Touch Cruise fähig für Flugnavi-Programme ? ( Sky-Map, Fly-Map )
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi Leute,
    das ist hier mein erster Eintrag im Forum.
    Ich habe schon ein wenig gestöbert, aber bin noch nicht auf ein passendes Thema zu meiner, vielleicht doch etwas speziellen Frage, gestoßen.

    Und zwar will ich mir evtl. das HTC Touch Cruise organisieren, aber gerade deswegen, weil ich Hobby-Pilot bin und eine gute Naviagtionslösung suche.
    Kann jemand von euch sagen, ob Programme wie Sky-Map oder Fly-Map auf dem Gerät vernünftig und schnell laufen und ob der eingebaute GPS-Empfänger im Gerät ausreicht um ein stabiles Signal einigermaßen schnell zu bekommen ? Oder würde das nur in Frage kommen, wenn ich zusätzlich einen leistungsfähigeren Bluetooth-GPS-Empfänger dazu betreiben würde ?

    Ich kenne mich in diesem Bereich leider noch nicht gut aus und hoffe deshalb, hier sind ein paar nette Leute die was zu meiner, vielleicht etwas extravaganten Frage sagen können

    Danke euch schonmal.
    liebe grüße
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo,

    also ich hab zwar kein HTC touch cruise allerdings ein htc p3300. Ich bin auch Hobby Pilot und habe das ganze mal ausgetestet.

    Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht mit Sky oder Flymap ausprobiert habe, sondern mit einer Software namens GPS Tuner. Ist zwar nicht direkt für die Flugnavigation programmiert, allerdings zum testen reicht es völlig aus.

    Ich war begeistert: Während des gesamten Fluges (ca. 1,5h) hatte ich ständig ein ordentliches Signal. Habe alles gefunden was ich gesucht habe!

    Ich will mir jetzt ein HTC Touch HD zulegen, dazu werde ich dann auch Skymap kaufen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert.
    Sollte hier aber doch jemand Erfahrung damit gemacht haben, bin ich ganz Ohr.

    Viele Grüße
    0
     

  3. Hi,

    ist schon ne weile her, die Frage, aber falls es noch jemand interessiert.
    Ich habe ein HTC Touch HD zusammen mit dem Sky Map.
    Klasse das Teil. Das Display dürfte nen Tick heller sein, doch das kann man evtl. noch über den Lichtsensor verbessern. Eine entspiegelte Displayschutzfoliebringt zusätzlich lesbarkeit.
    Ansonsten ist das Gerät schnell genug, die SW gut und ausgereift und arbeitet noch dazu klasse mit einer "großen" PC Lösung zusammen.
    Das gleiche soll allerdings auch für Fly Map zusammen mit Flymap Win gelten.

    Viel Spaß und immer genug Abstand von der nächsten CTR

    Top
    0
     

  4. LotharKatz@aol.com Gast
    Hallo,

    ich habe vor wenigen Wochen ein HTC Touch HD gekauft. Seit kurzem habe ich auch den Ultraleicht-Pilotenschein. Mit größtem Interesse habe ich Deine Bemerkung gelesen, dass Du dasselbe Gerät hast und Skymap auf diesem Gerät funktioniere. Frage: Ist Skymap besser als Flymap? Und: Was muss ich beachten, wenn ich eines dieser Programme kaufe.
    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

    Lothar
    0
     

  5. Hi,

    vergleichen kann ich die beiden nicht, denn ich verwende Sky-Map.
    Mit dem Progi bin ich ziemlich zufrieden. Es kann alles was ich bis jetzt im mobilen Teil gebraucht habe.
    Was brauchts dazu.
    Definitiv empfehle ich Dir den PC-Met zugang. Damit hast Du zum einen Deine Wetterberatung immer mit dabei und zum anderen auch noch die Möglichkeit Regen oder Blitze als Overlay auch noch über die KArte legen zu lassen.
    Laut Handbuch, ich habs noch nicht gemacht, kann man auch die Top50 Karten verwenden. Das ist ganz nett, wenn man nur in nem kleinen Umfeld fliegen geht, weil das UL eh nicht viel schneller ist. Mächtig interessnt bei nem MoSchi, Trike ist grenzwertig und ein 3-Achser kommt mit der dazugekauften ICAO-Karte gut aus.

    Ob Sky-Map oder Fly-Map hängt ein bisserl von der Software ab, die Du am großen PC verwendest. FlightPlanner 5.5 kann gut mit Sky-Map und verwendet auch die selben ICAO bzw.Vfr-Aip. Fly-Map hat dazu dann Fly-Map Win.

    Ich bin mit Sky-Map & FlightPlanner zufrieden.

    Grüße

    Gerhard
    0
     

  6. Hallo Toplander
    Ich habe mir auch ein Touch HD zugelegt und die Sky-Map Software draufgespielt. Nun habe ich aber zwei Probleme: 1. wie kannn ich die Tastenzuweisung ändern? 2. nach dem ersten Flug hatte ich zwar den kompletten Track in der Anzeige, im Logbuch aber nur einzelne Segmente???
    Gruss, Robert
    0
     

  7. Hey zusammen!

    Ich habe das Touch HD und Flymap.

    Daraus ergaben sich folgende Probleme.

    1. Keine Tasten zum hoch und runterscrollen beim Eingeben der ICAO Kennung.

    Lösung: der Taste 1 (Abheben) beim lange Drücken die Funktion Eingabebereich zuweisen. Einstellung persönlich Tasten

    so kann man in Flymap die Icao Kennung ändern und anwählen.

    Problem 2: jedesmal wenn ich flymap starte, erstellt der mir einen neuen Shortcut.
    Wenn ich also flymap 5 mal gestartet habe, habe ich in dem Startmenü 5 x Flymap.
    Das nervt voll. Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Zur Navigation mit Flymap kann ich nur sagen, ES IST TOP!!!!!!

    Fliegen wie auf der Icao Karte --- im Anflug schalten sich die Sichtanflugkarten ein und man fliegt nie wieder eine Platzrunde falsch. Absolute Spitzenklasse.

    Hatte selbst auf nem Flug nach Mailand mit Germanwi... in 34000 Fuß höhe mit 925 km/h Groundspeed vollen Empfang.

    Touch HD und Flymap rocken den Himmel!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,

    für Touch-Geräte (z.B. HTC Touch HD) gibt es von Flymap extra Programme die dafür vorgesehen sind. Einfach direkt an Flymap wenden, bei mir war das sehr unkompliziert und kundenorientiert.

    Gruß Bernd
    0
     

  9. Hallo,
    wollte als Alternative zu Fly-Map und Sky-Map die Einsteigeralternative 4nav erwähnen auf www.4nav.de. Fliege hobbymäßig Skyranger (Drei-Achser) und habe das Programm auf dem Acer neotouch S200 laufen. Das Programm selbst arbeitet super mit den ICAO Karten. Bisher gab es keine Ausfälle auch nicht bei 5000ft, Position wurde immer exact angezeigt. Nur zu allgemeiner Info was man auch beachten sollte:
    a. Bei dem Acer ist die Stromversorgung via Mini-USB ohne spezeille Sicherung. Deswegen fällt der Stecker schon bei leichteren Turbulenzen heraus. Hier muß mit Haltedraht oder Gummi immer nachgebessert werden, was natürlich ärgerlich ist. Die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht -als Hobby fliege ich nun mal fast nur bei gutem Wetter- läßt zu wünschen übrig. Hier konnte ich erst mit verschiedenen Folien eine Verbesserung erreichen. Wie gesagt hat nichts mit der Software zu tun, sollte aber beim Einsatz eines Handys zu dieem Zweck bedacht werden.
    Gruß Skyranger
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme sortieren bei dem Icon Programme in Touch Flow??
    Von windsurfhero im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 06:48
  2. WM 6.1 auf Touch Cruise?
    Von georg1975 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 09:26
  3. htc touch cruise
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:58
  4. Touch Cruise
    Von WilliP im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

flymap android

flugnavigation android

android flugnavigation

flugnavigation freeware

fly map androidflugnavigationICAO Karten androidflugnavigation iphonesmartphone flugnavigationflugnavigation smartphoneicao karte androidFlugnaviflymapandroid flymapflug navi androidvergleich flymap skymapicao map androidflugnavi androidflug navigation androidflugnavigation mit android Skymap flymapandroid flug navigation

Stichworte