3)

    Habe mir jetzt sogar extra ein Originalrom von HTC Developers gezogen 2.03 aber ohne Erfolg...
    Geändert von skyx3 (15.03.2009 um 14:44 Uhr)
    0
     

  10. Neinnein, es gibt nur zwei originale ROMs, 1.90 etwas und 5.05 etwas, andere originale ROMs gibt es für den Touch Pro nicht.

    Frage am Rande: probierst du ein Touch Pro ROM auf ein Touch Pro zu flashen? Hört sich inzwischen irgendwie an, als ob du ein ROM, welches für ein anderes Gerät gemacht ist, auf deinen Touch Pro flashen willst...
    0
     

  11. Naja das 1.90 Olli habe ich ja jetzt :-/ oder meinst Du jetzt das ROM? Wenn ja, ich habe gedacht op diamond, oder diamond pro das macht keinen Unterschied?! Wollte ja am liebsten das von Mossi, aber das geht dann ja wohl nicht Welches ROM kann ich nehmen? Habe alle von http://www.xda-diamond.info getestet, oder ist die Seite nicht für das Pro?
    Geändert von skyx3 (15.03.2009 um 18:57 Uhr)
    0
     

  12. Ich meine das ROM. Sieh hier: http://www.pocketpc.ch/tp-rom-upgrad...tml#post286715
    Natürlich passt ein ROM nur auf das Gerät, für das es geschaffen wurde. Und auf einer Diamond-Seite wirst du wohl keine ROMs finden, die *nicht* für einen Diamond gemacht wurden. Ein Hinweis: Der Diamond hat keine Tastatur...
    0
     

  13. Siehste das ist O2! Da heißt das Handy "Diamond pro" da muss man ja durcheinander kommen! Du super hat gelapt!!! Du bist nenn Held

    Funktioniert die Methode auch identisch zum Radioupdate?

    Ansonsten vielen Dank für deine unendliche Geduld!

    Grüße SkyX3
    0
     

  14. Ah, richtig, der heisst ja Diamond Pro, kein Wunder fallen die unerfahrenen Nutzer rein...!
    Ganz wichtig: wenn du mit dem RaphaelWrapper/CustomRUU flashst, unbedingt manuell einen Hardreset machen nachdem du geflashed hast (Leiser+Rundtaste+Softreset, bei Bestätigungsanfrage: Lauter, dann startet der Hardreset), denn der CustomRUU macht das nicht und das kann zu diversen Unregelmässigkeiten und Instabilitäten führen im Windows Mobile.

    Das Verfahren ist identisch zum Radio-Update. Du schmeisst die Radio-NBH zusammen mit dem Wrapper in ein Verzeichnis und klickst dich zur Erfolgsmeldung durch. Nach nur einem Radio-Update ist kein Hardreset erforderlich, da sich an den Systemdateien an sich nichts verändert hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hard SPL 1.14 OliNex
    Von starbase64 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 23:38
  2. Flashen mit der SD Karte, Hard SPL oder USPL benötigt?
    Von Panda78910 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:51
  3. Hard SPL fängt nicht mal an
    Von xp3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:32
  4. Hilfe: Display flackert nach Hard SPL
    Von Seichobob im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 05:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nbh datei

nbh datei entpacken

Hard-SPL 1.90 Olinex

RaphaelWrapper.exe

.nbh datei

HardSPL touch pro

hardspl diamondraphaelwrapperTool HardSPLhard-spl 1.90 olinex downloaddiamond hardsplhardspl trojanerhardspl xda diamondhardspl touch pro 2nbh entpackenhardspl htc diamond proxda diamond touch pro flash nbhhardspl diamond proxda diamond hardsplHardSPL#sclient=psydiamond hardspl xdaSPL-1.90.OliNexhard spl diamondtouch pro hard-splnhb datei

Stichworte