Frage: was ist genau auf ROMs drauf? Frage: was ist genau auf ROMs drauf?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Lexxy Gast
    hallo, die Frage ist mir etwas peinlich.

    Ich habe seid Mitte Dezember das HTC Touch HD. Ohne Vertrag normal im Laden gekauft. Denke dann hab ich das Original HTC ROM? Seid dem habe ich auch keine neuen Tools installiert.
    Seid einer Woche stöber ich hier im Forum rum, für das ich erstmal gratulieren möchte.

    Habe mir nun jegliche Threads zum Thema Touch HD, Tools und auch ROMs durchgelesen. FAQs, Tutorials etc.
    Aber eine Sache habe ich bis dato noch nicht begriffen. Was ist genau auf den ROMs drauf?
    Ist das einfach nur eine Sammlung von Tools? Was ist mit Windows Mobile? ist das da auch drauf? Kann ich mir mit dem ROM Kitchen eins erstellen wo WM und kostenpflichtige Programme wie das Spb Mobile Shell drauf sind? Und kann ich Kontakte ebenfalls draufpacken?

    Also entschuldigt die Frage, habe nach langen Suchen nix gefunden dazu.

    Lexxy
    0
     

  2. Ein ROM ist das Betriebssystem.... es wird meist das normale (Also das originale HTC) ROM genommen und von dem werden dann zum Beispiel "unnötige" Programme entfernt, neue für den Rom Koch sinvolle hinzugefügt und zum Beispiel etwas an der Registry geändert. Windows Mobile bleibt dabei drauf...

    Du kannst dir dein ROM kitchen selber "basteln" dort kannst du alle Programme reinpacken und an der Registry ändern was du willst... Windows Mobile bleibt dabei natürlich weiterhin auf dem Gerät (bzw. in dem ROM)

    Wenn du selber Kochen willst guck mal da rein.

    MfG Moritz

    PS: Wenn du ein neues ROM flashen willst, les dir am besten die Anleitung dazu hier im Forum durch!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    danke schonmal für die Antwort Moritz..

    spare ich dann Speicher wenn ich die Programme in ROM habe und sind diese dann schneller?

    so das wären auch mal die Fragen die ich hatte.

    Lexxy
    0
     

  4. Wenn du unnötige Programme löscht spart dir das Speicher durch Registry änderungen kannst du das System schneller machen... Die Registry kannst du allerdings auch danach noch ändern... Der Vorteil ist... wie ich finde... du hast nur noch das drauf was du auch brauchst.... So sachen wie Windows Live Messenger oder der Mp3 trimmer brauch ja nicht jeder und du kannst dir dann Programme wie HD Tweaks drauf machen und dort Einstellungen am PC betätigen... (dieses Programm macht beispielsweise Änderungen an der Registry oder Tyynt drauf machen dadurch wird der zugriff auf die Speicherkarte beschleunigt) diese Änderungen hast du dann halt so drauf, das heißt du musst nach einem Hardreset nicht alles nochmal neu machen, sondern hast die Änderungen im ROM, danach sofort wieder so..

    MfG Moritz

    PS: Wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe bitte einfach korrigieren
    0
     

  5. Lexxy Gast
    ok..jetzt ist mir alles klar...
    vielen Dank !

    Lexxy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welche ROM Version drauf?
    Von Zelja im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:41
  2. Was genau ist AKU 3.2?
    Von Yannick im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 10:33
  3. Ich bekomme das Qtek Rom nicht drauf....
    Von gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 09:02
  4. was ist genau besser beim SPV E100
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 14:13
  5. Wann genau gratis GPRS
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 21:39

Stichworte