Swiss Map Mobile (1:25000) Swiss Map Mobile (1:25000)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    ich habe mir mal die Swiss Map Mobile für die Region 6 (Ostschweiz) gekauft und nun habe ich noch ein paar fragen.

    Falls jemand von Euch das Programm schon hat wie haltet ihr das Handy an nicht in den Standby zu gehen? Habt ihr teilweise auch Probleme das wenn es in den Standby betrieb geht, das es nach dem Aufwachen nicht mehr funktioniert?

    Gibt es eigentlich gpx Wanderwege und Fahrradrouten, die man sich runterladen kann? Falls ja wo genau?

    Kann ich mir die Koordinaten des Mauszeigers oder meiner Position anzeigen lassen?

    Edit:
    Ich habe eben noch rausgefunden, dass der Prozess selbst nach Beenden des Programms noch weiterläuft und dabei Die ganze Prozessorleistung verlangt, dies leert den Akku ziemlich rasch. Hat jemand von Euch sonst noch diese Erfahrung gemacht?


    Gruss MArtin
    Geändert von sichler (31.08.2009 um 15:02 Uhr)
    0
     

  2. Hallo,
    Ja, ich habe das gleiche Problem. Soblad ich das Gerät wieder anstelle, funktioniert das SwissMap nicht mehr resp. das Moving Map und ich muss das Gerät reseten.

    Muss wohl mal mit dem Support von der Landestopografie Kontakt aufnehmen.

    Gruss
    Thomas
    0
     

  3. Hi, vielleicht hilft euch das:
    Anstatt den HD in Standby zu schicken, schaltet doch mit dem angehängten Tool einfach den Bildschirm (incl. Tasten) aus.
    Funktioniert ganz gut. Zum wieder einschalten einfach den Power-Knopf drücken.
    Probiert es mal aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  4. Zitat Zitat von sichler Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich gpx Wanderwege und Fahrradrouten, die man sich runterladen kann? Falls ja wo genau?
    Hi Martin

    Auf http://www.gps-touren.ch/touren.php?s=2 findest Du gpx-files (fast) ohne Ende!

    Gruss, Reto
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Tomta Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Muss wohl mal mit dem Support von der Landestopografie Kontakt aufnehmen. ...
    Das wird nicht viel nützen! Ich habe denen das Problem gemeldet. Die Antwort, die ich bekam war so etwa: "Wir bieten ja eine zeitlich beschränkte Test-Version zum Download und zum Testen an. Wenn Sie die einwandfreie Funktion des Programms auf Ihrem Gerät also VOR dem Kauf nicht ausreichend getestet und verifiziert haben, sind sie bei Problemen selber schuld und wir können Ihnen auch nicht weiterhelfen".

    Das Problem ist nur: an und für sich läuft SwissMap ja ok (und das hatte mein rasches "Experiment" mit der Test-Version ja auch ergeben), nur überlebt das Programm es offensichtlich nicht, wenn man das Gerät - während das Programm aktiv ist - ab- und später wieder einschaltet (was man bei längerer Benutzung zwangsläufig tun muss, sonst ist der Akku ja viel zu schnell leer). Tut man das aber, so ist danach das GPS-device fast 100%-ig "tot" (und zwar auch für andere Applikationen wie Tom-tom oder Google Maps) und man muss das Gerät zuerst resetten, bevor GPS wieder funzt.

    Es hilft (aber ist natürlich extrem mühsam bis hin zur Unbrauchbarkeit) das Programm jeweils nur kurz für eine Standortbestimmung einzuschalten und dann (via Menu) wieder zu beenden und *erst dann* das Gerät wieder auszuschalten.

    Aber wie gesagt: selber schuld, wer das vor dem Kauf nicht gemerkt hat... ||-(

    Michael
    0
     

  6. Ich kann dieses Verhalten (Probleme nach Standby) nicht bestätigen, es tritt bei mir bei Tests nicht auf.

    Andererseits nutze ich das Gerät anders, als es hier beschrieben wird.

    Wenn ich eine Wanderung unternehme und die Logfunktion nutze, dann schalte ich das Gerät nicht in den Standby Modus sondern schalte mit einem Tool den Bildschirm aus und sperre die Tasten. Swiss Map Moblile läuft dann 'sparsam' weiter und zeichnet meinen Track auf. Bei voll geladenem Akku konnte ich so ca. 5h aufzeichnen, der Akku war anschliessend bei ca. 40% ...

    P.S: Hab das Programm auf dem Touch Diamond 2, den HD hab ich nicht mehr ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swiss Map Mobile 2009 Windows Mobile Edition
    Von hpk im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 16:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:10
  3. Swiss Map 25 Karten für PDA aufbereiten
    Von hpk im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:22
  4. htc TD und Swiss Map, geht das?
    Von Simpy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

karte 1:25000

1:25000

swiss map kostenlos

landeskarte 1:25000

swiss map mobile android

swiss map mobile

karten 1:25000

Karten 25000 gratis

swiss map mobile test1:25000 kartekarten 1.25000landeskarten 1:25000landkarte 1:25000swiss map 1:250001.25000 Karte1:25000 gratiswanderkarte 1:25000karte 1.25000landeskarte 1.25000landeskarten 1.25000karte 250001.25000 maps1:25000 kartengoogle maps 1:25000

Stichworte