NaviComputer – Offline GPS Map Software - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. 21.02.2010, 23:22
    #21
    Zitat Zitat von Markus J Beitrag anzeigen
    Hoi zäme,
    Einige Fragen (bin ein PC-Antitalent, sorry)

    1. ich habe das "NaviComputer V0.90_Setup" gemacht. Die Ikone NaviComputer erscheint auf meinem HTC HD2. Beim Starten dieser Ikone kommt jedoch folgende Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler in NaviComputer.exe usw". Bei Details heisst es: "MissingMethodException Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft R.NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."
    2. Auf dem PC konnte ich mit dem Programm NaviMapper eine nmap Datei erstellen. Was muss ich damit machen?
    Besten Dank für Eure Hilfe Markus
    1. Da brauchst du die neuste version von Framework, hier zu kriegen (brauchst du für etliche Anwendungen):
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    2. Die nmap Datei irgendwo auf das Handy Speichern (Vorzugsweise auf die Speicherkarte).
    Danach unter Menu -> options.. -> Maps Directory den Pfad eingeben, wo du die nmap Datei drin hast

    lg HamSummit
    0
     

  2. Hoi HamSummit,
    Danke für die Infos. Framework 3.5 konnte ich nicht installieren, weil ein Fenster "Setup- Fehler" kam (ohne weitere Informationen). So habe ich eine Beta Version von 4.0 (dotNetFx40_Full_x86) genommen. Leider kommt immer noch der gleiche Fehler: "MissingMethodException Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft R.NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."
    Viele Grüsse Markus
    0
     

  3. Habe es noch mit "NETCFSetupv35" probiert und jetzt funktionierts! Bin erleichtert.
    Viele Grüsse Markus
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    kann es sein, dass das pogramm die höchstgeschwindigkeit nicht anzeigt. oder hab ich das nur übersehen?
    0
     

  5. chrisnorman ist offline Mich gibt's schon länger
    14.03.2010, 18:31
    #25
    Also mal ehrlich,
    Das ist ja wohl eines der geilsten Programme im Bereich navigation.
    Ich bin begeistert.
    Benutze es in der Version 0.92 mit Touch HD und bin begeistert.
    Kann kaum Fehler feststellen.
    Auch die Trackaufzeichnung im Standby funktioniert perfekt.
    Bin mal gespannt wo es mit diesem Programm noch hin geht.

    unbedingt empfehlenswert!!!

    Gruß Chris
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    finds ja auch schön. aber weiß keiner wo man die max. geschwindigkeit ablesen kann? das kann doch nicht vergessen worden sein, oder?
    0
     

  7. warum vergessen worden? versteh ich nicht..
    das Programm ist doch ein Programm für Offline Maps.
    offline = ohne Internetverbindung
    maps = Stadtpläne/Karten

    wo siehst du da eine Verbindung (zu deiner wiederholten Frage) nach der Höchstgeschwindigkeit?
    0
     

  8. inviseble Gast
    Hallo Leutz,

    hat einer ne Ahnung wie man mit dem NaviComputer Wegpunkte erstellen kann?
    Laut Website soll das wohl gehen.. oder ist das die point of intresst funktion?

    schon mal danke
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    in dem sie noch nicht beantwoertet ist!?!
    was hat das mit online und offline zutun?
    mir soll ja auch nicht das internet verraten wie schnell ich bin sondern das pogramm per GPS. die durchschnittsges. wird ja auch angezeigt.
    sollte ja eine grundfunktion sein. deswegen frag ich mich wo ich die ablesen kann.
    0
     

  10. Hallo,
    ich habe ein HTC HD2 und habe mir auch die Software Navicomputer auf mein Handy installiert.
    Habe mir mit Hilfe des NaviMapper eine Berlinkarte erstellt. Dazu eine Frage:
    Wenn ich die Karte auf meinen Handy öffnen will bekomme ich die Weltkarte und dort wo wahrscheinlich Berlin ist, befindet sich ein blauer Pfeil. Ich hätte mir die Karte aber einmal in Ruhe richtig auch zu Hause angesehen. Geht das irgendwie?
    Eine weitere Frage: Wie kann ich mit dem Programm navigieren, Strecken wie mit einem Routfinder sind ja nicht einzugeben?

    Gruß an alle Vati
    0
     

  11. Zitat Zitat von Vati Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein HTC HD2 und habe mir auch die Software Navicomputer auf mein Handy installiert.
    Habe mir mit Hilfe des NaviMapper eine Berlinkarte erstellt. Dazu eine Frage:
    Wenn ich die Karte auf meinen Handy öffnen will bekomme ich die Weltkarte und dort wo wahrscheinlich Berlin ist, befindet sich ein blauer Pfeil. Ich hätte mir die Karte aber einmal in Ruhe richtig auch zu Hause angesehen. Geht das irgendwie?
    Eine weitere Frage: Wie kann ich mit dem Programm navigieren, Strecken wie mit einem Routfinder sind ja nicht einzugeben?

    Gruß an alle Vati
    ich hatte nur die erste version von der software. vielleicht liegt es daran, dass du eine andere zoom stufe eingestellt hast, als die stufe, von der du aktuell schaust? zoom mal ran, vlt baut sich die karte dann auf. weil, du hast ja eine karte in einer bestimmten größe geladen dafür.
    hoffe du weisst was ich meine
    ansonsten, die runtergeladene karte ist auch mit dem entsprechendne verzeichnis ausgewählt?


    das andere ist, navigieren geht damit meines wissens nach, gar nicht. ist ne reine karten-software, mit der du gelaufene/gefahrere wege dokumentieren kannst.
    0
     

  12. Vielen Dank sammy für die Antwort,
    ich bekomme immer nur 2 fachen Zoom, egal was ich mache. Die Karte habe ich mit allen Zoom Levels runtergeladen, wie z.B. 7:4.......bis 16:35495.
    War das ein Fehler und wie mache ich es dann richtig?

    Gruß Vati
    0
     

  13. 27.04.2010, 10:09
    #33
    mal ne ganz bklöde frage, wo bekomme ich die OSM Karten - dateien her? für mein garmin gps hole ich hier die karten: http://downloads.cloudmade.com/ aber in welchem format müssen die karten für navicomputer sein?
    0
     

  14. Hallo,
    ich erstelle die Karten mit dem im Programm befindlichen Navi Mapper. Die Dateiendung ist dann ".nmap".
    0
     

  15. Zitat Zitat von Vati Beitrag anzeigen
    Vielen Dank sammy für die Antwort,
    ich bekomme immer nur 2 fachen Zoom, egal was ich mache. Die Karte habe ich mit allen Zoom Levels runtergeladen, wie z.B. 7:4.......bis 16:35495.
    War das ein Fehler und wie mache ich es dann richtig?

    Gruß Vati
    Habe den Fehler gefunden, nun klappt es.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Was war denn der Fehler? Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Wäre nett, wenn Du Deine Lösung einmal posten würdest!
    0
     

  17. Hallo,
    mein Problem war simpel. Ich sah auf der Weltkarte imer einen blauen Pfeil, der nichts anderes anzeigte als meinen Standort. Der konnte mit einen 2fach Zoom etws vergrößert werden. Die eigentliche Karte war gar nicht geöffnet. Um diese zu öffnen muss man auf den Link der Karte den Finger gedrückt halten. Dann geht ein Feld auf und es wird gefragt, ob die Karte geöffnet werden soll. Nach Bestätigung geht die Karte auf und mit dem Zoom klappt dann auch alles.
    0
     

  18. Zitat Zitat von brombeer Beitrag anzeigen
    mal ne ganz bklöde frage, wo bekomme ich die OSM Karten - dateien her? für mein garmin gps hole ich hier die karten: http://downloads.cloudmade.com/ aber in welchem format müssen die karten für navicomputer sein?
    Hallo, ich habe mir eine Deutschlandkarte von Deinem angegebenen Link runtergeladen (ZIP-Datei). Beim Entpacken der Karte kommt immer die Fehlermeldung "CRC-Fehler"-die Karte wird dann nicht entpackt. Woran kann das liegen? Auch schon einmal gehabt?
    Gruß Vati
    0
     

  19. crc fehler sind folge einer fehlerhaften datei. dann ist meist beim upload oder download was schief gegangen.
    ist aber kein problem.
    geh mal am pc mit nem rechtsklick auf dide datei und geh dann auf "dateien entpacken..."
    dann hast du unten links die option "defekte daten behalten"
    da nen haken rein und das ganze sollte gehen
    0
     

  20. Hallo Sammy,
    leider hat es nicht geklappt. Wenn ich so vorgehe wie empfohlen, geht immer mein Entpackungsprogramm auf (WinAce) und entpackt wieder mit der Fehlermeldung. Die Option defekte Daten behalten finde ich leider bei diesem Programm nicht. Werde mir die Datei neu runterladen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Geändert von Vati (02.05.2010 um 18:01 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 11:10
  2. [tool] OFFLINE gps map/track software - freeware
    Von sammy979 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:25
  3. GPS Freeware mit eigenen (offline) Karten?
    Von Chrysokomas im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 00:56
  4. Map Calibrator alternative für GPS Tuner ?
    Von Freeman im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:27
  5. qtec 8300 wie software mässig offline gehen?
    Von im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navimapper

navicomputer anleitung

navicomputer

navi mapper

navicomputer karten

navicomputer bedienungsanleitung

navi computer

nmap datei

navicomputer download

nmap format

offline karten pc

navicomputer karten download

navicomputer maps download

navimapper download

navicomputer deutsche anleitung

nmap dateiennmap karten.nmap karten downloadnavicomputer nmapnavi mapper download.nmap kartennavicomputer testNavicomputer alternativenavicomputer maps

Stichworte