[14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD [14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD - Seite 2
Seite 2 von 42 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 824
  1. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mir auch MN7 für mein Touch HD zulegen, da mich die SW an sich einfach überzeugt. Daher nehm ich auch ein paar Umstellungen per Hand in Kauf.

    Da ich in Sachen PDA noch nicht so bewandert bin würde ich da gerne wissen, wie leicht man diese XML Dateien einfügen kann bzw wie ich das mache und wo (vor oder nach der MN7 Installation, in welche Ordner müssen diese kopiert werden).

    Wie kann ich denn wie von hpk angedeutet die 640x480 Auflösung erzwingen, wenn mir die 800x480 nicht gefällt? Und klappt es nun dass der GPS selbstständig erkannt wird? Hab keine Datenflat und möchte daher ungern GoogleMaps nutzen müssen damit der GPS erkannt wird.
    Außerdem würd ich gerne wissen, ob die Navie per G-Sensor ins Querformat wechselt.

    Sry für die vielen Fragen, aber wie gesagt kenn ich mich da nicht so aus.
    Die xml-Dateien kopierst du einfach nach der Installation in den Ordner "Navigon" auf deiner Speicherkarte und überschreibst die sich dort befindlichen Originaldateien. Also kein Problem. Die 640*480er Auflösung lässt sich sicher auf dieselbe Weise nur mit entsprechend angepassten Dateien erzwingen, bin nur gerade zu faul, die Dateien zu suchen weil ich sie selber auch nicht benutze.

    Die GPS-Erkennung scheint bei manchen Leuten zu funktionieren, bei mir allerdings nur mit Hilfe von google Maps. Allerdings sollten auch andere GPS-Tools dafür reichen (GPSInfo zb, hab ich zumindest gelesen), wo dann auch kein Internet-Datentransfer benötigt ist.

    Das automatische Drehen funktioniert bei mir in sofern nicht, weil ich eine für die Queransicht optimierte .xml-Datei "installiert" habe. Wenn man dann das Handy "senkrecht" hält, ist das Bild leider verschoben und quasi unbrauchbar. Da ich aber so oder so nur im Querformat navigieren möchte, ist das für mich nicht weiter tragisch.
    1
     

  2. Hey danke für die schnelle Antwort.

    In wie fern meinst du das mit "für Querformat optimiert".
    Wenn ich nen vernünftigen Kfz-halter finden würde, wäre das Querformat auch was für mich.
    Aber bisher scheints noch keine so passgenaue Lösung zu geben wie es sie für den Orbit2 gab, sondern nur diese Universalteile.
    Was nutzt du zB. für eine Halterung?

    Ich werds mal ausprobieren mit den XML-Dateien sobald ich mein MN7 da habe.
    0
     

  3. Zitat Zitat von MotherGreen Beitrag anzeigen
    Hey danke für die schnelle Antwort.

    In wie fern meinst du das mit "für Querformat optimiert".
    Wenn ich nen vernünftigen Kfz-halter finden würde, wäre das Querformat auch was für mich.
    Aber bisher scheints noch keine so passgenaue Lösung zu geben wie es sie für den Orbit2 gab, sondern nur diese Universalteile.
    Was nutzt du zB. für eine Halterung?

    Ich werds mal ausprobieren mit den XML-Dateien sobald ich mein MN7 da habe.
    Ich meine damit, dass ich eine .xml-Datei benutze, die die Software beim Start automatisch ins Querformat einstellt.
    Ich benutze die original Halterung von HTC. (hab das "Car Upgrade Cit") Die ist vollkommen ausreichend, finde ich.
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=173843
    (gibts aber in anderen Shops billiger, weiß nur gerade nicht mehr, wo).
    0
     

  4. Hallo,

    RealView funktioniert nur im Landscape Mod.

    MfG

    starbase64
    0
     

  5. Zitat Zitat von dersbach Beitrag anzeigen
    Hallo hpk
    Mir gefällt die Auflösung von 640x480 auch viel besser, wäre sehr dankbar, wenn Du auch die geänderte files hochladen würdest, habs versucht, aber bin wahrscheinlich noch zu unerfahren
    besten dank
    Hier die Files für die 640x480 Darstellung auf dem Touch HD:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    4
     

  6. Hi, habe das Problem, dass bei mir im Landscapemodus(800x480) bzw. auch im Normalen(480x800) -> Sonderziel suchen, beim tipppen im dem Feld Kategorie die Liste mit den Kategorien erscheint aber leider nicht die Scrollpfeile an der Seite. Ich kann also nur eine kleine Teilmenge aller Kategorien selektieren. Bei der 640x480er Version (symmetrische Skalierung um Faktor 2 in beide Richtungen) tritt der Fehler nicht auf.
    Ist das bei euch auch der Fall?

    gruß - cruuz
    0
     

  7. Ich habe nun eine Lösung für das nichtfinden des GPS-Empfängers auf http://forum.pocketnavigation.de gefunden.

    Dazu muss in der Registry der Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) gestellt werden. Damit hat's bei mir funktioniert. Der GPS-Empfänger wird nun beim Starten gefunden.
    6
     

  8. Zitat Zitat von romeo Beitrag anzeigen
    Ich habe nun eine Lösung für das nichtfinden des GPS-Empfängers auf http://forum.pocketnavigation.de gefunden.

    Dazu muss in der Registry der Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) gestellt werden. Damit hat's bei mir funktioniert. Der GPS-Empfänger wird nun beim Starten gefunden.
    Und was hast du in Navigon eingestellt?
    0
     

  9. Da war schon "Reiner GPS-Empfänger, COM4, 4800" von dem "immer wieder mit GPS-Assistant suchen" drin. Ich habe nur den Wert angepasst, danach Navigon gestartet, und schon habe ich das GPS-Symbol (noch rot) gesehen.
    2
     

  10. Zitat Zitat von romeo Beitrag anzeigen
    Da war schon "Reiner GPS-Empfänger, COM4, 4800" von dem "immer wieder mit GPS-Assistant suchen" drin. Ich habe nur den Wert angepasst, danach Navigon gestartet, und schon habe ich das GPS-Symbol (noch rot) gesehen.
    Ok, danke! Werd das nachher mal austesten, wäre super, wenn das funktioniert!
    0
     

  11. hallo zusammen
    bin neu im forum und habe den hd seit letzten freitag.
    nun zum ersten problem, nachdem bei mir der tomtom 6 nicht läuft habe ich nun gesehen, dass der navigon 7 einwandfrei laufen soll. nur bei mir leider nicht. kann ihn installieren, aber wenn ich ihn starten will, geht gar nicht. bildschirm friert ein, sogar uhr läuft nicht mehr. nur ein softreset kann den hd wieder zum leben erwecken.
    wo liegt das problem?
    danke für die hilfe
    0
     

  12. Ich bin glücklich, bei mir gehts nun auch nach dem Ändern des Wertes in der Registry! Danke, romeo!!
    0
     

  13. Zitat Zitat von purzel Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    bin neu im forum und habe den hd seit letzten freitag.
    nun zum ersten problem, nachdem bei mir der tomtom 6 nicht läuft habe ich nun gesehen, dass der navigon 7 einwandfrei laufen soll. nur bei mir leider nicht. kann ihn installieren, aber wenn ich ihn starten will, geht gar nicht. bildschirm friert ein, sogar uhr läuft nicht mehr. nur ein softreset kann den hd wieder zum leben erwecken.
    wo liegt das problem?
    danke für die hilfe
    Hast du die hier im Thread verlinkten, für das HD-Display angepassten .xml-Dateien ins Navigon-Verzeichnis auf deiner Speicherkarte kopiert und die alten somit überschrieben?
    0
     

  14. hallo steili
    nein, ich habe die verlinkte datei nicht kopiert. habe gedacht, dies sei nur nötig, für eine bessere darstellung. aber bei mir startet das programm schon gar nicht.
    werde aber das mit der datei probieren, vielleicht klappt es.
    danke
    0
     

  15. Zitat Zitat von purzel Beitrag anzeigen
    hallo steili
    nein, ich habe die verlinkte datei nicht kopiert. habe gedacht, dies sei nur nötig, für eine bessere darstellung. aber bei mir startet das programm schon gar nicht.
    werde aber das mit der datei probieren, vielleicht klappt es.
    danke
    Ich habe das direkt vor dem ersten Programmstart gemacht, zur Sicherheit, kann also nicht sagen, ob es auch ohne die Dateien bei mir gelaufen wäre. Aber probier das doch wirklich erst mal aus.
    0
     

  16. Zitat Zitat von cruuz Beitrag anzeigen
    Hi, habe das Problem, dass bei mir im Landscapemodus(800x480) bzw. auch im Normalen(480x800) -> Sonderziel suchen, beim tipppen im dem Feld Kategorie die Liste mit den Kategorien erscheint aber leider nicht die Scrollpfeile an der Seite. Ich kann also nur eine kleine Teilmenge aller Kategorien selektieren. Bei der 640x480er Version (symmetrische Skalierung um Faktor 2 in beide Richtungen) tritt der Fehler nicht auf.
    gruß - cruuz
    Kann das jemand bitte bestätigen?
    0
     

  17. Zitat Zitat von cruuz Beitrag anzeigen
    Kann das jemand bitte bestätigen?
    Habe es gerade mal gestestet, bei mir ist es auch so. Keine Scrollpfeile.
    Zu umgehen ist das Problem aber ja, indem man rechts einfach den entsprechenden Buchstaben für die Kategorie antippt, dann kommt man ja auch zu den "verborgenen" Kategorien.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Habe es gerade mal gestestet, bei mir ist es auch so. Keine Scrollpfeile.
    Zu umgehen ist das Problem aber ja, indem man rechts einfach den entsprechenden Buchstaben für die Kategorie antippt, dann kommt man ja auch zu den "verborgenen" Kategorien.
    ja stimmt, nur muss man so wissen wie die Kategorien heißen (Bank oder vielleicht doch Geldinstitut...).
    eine Lösung für dieses Problem wäre super
    0
     

  19. Zitat Zitat von cruuz Beitrag anzeigen
    ja stimmt, nur muss man so wissen wie die Kategorien heißen (Bank oder vielleicht doch Geldinstitut...).
    eine Lösung für dieses Problem wäre super
    Ja, aber immerhin besser, als wenn man sich gar nicht helfen könnte
    0
     

  20. hallo steili
    ist ja super, nun funktioniert es tatsächlich, danke. habe die zwei xml dateien vom post 2 überspielt. die applicationsettings.xml, wo kopiert man die rein und für was ist die?
    für die queransicht muss ich die xml dateien vom post 27 kopieren?
    0
     

Seite 2 von 42 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. Navigon 7 PDA
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:10
  3. Navigon MN 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:37
  4. Navigon MN6
    Von Sonar im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:57
  5. hx2750 und Navigon MN5
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon 7 aktivierungscode

navigon htc touch hd

navigon

navigon aktivierungscode

navigon touch hd

navigon 800x480

navigon windows mobile rapidshare

navigon friert einNavigon MN7 auf Touch HDNavigon MN7 7.3.1 und htc touch hdnavigon mn7 aktivierennavigon ruckeltes gab ein problem mit mobilenavigator.exenavigon aktivierungscode eingebennavigon 7navigon 7 wareznavigon windows mobile 6.5 rapidshareaktivierungscode navigonzypern navigonnavigon.cab

Stichworte