Verbesserungen zum original ROM ? Verbesserungen zum original ROM ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 18.02.2009, 17:20
    #1
    Ich hab noch nie über ein custom ROM nachgedacht. Habe mein HD seit November und seitdem viele Programme drauf. Ich habe jetz auf xda und hier alle möglichen Threads zu cooked ROMs gelesen und viele schwören drauf.

    Nirgendwo ist aber zu lesen inwiefern es besser ist im Vergleich zu meinem original German ROM. Mir ist klar dass da ein paar Programme von Anfang an drauf sind aber wie sieht es sonst aus mit Laurentius und Dutty ?

    Welche Performanceverbesserungen kann ich erwarten?

    Für mich ist das Telefonieren am wichtigsten beim HD, also wären Telefonbugs für mich tödlich...

    Kann mich mal bitte jemand aufklären. Danke
    0
     

  2. Es sind oft neue Tweaks vorinstalliert, "überflüssige" Programme entfernt und andere hinzugefügt, dadurch wird das System meist schneller. Zur Zeit hab eich Laurentius V6_Ger drauf. Dort gibt es keinen Telefon Bug. Die anderen Version von Laurentius bis V.7.3 (bei 7.3 ist das Problem bereits behoben) mit dem Radio Rom 1.10.25.25 haben einen Telefon Bug. Das neuste von Laurenius ist die Version 7.5 (soll wahrscheinlich auch auf Deeutsch rauskommen (soweit ich es mitbekommen habe ?!?!)) von Duttys ist die aktuellste die V1.7, die Version 1.8 (E) XTREM kommt bald raus. Ist aber in nächster Zeit nur auf English zu haben (ob sie irgendwann auf deutsch rauskommt kann ich dir nicht sagen)

    Wenn du unzufrieden mit einem ROM Bist kannst du ja jeder Zeit auf das originale zurückflashen, wenn du ein komplettes Backup machst und dieses aufspeilst ist auch alles wie vorher.

    Das meiste was ich jetzt geschrieben habe, hättest du dir hier aber selbst in verschieden Post nachlesen können.

    MfG Moritz

    PS: Falls du Flashen willst, les dir bitte die Anleitung durch und beachte das dadurch deine Garantie verloren geht und das Gerät möglicherweise (kommt zwar nur seeehr selten vor) kaputt geht.
    0
     

  3. 18.02.2009, 17:59
    #3
    Die Gefahren vom Flashen sind mir bekannt.

    So wie ich deinen Post verstehe wird eine besserer Performance erzielt in dem Programme weggelassen werden und welche hinzukommen.

    Also ist der Kern des ROMs nicht besser, nur das drumherum.

    Kann ich mein Backup vom originalROM auch über das Cooked laden, damit ich meine Programme wieder habe?

    Mir gehts hier nicht so um Versionen und Sprachen sondern um was kann ich Performance mäßig erwarten? Und das habe ich in Posts nicht so rauslesen können...
    0
     

  4. Zum Thema "Backup" les dir das mal durch. Die bessere Performance wird auch noch durch Registryänderungen erziehlt. Soweit ich weis wird das normale ROM als Grundlage genommen ( kann aber auch falsch seien was ich grade gesagt habe)... Du kannst also wenn ich richtig liege fast alles manuell so machen wie es in einem ROM bereits ist. Außer die im ROM enthaltenen Programme löschen..

    MfG Moritz

    PS: Bei Fehlern bitte verbessern.... DANKE!!"
    0
     

  5. 18.02.2009, 18:46
    #5
    So nochmal recherchiert:

    Das neue v7.5 hat:

    ROM version 1.19.831.0 (25581) WWE
    Radio version: 1.10.25.25
    Protocol version: 52.57.25.30U


    Mein German ROm hat:

    1.14.407.3 (22273) GER
    1.09.25.14
    52.49a.25.26W


    Somit wird das wohl schon um einiges besser sein, die Frage ist wie das spürbar ist... Aber es geht wohl probieren über studieren...
    0
     

  6. Jaa, das dort schon die Version 1.19xxxx genommen wurde wusste ich noch garnicht... ich werde es heute abend oder morgen mal Flashen, dann sag ich mehr dazu.... Werd jetzt erstmal das neue von Duttys testen

    Wer das Laurentius V7.5 bereits getestet hat kann ja hier mal eine kurze Rückmeldung schreiben....

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Original ROM
    Von LeVeL-7 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:08
  2. HTC-Original ROM
    Von Fredchen84 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 02:49
  3. Original ROM
    Von daflip im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 08:36
  4. Original ROM
    Von Cyrus65 im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:22

Stichworte