Moto q 9h welche Navisoftware und welche GPS Mouse Moto q 9h welche Navisoftware und welche GPS Mouse
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Einen schönen, guten Morgen,

    Ich habe seid Montag (05.01.08) ein Motorola Q 9h. Bisher habe ich einen HTC Wizard benutzt. Auf diesem Gerät habe ich als Navi-Software den Navigon MobilNavigator MN7 laufen gehabt. Als GPS Mouse (mit TMC) nutze ich den Navigon Triceiver der meines wissens von GNS hergestellt wird. Das Dumme ist, das das Moto die Mouse findet aber scheinbar nicht weiß, was es damit anfangen soll. Es steht immer ein Fragezeichen hinter der Mouse.

    Kann mir bei diesem Problem evtl. jemand einen Tipp geben?!

    Vielen Dank

    pride1611
    0
     

  2. Hi

    Generell sollte jede Bluetooth GPS Mouse gehen. Du musst einfach den richtigen Port konfigurieren.

    Wie ist Deine exakte Vorgehensweise?

    ich muss mal mein GPS-Gerät suchen, dann kann ich dir sonst mal genau sagen, wie ich ihn verbinde. Obwohl ich auch keine Navi-Software habe. Aber ein GPS-Testprogramm das die Verbindung bestätigt.

    hast du Windows Mobile 6.1 drauf?

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. @ Dumdidum

    erst einmal danke für deine Antwort.
    Ich habe WM 6.1 drauf

    Wenn ich die Mouse suche findet er sie ohne Probleme. Allerdings ist hinter dem Symbol ein Fragezeichen. Ich kann auch nur einen Spitznamen eingeben und die Verbindung autorisieren. Aber einen COM-Port kann ich nicht zuweisen.

    Viele Grüße

    Christian
    0
     

  4. Zitat Zitat von pride1611 Beitrag anzeigen
    @ Dumdidum

    erst einmal danke für deine Antwort.
    Ich habe WM 6.1 drauf

    Wenn ich die Mouse suche findet er sie ohne Probleme. Allerdings ist hinter dem Symbol ein Fragezeichen. Ich kann auch nur einen Spitznamen eingeben und die Verbindung autorisieren. Aber einen COM-Port kann ich nicht zuweisen.

    Viele Grüße

    Christian
    Ok ich such mir morgen mal mein GPS-Gerät raus. Hab sie voreiniger Zeit eingerichtet aber schon lange nicht mehr benützt.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  5. So hab mein Gerät doch noch gefunden zu später stunde.

    Also ich muss sagen, dass motorola betreffend Bluetooth Implementation schon ein grosser Wurf gelungen ist, verglichen mit dem Standard-Microsoft-Bluetooth!

    Also lad dir mal das folgende Programm runter und installier es auf Deinem Gerät.
    Ist ein kleines GPS-Testprogramm.
    http://classic.pocketgear.com/downlo...oduct_id=24687

    Nun gehe auf dem Gerät in den Bluetooth Manager. Dort auf "Settings" und dann auf "Menu" und dann auf "Serial Ports". Dort aktivierst du unten "Select new device for next outgoing serial connection" und klicke 3x auf "Done"

    Nun starte das installiere Programm namens "GPS Test" (aktiviere vorher Bluetooth!)

    Wenn alles gut ist, erhälst du jetzt beim Starten die Nachricht vom Bluetooth-Manager: "An application is attempting to open a Bluetooth Serial Port. Would you like a device to connect to". Auf "Yes" klicken und dann sucht er Bluetooth-Geräte. Das richtige auswählen, ev. noch den Key eingeben, und dann sollte er automatisch die Verbindung herstellen.

    Gruss

    Sven
    0
     

  6. Hallo Sven,

    der Tipp war gut. Eine Verbindung zur GPS-Mouse geht mit dem Programm aber MN7 verweigert weiterhin den Dienst.

    Hast du noch einen Tipp

    Danke


    Christian
    0
     

  7. Hi Christian

    Welche Mn7-Version hast du ?
    0
     

  8. Ich lade mir gerade mal die neuste Version runter, Sie bieten ja ein Trial an. Ich hoffe Dir dann die Lösung geben zu können.

    Gruss
    0
     

  9. Also bei mir hats geklappt. Hab mit dem anderen Programm den GPS-Port eingerichtet auf COM1. Im MN7 hab ich dann manuell COM1 ausgewählt. Das hat geklappt.

    Nur verliere ich irgendwie ständig den Fokus in MN7. Will heissen er nimmt einfach die "Enter"-Taste nicht an! So komme ich im Menü nicht weiter. Mit links/rechts/oben/unten kann ich im menü auf und ab browsen, aber nichts bestätigen. Weiss nicht genau wieso. Hab jetzt mit einem remote-programm aber die tasten simulieren können...

    Die verbindung steht bei mir auf jedenfall...
    0
     

  10. Hallo Sven

    also bei mir ist es nicht möglich, den COM Port manuell zu bestätigen.
    Ich kann mit dem Steuerkreuz nicht einmal auf den "OK" Button kommen.
    Das mit dem Enter habe ich auch.
    Ich hab es auch mit IGO 8 versucht aber da bricht er die Installation einfach ab. Ich möchte halt auf TMC nicht verzichten, da ich täglich nach München muss. Sonst hätte ich TOMTOM mal versucht.

    Fällt dir noch ein System ein?!

    Viele Grüße

    PS. Mein MN7 ist die 7.3.1 Version für PDA
    0
     

  11. Hallo,

    also das mit MN7 habe ich nur bedingt hinbekommen. Eine GPS Verbindung habe ich zwar und das Programm navigiert mich auch aber es ist leider nicht möglich neue adressen einzugeben, da die Tastaturbelegung nicht stimmt.

    Schade

    Habt ihr noch einen Tipp?!

    Danke und einen schönen Sonntag

    Christian
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welche navisoftware für htc hd die keine inet connection brauch?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 12:34
  2. Umfrage: Welche Navisoftware?
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:16
  3. Welche Navigation?
    Von Tomcor im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:06
  4. Welche Software läuft auf dem HD, welche nicht
    Von Mochito im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps navigation für lg e900

moto q9h neu aufsetzen

navigationssoftware motorola q9h

GPS Navigation Motorola Q9h

software für motorola q 9h

moto maus

lg optimus e900 mn7

igo 8 motorola q9h

com port gns triceiver mn7

motorolla gps maus

motorola q9 navigationstasten funktionieren nicht

motorola q9h navigationssoftware

navigationssoftware für motorola q9h

navigon 7 auf moto q9h

navigon triceiver findet com port nicht

software motorola GPS maus

connect navigon triceiver to pc

moto navigation

gps welche navi-sw läuft da drauf

pc navigon triceiver

motorola q9 gps port

gps maus windows 7 installieren software navigation

navigon navigator 7 auf moto q9h

moto q9h software

motorola symbol ER com-port zuweisen

Stichworte