Problemlösung mit Home/End Button bei Dutty L26
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,
    hab hier schon von dem Problem des nicht funktionierenden Home-Buttons gelesen, was bei den neuen ROM´s von Dutty und Laurentius (L26) vorkommen soll.

    Selbst habe ich das ROM (noch nicht) ausprobiert, aber vielleicht kann euch dieser Thread weiterhelfen. Habe bei den xda-develepors diesen Thread gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493114, woraus auch dieser link http://rapidshare.com/files/209909225/manila_fix.zip stammt (wenn er hier nicht erwünscht ist, bitte löschen).

    Ich zitiere von "infido" (Post 17/Seite 2)
    ok guys i have found the solution of hardware key button bugs
    download http://rapidshare.com/files/209909225/manila_fix.zip
    overwrite this files on your \windows directory,reboot your device
    dann müsste der Home-Button wieder richtig funktionieren.
    Wie gesagt, habe es selbst noch nicht ausprobiert und bitte um resonanz.

    Falls ich einen Doppelpost eingerichtet habe, bitte melden und auf einen bestehenden verweisen.

    Gruß Tom

    EDIT: BEI MIR HAT DAS AUSTAUSCHEN DER DATEIEN ZU PROBLEMEN GEFÜHRT!!!

    So, hab die Sache jetzt mal selbst ausgetestet. Hab aktuell das ROM L26V9 drauf und nach dem austauschen der Dateien Probleme mit dem Startmenü gehabt. Somit konnte ich im Startmenü nicht mehr auf den Kalender, die Kontakte und die Settings zugreifen. Bin beim anwählen dieser Funktionen immer auf dem Todayscreen gelandet anstatt in der gewählten Funktion. Hab dann auch nicht mehr versucht ob die ausgetauschten Dateien die Home und Zurücktaste richtig funktionieren lassen. Glücklicherweise hab ich die Dateien vor dem Austauschen gesichert. Falls jemand (mit aufgrund meines Threads) die selben Probleme hat, habe ich die Originaldateien aus dem L26 V.9 WWE Ultimate mal hier drangehängt.

    Werde wohl das nächste mal die Sache erst selbst ausprobieren, bevor ich eine anscheinend funktionierende Problemlösung ins Forum stelle

    Ich hoffe das es bei euch funktioniert und ich euch nicht allzuviel Unanehmlichkeiten bereitet habe.

    EDIT DIE 2.: Mit der "neuen" cab funktioniert es jetzt!!!

    Dank Urokinase hab ich nochmal auf den (aktualisierten) Thread bei xda geschaut. Dort wird eine cab zum Download bereit gestellt, mit der jetzt die Applikationen vom Startmenü sowie die Tastenbelegung vom Home- und Backbutton funktionieren. Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.

    PS: Der vollständigkeit halber lasse ich den oberen Text stehen, auch wenn er nicht mehr aktuell ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tom_1977 (19.03.2009 um 07:00 Uhr)
    5
     

  2. Alles bestens! Läuft wie eh und je!
    Geändert von F36 (17.03.2009 um 15:48 Uhr)
    0
     

  3. passt zwar nich eigentlich nicht rein aber...
    bei dem altem rom von duty gabs dieses auswahl menü wenn man auf start gedrückt hat...
    und wenn man auf settig gedrückt hat, war man in den setting von windows.. wenn man jetzt auf settings drückt landet man bei TouchFlo setting und da kan man nicht so viel einstellen... so zB ClearAllFiles oder wie auch immer das hieß.. gibt es das nich mehr bei dem neuem dutty ?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab hier schon von dem Problem des nicht funktionierenden Home-Buttons gelesen, was bei den neuen ROM´s von Dutty und Laurentius (L26) vorkommen soll.

    Selbst habe ich das ROM (noch nicht) ausprobiert, aber vielleicht kann euch dieser Thread weiterhelfen. Habe bei den xda-develepors diesen Thread gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493114, woraus auch dieser link http://rapidshare.com/files/209909225/manila_fix.zip stammt (wenn er hier nicht erwünscht ist, bitte löschen).

    Ich zitiere von "infido" (Post 17/Seite 2)
    ok guys i have found the solution of hardware key button bugs
    download http://rapidshare.com/files/209909225/manila_fix.zip
    overwrite this files on your \windows directory,reboot your device
    dann müsste der Home-Button wieder richtig funktionieren.
    Wie gesagt, habe es selbst noch nicht ausprobiert und bitte um resonanz.

    Falls ich einen Doppelpost eingerichtet habe, bitte melden und auf einen bestehenden verweisen.

    Gruß Tom
    Funz bei mir.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Roughnecks Beitrag anzeigen
    Funz bei mir.
    was hat denn vorher nicht richtig funktioniert? das versteh ich nicht..
    0
     

  6. Der Fix funzt bei mir...

    Steht doch da. Der Home und der Back-Button waren vorher ohne Funktion.
    0
     

  7. Vorher hat ein druck der Home-Taste nur bewirkt, dass man zum TF3D zurückkam, aber nicht direkt auf die Startseite. Wenn du die beiden Datein austauschst wird der Fehler behoben!
    0
     

  8. Funktioniert Start/Settings noch, in Foren wird berichtet, diese Funktion führe nach dem Fix auch nur noch zu Home, Settings also quasi deaktiviert.
    0
     

  9. achsoo...
    naya ich hab das neue dutty wieder runtergeworfen.. das neue startmenü hat mir nicht gefallen weil ich die normalen settings nicht gefunden habe...

    nötig um zB touchFlo auszuschalten
    0
     

  10. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Funktioniert Start/Settings noch, in Foren wird berichtet, diese Funktion führe nach dem Fix auch nur noch zu Home, Settings also quasi deaktiviert.
    Kann ich bestätigen. Aber trotzdem komme ich ja über TF3D noch in die Settings.
    0
     

  11. Gruß Tom

    EDIT: BEI MIR HAT DAS AUSTAUSCHEN DER DATEIEN ZU PROBLEMEN GEFÜHRT!!!
    Es gibt eine gefixxte Version. Mit der funktioniert alles einwandfrei

    MfG Uro
    1
     

Ähnliche Themen

  1. TCPMP-Player Problemlösung
    Von Sonar im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 14:37
  2. WLAN Prob - keine IP - Dutty 1.7 auf L26 7.5 WWE
    Von treimy im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:17
  3. Wecker funktioniert bei Dutty 1.7 nicht !
    Von VeLiCaN im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:24
  4. Was ist bei Dutty 1.7 alles dabei ?
    Von VeLiCaN im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:38
  5. S2U2 & Home Button => Kennt jmd ne Lösung?
    Von nyal im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

welcher knopf ist end

l26 touch hd

button htc touch hd

was ist der end button

l26hdleov3 wwe wm6.5

touch hd home button change

htc touch hd home button

problemlösung button

Laurentius26 touch hd rom

jupgrade home button

icq 7.5 problemlösungen

MIR L26 lösungen

Stichworte