Welche Navisoftware Welche Navisoftware
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hi,
    welche Navisoftware läuft auf dem Touch HD am besten?
    Ich benutze im moment TomTom7, leider läuft es nicht so wie ich es mir wünschen würde. Die Software hängt immer ein paar Meter hinterher und die Anzeige läuft auch nicht gerade so flüssig, wie man es vielleicht von anderen "Navi's" gewohnt ist. Kennt noch jemand dieses Problem mit TomTom7?

    Der GPS-Empfang ist irgendwie auch nicht so toll, wie andere es hier im Forum beschreiben (benutze die neuste Radio Rom Version von dem chine. HTC Rom) Hängt es damit zusammen, dass ich in einem Dorf wohne? In meinem Zimmer (Welches direkt unter dem Dach liegt (knapp unter dem Dachboden)) findet er zwar 2 - 3 Satelliten, aber navigieren will er damit nicht.

    Wie sieht es bei anderer Navi-Software aus? Und hat schonmal jemand diese NDrive Software ausprobiert, die mit dem HD in Portugal released worden ist?


    Gruß

    pwn1ca
    0
     

  2. Hallo!

    Als Navisoftware kann ich dir nur iGO8 wärmstens empfehlen! Das sieht am besten aus und hat auch keinen GPS-Lag. Such einfach mal im Forum danach, da gibts schon einige Threads dazu.

    Zum GPS-Empfang im Zimmer: Das ist nur eine Ausnahme, dass er indoor GPS-Empfang hat. Zugegeben, bei mir geht es auch, aber nicht gut und auch nur mit 3,4 Satelliten. Grundsätzlich braucht man für richtig guten GPS-Empfang Sichtkontakt zum Himmel.

    Grüße
    John
    0
     

  3. Kommt drauf an was du brauchst und was du alles für Features haben willst. Ich fand Route66 und Mc Guider nicht schlecht - einfach und gute Navigation ohne irgendwelchen Basteleien mit Dateien.
    Mc Guider kann dich aber z.B. nicht zu einem (Outlook-)Kontakt navigieren. Geht nur mit normaler Adresseingabe. Aber wann braucht man das schon - ich weiß wo meine Freunde wohnen...
    0
     

  4. Also hat dieser "GPS-LAG" nichts mit meinem HD zu tun? Ich probiere es die Tage (oder schon heute) mal aus, danke für den Tipp!
    0
     

  5. Ich benutze Mobile Navigator 7 ... klappt auch ohne jedes Problem und musste nicht trixen um es zu installieren.
    0
     

  6. Soweit ich weiß liegt das an den Programmen. Ich glaube das ich irgendwo gelesen habe, dass TomTom keinen GPS-Lag hat, wenn man in den Einstellungen die Anzeige von allen POIs ausschaltet.

    Grüße
    john
    0
     

  7. Dann ist aber die Blitzer-Warnung weg (Darf man sowas hier schreiben?^^) unterstützt iGO8 Bli*-Warnung?

    Gruß
    0
     

  8. ja igo unterstützt dies. kann mir hier jemand sagen auf welcher website ich herausfinden kann welche igo version die aktuellste ist?
    0
     

  9. Gibt doch schon x Threads hier über Navis...
    Ich benutze seit ich mein HD habe Navigon MN7 und bin sehr zufrieden. Es sind allerdings ein paar Anpassungen nötig.
    0
     

  10. Ich kann Navigon und TomTom empfehlen. Beides gute Programme.

    Bei Navigon finde ich vorteilhaft, dass die Straßennamen, in die man einbiegt angesagt werden. Auch finde ich den Fahrspurassistent eine feine Sache (Realview ist auch nicht schlecht, jedoch nutze ich es nicht). Auch die Genauigkeit finde ich bei Navigon (7.3.1) am besten.
    Nachteil finde ich dass man nicht so einfach wie bei TomTom eine Alternativroute berechnen lassen kann.
    Auch finde ich es etwas störend, dass man im Tunnel, wenn kein GPS-Empfang vorhanden ist, die Route "stehen" bleibt. So kann es (theoretisch) sein, dass man die Ausfahrt im Tunnel oder kurz nach dem Tunnel verpasst, da sich das Gerät neu orientieren muss. TomTom simuliert im Tunnel die weiterfahrt des Fahrzeugs, so dass man auch im Tunnel eine Routenführung hat.
    0
     

  11. Hi,
    also ich hab nochmal was rumprobiert, aber diesen GPS-Lag kriege ich einfahc nicht weg ... Liegt es vielleicht da dran, dass TomTom auf der Speicherkarte installiert ist? ("DACH" Karten auch) ein Kumpel hat ein älteres HTC und er hat TomTom + Karten auch auf der Speicherkarte liegen... ohne GPS-Lag. Hab schon die Funktion "POI's auf der Karte anzeigen" deaktiviert, außer die Blitzer.


    Gruß


    pwn1ca
    Geändert von pwn1ca (28.03.2009 um 15:48 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welche navisoftware für htc hd die keine inet connection brauch?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 12:34
  2. Umfrage: Welche Navisoftware?
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:16
  3. Moto q 9h welche Navisoftware und welche GPS Mouse
    Von pride1611 im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 08:42
  4. Welche Software läuft auf dem HD, welche nicht
    Von Mochito im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:09

Stichworte