Neues Radio-Rom: 1.12.25.16 Neues Radio-Rom: 1.12.25.16 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. 06.03.2009, 23:26
    #21
    Bei mir hat sich die Akkulaufzeit spürbar positiv verändert. Da ich eines der ersten Geräte habe, gehe ich davon aus, vorher eine sehr frühe Version des Radio-Roms drauf gehabt zu haben.

    Klare Empfehlung meinerseits
    0
     

  2. Hallo Zusamme

    Wahrscheidlich stelle ich mich etwas dumm an, aber ich weiss nicht wie ich das installieren/updaten kann.. Kann mir das viliecht jemand kurz erklären.. ich habe 2 dateien runtergeladen eine .exe und eine .nbh aber wenn ich die exe datei auf dem Pc starte kommt das geliche fenster wie bei der ROM installation dann klicke ich mich durch doch es bleibt bei o%..
    muss ich eventuell mit der .nbh datei etwas machen?
    Danke für eure mühe und gelduld!
    gruss jaydee
    0
     

  3. Zitat Zitat von Jaydee-HTC Beitrag anzeigen
    Hallo Zusamme

    Wahrscheidlich stelle ich mich etwas dumm an, aber ich weiss nicht wie ich das installieren/updaten kann.. Kann mir das viliecht jemand kurz erklären.. ich habe 2 dateien runtergeladen eine .exe und eine .nbh aber wenn ich die exe datei auf dem Pc starte kommt das geliche fenster wie bei der ROM installation dann klicke ich mich durch doch es bleibt bei o%..
    muss ich eventuell mit der .nbh datei etwas machen?
    Danke für eure mühe und gelduld!
    gruss jaydee

    Du musst das ROM umbenennen. Und zwar in blacimg.nbh
    0
     

  4. jura1985 ist offline Mich gibt's schon länger
    07.03.2009, 11:06
    #24
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Du musst das ROM umbenennen. Und zwar in blacimg.nbh
    Das muß er ganz bestimmt nicht... was hat das den mit den 0% zu tun???
    Du mußt das Hard SPL OliNex installieren. Danach kannst du auch das neue Radio installieren. Aber bedenke den Garantieverlust.
    1
     

  5. Er kann auch Alternativ USPL nehmen ,das sich im RAM startet, damit er das originale SPL nicht auch noch flashen muss.

    Hier der Link dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=462347

    LG Tom
    1
     

  6. danke aber deine alternative scheint mein Touch HD nicht zu akzebtieren "keine Pocket PC anwendung" hmm wahrscheindlich mache ich etwas faslsch..
    0
     

  7. danke aber wo finde ich Hard SPL OliNex? habs bei google gefunden aber dort das gleiche es belibt bei 0% stehen..
    0
     

  8. Hab grad gsehen was mann machen muss: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...fentlicht.html

    das ist mir aber echt zu viel und zu komplizert.. das warte ich lieber bis was orignales kommt..

    Danke trotzdem an euch!!

    gruss jaydee
    0
     

  9. naja, die Beschreibung aus dem Forum ist super. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Nur Mut.
    0
     

  10. hallo,

    ich hab bisher immer das Problem das auch wenn der Bootloader das Hard SPL "SPL 1.40 Olinex" anzeigt, ich dann das Radio-Rom flashe, danach ein Hardreset gemacht wird, und dann das alte Radio-Rom drauf ist.

    Hab das original 2.03er ROM drauf.


    Kann jemand mir helfen?

    Grüße Lars
    0
     

  11. 09.03.2009, 13:56
    #31
    Dumme Frage, aber ich habe zur Zeit Duttys Xtreme 2.1 drauf als NORMALES Rom.

    Wenn ich jeztt ein Radiorom upgrade machen möchte, wird dann damit auch direkt ein Hardreset durchgeführt und ich muss alles wieder neu einstlelen? Wäre echt mies, hab mir das gestern un heute schon alles eingerichtet.

    oder kann ich das gefahrlos ienfach flashen ohne irgendwas ändern bzw erneuern zu müssen?
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von nyal Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber ich habe zur Zeit Duttys Xtreme 2.1 drauf als NORMALES Rom.

    Wenn ich jeztt ein Radiorom upgrade machen möchte, wird dann damit auch direkt ein Hardreset durchgeführt und ich muss alles wieder neu einstlelen? Wäre echt mies, hab mir das gestern un heute schon alles eingerichtet.

    oder kann ich das gefahrlos ienfach flashen ohne irgendwas ändern bzw erneuern zu müssen?

    Das geht so.
    Hab auch Duttys drauf, eben Radio Rom drauf und alles läuft wie bisher
    0
     

  13. 11.03.2009, 23:18
    #33
    Zitat Zitat von wig66 Beitrag anzeigen
    Habe es heute endlich geschafft das Radio_Rom von 1.09.25.14 auf 1.12.25.16 upzudaten. Tatsächlich sind die Verbindungsprobleme mit dem WLAN damit behoben, vorher war ich gezwungen nach jedem Einschalten des WLAN's den WPA-Schlüssel zu wiederholen, bis jetzt ist das nicht mehr vorgekommen. Auch die Geschwindigkeit scheint wesentlich besser zu sein, es könnte aber auch einfach an der stabileren Verbindung liegen.
    Bei Bluetooth und GPS habe ich bislang keine nennenswerten Veränderungen festgestellt, aber in den nächsten Tagen teste ich mal das Ganze.
    Möchte die Gelegenheit benutzen mich bei allen, die in irgend einer Weise einen Beitrag in diesem Forum gegeben haben, zu bedanken.

    Gruss
    Nachdem ich jetzt ein paar Tage probiert habe kann ich bestätigen, dass mit mit dem Radio-Rom: 1.12.25.16 die WLAN performance gewaltig zugenommen hat, auch das "wardriven" macht jetzt endlich spass.
    Bluetooth-Verbindungen scheinen auch stabiler zu sein, hatte keine Aussetzer mehr.
    Beim GPS ist mir nichts aufgefallen, allerdings benutze ich es im Moment recht selten.

    Gruss
    0
     

  14. 12.03.2009, 22:06
    #34
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade zu verstehen wie das mit dem Radio Upgrade funktioniert.

    Wenn ich die Wiki Page richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglicheiten das Radio Upgrade durchzuführen (wenn ich dabei etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Berichtigung):


    • via PC über das USB Kabel, also nach einer hergestellten Active Sync Verbindung

    oder

    • via SD Card


    in beiden Fällen muss HSPL oder USPL auf dem HD installiert sein.
    Im ersten Fall brauche ich zusätzlich die Software CustomRUU für das Touch HD.

    Sowohl USPL als auch CustomRUU (bei HSPL hab ichs noch nicht ausprobiert) werden auf dem PC als Trojaner erkannt (was das Ganze nicht besonders vertrauenerweckend erscheinen lässt)
    Beim Update via SD Card muss die SD Karte formatiert werden (Fat32)

    Ist das soweit richtig?


    Danke und Gruß,

    TouchHD
    0
     

  15. 13.03.2009, 19:23
    #35
    ...........Up!
    0
     

  16. ist weitgehend richtig, nur folgende Kleinigkeiten seh ich anders:
    Zitat Zitat von TouchHD Beitrag anzeigen
    ...in beiden Fällen muss HSPL oder USPL auf dem HD installiert sein.
    Im ersten Fall brauche ich zusätzlich die Software CustomRUU für das Touch HD.
    um das genauer zu sagen: die CustuomRUU brauchst du beim Flashen über USB, beim Flashen über die SD Karte ist sie nicht nötig.

    Zitat Zitat von TouchHD Beitrag anzeigen
    ...Sowohl USPL als auch CustomRUU (bei HSPL hab ichs noch nicht ausprobiert) werden auf dem PC als Trojaner erkannt (was das Ganze nicht besonders vertrauenerweckend erscheinen lässt)
    Ist leider bei vielen (nicht allen) Custom ROMs und SPLs so. Ist aber eine Falschmeldung. Deshalb musst du die Quelle anschauen: wenn die Dateien von xda-devs kommen, am besten auch schon ein paar Tage online sind, dann sind die Dateien schon ziemlich sicher safe. Damit der Virenscanner nicht gleich die exe unter Quarantäne stellt, muss er halt mal kurz zum Chips holen geschickt werden

    Zitat Zitat von TouchHD Beitrag anzeigen
    ... Beim Update via SD Card muss die SD Karte formatiert werden (Fat32)
    Richtig, am besten aber vorher schauen, ob die Karte nicht schon fat32 ist . Bei Transcend Karten ist schon öfter von generellen Problemen berichtet worden, trotz fat32, da könnte es sein, dass über USB geflasht werden muss...

    0
     

  17. 14.03.2009, 21:57
    #37
    ..... Danke!
    0
     

  18. 20.04.2009, 11:10
    #38
    Könnte mir mal jemand die passende rilphone cab hochladen? Denn bei den Devs scheinen die Links toto zu sein. Auch zu den ganz neuen. Ich suche beide, weil ich die beiden radios mal miteinander vergleichen wollte...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:00
  2. FM Radio
    Von reko0 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:02
  3. ROM & Radio?
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 10:54
  4. Radio
    Von S_A im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:07
  5. radio?
    Von Hansli im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 11:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc cruise radio flashen

1.12.25.16DE

1.12.25.16

1.12 radio

was bringt ein neues radio rom

radio 1.12.25.16

htc touch hd radio 1.121.12.25.16 radio romradioROM xda stealthtouch diamond radio rom 1.19radio 1.12 rom1.12 radio romradio 1.12htc radio 1.12.25.16htc touch hd radio rom 1.12.25.16blackstone_radio_1.12.25.16.rarradio rom 1.12.25.16deblackstone_radio_1.12.25.16.ziphtc touch cruise radio romhtc touch hd 1.12.25.16 1.12.25.161.12 radio energy1.12.25.16 htc rom1.12.25.16.zipradio energy 1.12.

Stichworte