Laurentius vs. Dutty Laurentius vs. Dutty - Seite 4

Umfrage: Welches findet ihr besser?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. 18.02.2009, 15:06
    #61
    achso ok danke..
    hatte gedacht, dass die romköche vll gesqueezte dateien mitschicken.
    aber kein prob
    0
     

  2. Wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, haben Laurentius und Dutty ihre neuen ROMs rausgebracht, dafür erstmal "Hut ab". Laurentius bringt die Verion 7.5 und Dutty die Version 1.8 XTREM.

    Ihr könnt hier ja mal Vergleichen und sagen welches ihr besser findet. Also ich bin ja bei den neuen ROMs, mehr von dem 1.8 Dutty begeister. Der Vorteil bei Laurenius liegt meine erachtens das es wesentlich stabiler ist als das 1.8 XTREM.

    Mal gucken wann Laurentius was "vergleichbares" (also neues TF3D etc.) bringt.

    Also sagt doch mal von welchem "neuen" Rom ihr überzeugter seid und nennt doch die Gründe dafür, ich finde das passt hier grade ganz gut rein.

    MfG Moritz

    PS: Die Links zu den Downloads findet ihr bereits hier im Forum, sucht doch bitte kurz bevor ihr danach fragt.
    0
     

  3. vorweg: Dutty 1.8 Xtreme und L26 V 7.5 kann man nicht vergleichen, da das Konzept ganz anders ist. Deshalb versuche ich das auch gar nicht erst. Beiden Köchen gebührt großer Respekt!!! Wie Moritz schon schrub, ist das Dutty 1.8 zum Spielen und um sich das neue Konzept vom TF3D anzuschauen. Großartig! Das L26 V 7.5 ist da in gewisser Hinsicht bodenständiger und zum produktiven Einsatz geeignet. Die meisten Sachen, die zwischen diesen beiden Dingen bestehen, kann man mit ein paar Handgriffen selbst beheben. So z. B. bin ich immer froh, dass nocurtains, capsure, hd tweak und advanced config bei L26 schon drauf ist und ich es nicht mehr selber machen muss. Dutty hingegen verwöhnt meine Bedürfnisse mit RSSHub und was solls überhaupt: einfach selber die Cabs zusammensammeln und draufspielen. Was bei Dutty 1.8 neben der neuen TF3D Version sehr positiv ins Auge sticht, ist der geringe Speicherbedarf. Habe ich die Sachen nachinstalliert, die L26 schon mit beipackt, dann ist das immer noch deutlich weniger. Ist halt momentan der Trend zum massiv Komprimieren . Von der Performance her finde ich beide ungefähr gleichauf, ist aber auch immer subjektiv. Das Ganze wäre für mich nicht mehr als eine Geschmacksfrage, wäre Dutty 1.8 das Beta nicht auch deutlich anzumerken und zudem die Opera Version nicht so ein bisschen missraten (s.u.). 5 Crashes und ein ungeplanter Hardreset durch das bisschen Rumspielen in ein paar Stunden sprechen eine deutliche Sprache. Das muss man aber auch einkalkulieren, wenn man sich eine Beta aufpsielt ... Ich komme zum gleichen Ergebnis wie Moritz: mal anschauen, ist wirklich eine schöne Sache, besonders das neue Manila. Um aber vernünftig arbeiten zu können, sollte man dann doch auf Dutty 1.7 oder L26 6 bzw. 7.5. zurückgreifen. Das 1.8 hat natürlich riesiges Potential und wird auch das Maß der Dinge in der Zukunft darstellen, wenn es gelingt, das weitgehend bugfree zu bekommen. Die armen Köche, wenn da noch an WM 6.5 und 7 denke... es gibt viel zu tun

    kurz war mir insbesondere zum neuen TF3D aufgefallen ist:
    • neuer Kalender TAb ist nett
    • Neuer Kontaktmanager mit sehr guten Ansätzen (ähnlich Yota), aber auch mit Schatten (wenig Felder, teilweise umständliche Menüführung)
    • cool ist die Facebook Integration in den Kontakten als Idee (hab ich aber noch nicht zum Laufen bekommen)
    • TF3D im Landscape ist gewöhnungsbedürftig: Dort wo man den Screen landscape hat, siehts meistens super aus und gefällt mir sehr gut. Andererseits dreht sich der Bildschirm nun auch andauernd, wenn man mal das Gerät nicht ganz grade hält. Ist mir zu unruhig geworden. Ich lass TF3D über Changescreen jetzt nicht mehr rotieren.
    • Background for all tabs scheint nicht zu gehen (jedenfalls nicht manuell über das Kopieren der Manila Dateien)
    • eigener Background geht Landscape nicht (das Backgroundbild dreht nicht mit , s. pic.)
    • Wer Navigon (so wie ich) abhängig von der Screenorientierung startet, wird (so wie ich) vom neuen Manila in dieser Hinsicht enttäuscht sein: Trotz TF3D im Landscape wird Navigon Portrait gestartet. Da hatte ich mir mehr erhofft

    Außerhalb von TF3D ist mir aufgefallen:
    • Video von der SD Karte starten ist wohl ein Problem mit dem internen WMPlayer
    • Opera ist bei mir ultrabuggy (beim Bildaufbau bleiben andauernd Pixel von der noch nicht geladenen Seite hängen...), dauert ewig beim Laden, besonders die Grafiken... da bin ich aber wohl von der neuesen Opera Version 55529 verwöhnt, aber das mit den Bildern hab ich noch nie gehabt, dass die so lange brauchen (s. pic, so stand der Opera mehrere Minuten).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laurentius vs. Dutty-2009-02-19_11-16-35_0003_111g.jpg   Laurentius vs. Dutty-2009-02-19_11-13-42_0000_111g.jpg   Laurentius vs. Dutty-2009-02-19_11-14-24_0001_111g.jpg   Laurentius vs. Dutty-2009-02-19_11-15-25_0002_111g.jpg  
    7
     

  4. Zitat Zitat von cmalamute Beitrag anzeigen
    Was bei Dutty 1.8 neben der neuen TF3D Version sehr positiv ins Auge sticht, ist der geringe Speicherbedarf.

    Was meinst du mit geringem Speicherbedarf? Den Daten- oder den Programmspeicher? Da der Programm speicher bei mir standartmäßig schon zu ca. 50% besetz war, auf den Datenspeicher habe ich nicht groß geachtet.

    Sonst kann ich dir bei allen Punkten beiflichten, bis auf den Punkt mit Opera, hatte dort kein Problem, hab ihn aber auch nur kurz getestet.


    MfG Moritz

    PS: Danke nochmal für den ausführlichen Bericht, hatte zwar selbst beide (wie geschrieben) schon drauf, aber man hört ja auch von andern Benutzern gerne ihre Meinung
    0
     

  5. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit geringem Speicherbedarf? Den Daten- oder den Programmspeicher? Da der Programm speicher bei mir standartmäßig schon zu ca. 50% besetz war, auf den Datenspeicher habe ich nicht groß geachtet.

    Sonst kann ich dir bei allen Punkten beiflichten, bis auf den Punkt mit Opera, hatte dort kein Problem, hab ihn aber auch nur kurz getestet....
    ja da meinte ich den Datenspeicher. Ist halt riesig was frei für Programme aller Art und vor allem Temp-Speicher.

    Programmspeicher hast du recht, da ist ordentlich was belegt bei Dutty 1.8., bei L26 habe ich direkt nach der Installation 36%, bei Dutty wars wie du sagst irgendwie so um die 50%. Sollte aber ja eigentlich kein größeres Problem sein...

    Das mit Opera war wirklich komisch, bin auch nicht sicher was da das Problem war. Hier bei L26 7.5 ist es hingegen gleich wieder ein Traum, die Opera Version ist echt genial (ist eine getweakte build 15529)...
    0
     

  6. Achso gut... Dann hoffen wir mal das Laurentius bald auch auf deutsch da ist . Bei Dutty wird das ja wohl vorerst nicht der Fall sein (brauch ich auch noch nicht da es noch sehr instabil ist) Wenn Laurentius auf deutsch da ist kann ich es dann endlich "richtig" flashen. (Hab es ja wieder auf Laurentius 6 zurück geflasht da ich es auf Deutsch haben will)

    MfG Moritz
    0
     

  7. wo kann man denn die laurentius rom versionen auf deutsch laden und wo sehe ich, was in den versionen alles verändert (bzw vorinstalliert) wurde (gegenüber den original roms)???
    0
     

  8. Die Version 7.5 oder welche?? die gibt es noch nicht auf Deutsch.... die Version V6 ist bisher die einzige Laurentius Version auf Deutsch............ Was in dem ROM drinn ist findest du auf den "original" Seiten bei den xda-devs, wo du es auch downloaden kannst... die Links findest du mit ein bisschen suchen hier im "ROM FORUM".


    MfG Moritz
    0
     

  9. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Die Version 7.5 oder welche?? die gibt es noch nicht auf Deutsch.... die Version V6 ist bisher die einzige Laurentius Version auf Deutsch............ Was in dem ROM drinn ist findest du auf den "original" Seiten bei den xda-devs, wo du es auch downloaden kannst... die Links findest du mit ein bisschen suchen hier im "ROM FORUM".


    MfG Moritz

    ok, werde mich mal auf die suche begeben...

    ich würde gerne diese rom version mal testen, da ich (wie auch einige andere) empfangsprobleme habe....

    oder wird der fehler auf hardwareseite liegen, so dass sich mit dem laurentius rom auch nix verbessern wird?
    0
     

  10. keiner nen tipp?
    0
     

  11. 21.02.2009, 11:07
    #71
    ich würde sagen: einfach mal ausprobieren
    0
     

  12. Zitat Zitat von Nebukatnedzar Beitrag anzeigen
    ...
    ich würde gerne diese rom version mal testen, da ich (wie auch einige andere) empfangsprobleme habe....

    oder wird der fehler auf hardwareseite liegen, so dass sich mit dem laurentius rom auch nix verbessern wird?
    wenns rein um Empfangsprobleme geht, kannst du auch überlegen, nur den Radio-Teil (für den Telefonempfang zuständig) auszuwechseln bzw. upzudaten, ohne gleich ein ganz neues ROM aufzuspielen. Das Radio ROM kannst du (meine ich mich zu erinnern) auch ohne Hardreset updaten. Da übernehm ich jetzt aber grad keine Gewähr für ....

    wie das geht, findest du hier beschrieben (im ersten Beitrag auf den Link klicken, da gibts dann die ganzen Radio-ROMs zum download)
    0
     

  13. so...hatte die L26 7.5 und die Dutty 1.8 drauf.

    ehrlich gesagt, bin ich momentan von Dutty's mehr angetan. das Teil dünkt mich noch schneller, als dasjenige von L26. vor allem das neue TF3D hat es mir angetan...ist recht ansprechend (sollte eigentlich als Massenupdate für alle via HTC erhältlich sein!!). Genauso die Tastatur (auch wenn nur auf Englisch).

    da ich mein HD aber gerne auf Deutsch habe, bin ich wieder auf die 6er-Version von L26 zurück umgestiegen

    Hoffe ganz schwer, das entweder die XTREME auf Deutsch rauskommt, oder aber L26 in seinem nächsten ROM die neue TF3D-Oberfläche einbaut
    0
     

  14. was ist denn an der neuen TF3D-Oberfläche anders??

    kann evtl. jemand bilder davon posten?
    0
     

  15. Guck doch mal auf der "Originalseite" bei den Xda-Devs .... hier nochmal der LINK dazu

    MfG Moritz
    0
     

  16. Hey,
    Ich beobachte die Threads jetzt schon eine Weile und habe mich jetzt endlich mal dazu entschieden zu flashen. Am besten (Einfachste, Sicherste) ist doch die Variante über die Speicherkarte, oder?

    Ich werde jetzt erst Duttys neueste ausprobieren und dann eventuell die L26 V7.

    Beste Grüße,

    Pascal
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    hat jemand noch einen link für die v6 german

    finde es nicht mher im thread bei den dev
    0
     

  18. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hat jemand noch einen link für die v6 german

    finde es nicht mher im thread bei den dev
    http://forum.xda-developers.com/show...13&postcount=4
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Der link dort geht nicht mehr.

    hat jeamnd einen anderen link?
    0
     

  20. Hier ein Downloadlink für L26 V6_Ger..............ist aber auch von der seite bei den xda-devs

    Password:
    Januari20


    MfG Moritz
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dutty 1.5
    Von xyz111 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Laurentius (L26) Touch HD ROM

laurentius rom

laurentius rom touch hd

htc touch hd Laurentius rom

Lauritius Rom

laurentius logo htc entfernen

Laurentius 3.55 ROM

laurentius rom hd

htc hd2 Laurentius Rom

laurentius touch hd

rom laurentius htc

laurentius htc touch hd

htc touch hd new rom laurentiuslaurentius download deutschlaurentius Hd2 Rom Last version *rom flashen touch hd 2 Dutty 1.7htc touch hd Laurentius Rom deutschhtc über rom laurentius ausschaltenlaurntius rom htchd2 duttys or laurentiuslaurentius v10l26 laurentius hd2laurentius rom ausschaltenl26 v6 ger laurentius rom htc touch hd

Stichworte