GPS Probleme GPS Probleme
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Hallo!

    Ich hab mit meinem HTC Touch HD leider ein kleines Problem.
    Ich bekomme einfach keine Verbindung über das integrierte GPS hin. Weder in Google Maps, noch in TomTom7.

    Gibts irgendwelche Einstellungen die ich treffen muss? Baudrate? Com Port?
    0
     

  2. Ist das HD noch jungfreulich oder hast du schon mit mehreren Programmen und Tweaks rumgespielt?

    Com 4
    Baudrate 4800
    Active Device

    mfg Tom
    0
     

  3. Unter Programme kannst du die GPS Daten aktualisieren, vielleicht sind deine veraltet?
    Weiss etzt nicht aus dem Kopf wie das Programm heisst, aber ist ein blau-viollettes symbol mit einem Satteliten wenns mich nicht täuscht...

    Gruss padisah1905
    0
     

  4. Die QuickGPS Daten habe ich ebenfalls aktualisiert.
    Ich habe auch schon diverse Programme wie HDTweak, oder AdvancedConfig installiert. Aber ich habe Google Maps auch schon getestet als es noch jungfreulich war, und ich bekam ebenfalls keine Verbindung.
    0
     

  5. Ich hab das IGO8 als Navi-System auf dem HD, ich kann unter Einstellungen das GPS Gerät automatisch suchen lassen, danach findet das Gerät auch den Empfänger. Weiss aber nicht ob eine solche EInstellung bei Tomtom geht? Müsstest du mal ausprobieren...
    Wenn dies auch nicht hilft dann würde ich mal kontakt aufnehmen mit HTC oder mit ComBase (Vertreter in der CH) die können dir sicherlich sagen was die Ursache sein kann...

    Gruss Padisah1905
    0
     

  6. tomtom7, gleiches Problem
    musste A-GPS deaktivieren -> soft reset -> dann lief alles wieder
    0
     

  7. hehe oke, Echt blöd, dass solche kleinigkeiten oder so Häckchen die zu solchen Problemen führen
    0
     

  8. Also leider hat alles nichts gebracht. Hab auch 3mal nen Hard Reset gemacht, aber immernoch das selbe Ergebniss.

    Langsam habe ich keine Ideen mehr.
    0
     

  9. 08.01.2009, 19:10
    #9
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es durchaus nützlich sein kann, die Baudrate mal zu verändern, auf ca. 38000 und dann neu versuchen. Vielleicht hilft´s ja.
    0
     

  10. Wenn ich mich recht erinnere, dann mußte ich weder für Google Maps noch für TomTom irgendwas besonderes einstellen. Die haben sich beide selbst das GPS-Modul gesucht und aktiviert.

    Mal ne ganz blöde Frage: Wo probierst Du denn das GPS aus: im Zimmer oder im Freien?
    0
     

  11. 09.01.2009, 11:27
    #11
    Normalerweise sollte es auch innerhalb eines Hauses funktionieren. Natürlich kann dort der Empfang eingeschränkt bzw. gar nicht möglich sein. Die Einstellungen kann man bei GoogleMaps überprüfen bzw. korrigieren. Dort kann man die Automatik stehen lassen ("von Windows verwaltet") oder manuell Port COM4 und eine Baudrate einstellen.
    0
     

  12. Hi.
    Hab das gleiche Problem. Googlemaps geht nur über die Handyverbindung. Wenn ich dann "GPS verwenden" aktiviere sucht das HD und sucht und sucht.....

    Lg
    0
     

  13. bei mir auch so. google maps kann net auf den GPS richtig zugreifen. hab mein handy ans fenster gelegt und suchen lassen. nix.
    außerdem kanns ja auch net angehen das es länger als eine min sucht!!!

    könnte einer mal die gps einsdtellung von alle 3 reitern mal hier posten???
    0
     

  14. 09.01.2009, 15:05
    #14
    Das Finden der Satelliten geht wesentlich schneller, wenn man vorher mit QuickGPS (ist unter Programmen auf dem HTC zu finden) die ungefähre Position heruntergeladen hat (Achtung: Internetverbindung erforderlich). Danach geht´s dann in GoogleMaps innerhalb weniger Sekunden - zumindest bei mir. Einstellung bei mir: "Von Windows verwalten" und Port und Baudrate sind leer.
    0
     

  15. quick gps hab ich immer aktuell. macht der jedesmal wenn er ans active sync kommt.

    kannst du auch mal die einstellung aus dem start/einstellung/externes gps hier posten???
    0
     

  16. Ich versuchs meistens in einer Dachgeschoss Wohnung, aber ich bin jetzt schonmal ein paar mal durch die Stadt gefahren mit dem Auto und hab es ein paar mal getestet, aber er findet nix.

    Ich werd jetzt mal versuchen die Baudrate zu ändern
    0
     

  17. ... Also, heut mittag hab ichs auch mal spaßhalber "GoogleMaps" getestet. Mein Schreibtisch steht am Fenster, aber da ging zu Anfang auch nichts... Nach ca. 2 Minuten und bisschen hin und her schieben auf der Fensterbank hatte es 8 Satelitten gefunden. Standort sah man mit Satelitten Ansicht bis auf +/- 3m schätze ich
    Habs dann auf der Heimfahrt auch nochmal probiert... Kein Prob!?

    Hab nichts verstellt, also von Windows verwaltet...


    Gruß
    0
     

  18. 09.01.2009, 16:01
    #18
    Einstellungen:
    Programmanschluß: COM4
    Baudrate: 4800
    GPS automatisch verwalten angehakt
    Damit funktioniert es bei mir. Habs ausser mit GoogleMaps auch mit einem Stadtplan getestet - klappt ebenfalls.
    0
     

  19. Ich habe eine andere GPS Frage und möchte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Wie lange dauert im Schnitt ein SAT Fixing ohne AGPS?

    Gruß rooster
    0
     

  20. Also ich habs immernoch nicht hinbekommen. Ich hab mir jetzt mal die 1.10 Radio installiert gehabt für ne Woche. Aber immernoch nichts. Hab dann wieder auf die 1.09 zurückgeflasht.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Stichworte