Tomtom GPS Signale kostenpflichtig?? Tomtom GPS Signale kostenpflichtig??
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich hab mir auf mein Handy Tomtom drauf gemacht und jetzt meint ein Kollege von mir das ich für die GPS verbindung zum Handy zahlen müsse.

    Das scheint mir aber irgendwie nicht zu stimmen sonst würde sich ja keiner ein Navi aufs Handy machen weils auf die dauer dann einfach viel zu teuer werden würde.

    Kostet das jetzt was oder nicht???
    0
     

  2. Frag deinen Kollegen mal an wen er die Gebühren zahlt.

    Es entstehen definitiv keine Kosten bei reinen GPS Verbindungen.
    Kosten entstehen nur dann, wenn du z.B. Google Maps nutz, da dort das Kartenmaterial vom Server geladen wird und somit eine Internet Verbindung aufgebaut wird.

    Gruß

    Mercur
    0
     

  3. Ok danke,

    mein Handyprovider hat mir auch nichts anderes gesagt aber mein Kollege ist der festen Überzeugung das alle Verbindungen die vom oder zum Handy gehen Geld kosten. Naja gut überzeugen konnte ich ihn damit auch nicht aber ist egal Haupsache das kostet nichst.

    Sonst würd das für mich in unermäßlichen Kosten enden weil ich mein Navy jeden Tag benutzen muss.
    0
     

  4. Sag deinem Kollegen mal er soll sich bisschen informieren, bevor er so einen Schwachsinn von sich gibt.

    Gruß
    1
     

  5. GPS und GPRS sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge - GPS ist zur Positionsbestimmung und wird ausschliesslich empfangen, GPRS ist zum Datenaustausch im Handynetz mit Empfang und Versand (das wird vom Provider natürlich verrechnet).

    Google Maps ist dabei eine große Ausnahme, da dort das Kartenmaterial über eine (z.B. wie o.g. GPRS) Internetverbindung geholt wird.

    Bitte solche Dinge nicht verwechseln
    0
     

Ähnliche Themen

  1. stärkere wifi signale
    Von mushur im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:13
  2. Pocket MSN kostenpflichtig?!
    Von BlaBklla im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 06:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 13:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07