Perfekte Videoperformance mit Nero Recode und dem HTC Album Player Perfekte Videoperformance mit Nero Recode und dem HTC Album Player - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. @nw8240:
    mit diesen Einstellungen in devices.ini erscheint aber eine Fehlermeldung (das Smile habe ich in ein o geändert): "The mpeg option must be an integer: 4object=2"

    Gruss Thom
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Man benötigt weder dieses komische SD TuneUp noch Nero Recode.
    Ich mache das ganze mit dem AVS Video Converter... als Beispiel. Geht mit vielen weiteren Tools. Es sollte nur der H.264 Video Codec mit AVC benutzt werden und als File Type m4v (iPod). Bie diesen Einstellungen läuft das Ganze absolut flüssig und ruckelfrei.
    Wo finde ich die H.264 Einstellung und die Ipod Einstellung? Ich hab den Prism Video Converter runtergeladen, unter Encoder Options wird mir nur ne H.263 Variante angeboten und die Ipod Einstellung finde ich auch nicht.

    Danke schonmal!!

    lg
    Sebastian
    0
     

  3. jetzt sollte es funktionieren(zumindest bei mir^^)

    [Touch HD]
    Manufacturer=HTC
    ScreenRatio=5:3
    useMencoder=1
    SubTitle=1
    Res1=426x320
    ResAna1=480x270
    ResAna2=800x480
    ResUnit=2
    Format=avi
    moac=faac
    movc=x264
    ABRate=128
    mopts=-faacopts br=%abrate%:mpeg=4:Object=2 -x264encopts bitrate=%vbrate%:level_idc=30:bframes=0:threads=0:nocabac:nopsnr:nossim%PASS%
    FileType=mp4
    Quality=25
    MaxVBitrate=1600
    MVolume=10
    Remux=2642MP4
    edit: ich weiß jetzt nicht warum, aber es wird immer eine leerzeile zwischen "threads=0:" und "nocabac:nopsnr:nossim%PASS%" gemacht, die sollte nach dem einfügen in devices.ini wieder rausgemacht werden!
    Geändert von rowein (22.12.2008 um 16:04 Uhr)
    0
     

  4. @black_jack

    Geil mit der Einstellung und Nero. Habe jetzt eine Music DVD ohne Probleme in astreiner Qualität auf dem Handy. Nun habe ich aber ein Problemchen:
    Wollte auf diese Art auch einen Film bearbeiten (16.9). Der Film liegt in Englisch, Spanisch und Deutsch auf der DVD.
    Nach der Bearbeitung mit Nero habe ich den aber nur in englisch und auf dem HD dann nur mit Balken oben und unten. War beim Musikvideo vorher nicht. Wie kann ich das ändern?

    Danke!
    0
     

  5. Ich hab irgendwie ein ganz anderes Problem jetzt^^

    Wenn ich son Film der sowieso schon im Breitbildformat ist öffne, also ganz normal mit dem Album Player und ich das Handy normal in der hand halte...also im Hochformat, dann wird das Video ganz normal im Breitbild format abgespielt, also müsste ich das Handy drehen um das Bild richtig rum zu gucken. Wenn ich das Handy allerdings drehe, kommt der Gyrator ins Spiel und dreht das Bild dann wieder um 90°.

    Wie umgeh ich sowas? Wenn ich den Gyrator fürs Album deaktivier, dann kann ich ja nix mehr drehen damit =/
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Kann man sich den Schritt mit dem vorher in Nero Digital recoden nicht auch sparen und die DVD direkt als iPod File recoden?
    0
     

  7. Sorry aber bei mir funzt es nicht mit diesen Einstellungen in Clone DVD Mobile aus der Device ini:

    [Touch HD]
    Manufacturer=HTC
    ScreenRatio=5:3
    useMencoder=1
    SubTitle=1
    Res1=426x320
    ResAna1=480x270
    ResAna2=800x480
    ResUnit=2
    Format=avi
    moac=faac
    movc=x264
    ABRate=128
    mopts=-faacopts br=%abrate%:mpeg=4:Object=2 -x264encopts bitrate=%vbrate%:level_idc=30:bframes=0:threads=0:nocabac:nopsnr:nossim%PASS%
    FileType=mp4
    Quality=25
    MaxVBitrate=1600
    MVolume=10
    Remux=2642MP4

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    File 2 "....SlySoft\CloneDVDmobile\apps\mencoder.exe" - -af volume=10 -aspect 16:9 -of avi -oac faac -ovc x264 -faacopts br=128:mpeg=4:Object=2 -x264encopts bitrate=506:level_idc=30:bframes=0:threads=0:nocabac:nopsnr:nossim -vf pp=fd,scale=512:288,crop=480:288:16:0,harddup -info name="2008" -ofps 25 -o "C:\......mp4" 232 TCE

    Encoder Ausgabe:

    Cannot get Console handle of stdout
    Option faacopts: Unknown suboption Object
    Error parsing option on the command line: -faacopts


    Mit den anderen Standardeinstellungen wie Iphone etc. klappt es, ich jhabe auch das Leerzeiche wie Dur oben geschrieben hast gelöscht.

    Danke für jeden Tip, denn clone ist echt super!
    0
     

  8. Catcher Gast
    Ich habe keine Probleme (mehr) mit dem Abspielen von Filmen ( 700mb und grösser )
    Folgende Programme sind dafür verantwortlich:

    -tnyynt SD TuneUP [Freeware]
    --- verdreifacht die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SD-Karte, gut für Videowiedergabe
    http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1226827760

    -Coreplayer [Shareware]
    http://coreplayer.com

    Seither alles flüssig und das ohne kovertieren
    0
     

  9. Ich muss Catcher rechtgeben. Für alle die von TCPMP und Coreplayer bisher entäuscht waren: die Antwort liegt bei der Version
    Habe heute zum ersten mal die neuste CorePlayer Version ausprobiert (v1.3.0 build 6213) und alle meine unkonvertierten Divx (700-800 MB groß) laufen nun flüssig und ohne rückler. Das sogar ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.

    Probiert es aus.. ihr werdet staunen
    0
     

  10. hallo zusammen

    ich habe hier mit grossem interesse die probleme gelesen wo typisch sind für den HTC HD....nämlich Viedeos anschauen ohne das es ruckelt.

    ich habe auch magadascar 2 trailer und die anderen 3 kleinen Trailer elephant dreams herunter geladen........

    und kompliment......endlich haben wir dieses problem gelöst,,,,,die filme laufen endlich ruckelfrei....

    jetzt aber habe ich ein anderes problem.....vieleicht geht es euch auch so....

    als ich diese trailer alle einmal nacheinander abgespielt habe um zu schauen welche nun die beste einstellung hat.....lief alles perfekt....

    aber als ich sie ein zweites mal und drittes mal abgespielt habe und bis jetzt.....hat mein hd total versagt.....

    das heisst......das jetzt alle filme nur noch in zeiltlupe laufen obwohl der ton ganz normal weiter geht.....kennt ihr das problem auch.....

    etliche neustarts haben nichts gebracht. alles läuft in zeitlupe.....andere programme habe ich natürlich abgestellt.....

    wirklich schade....ein so tolles handy....super auflösung.....aber es schaft es nicht tolle filme darzustellen...

    habt ihr welche typs....für diese zeitlupensache.....
    wäre euch sehr dankbar...

    alexi
    0
     

  11. Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Probleme (mehr) mit dem Abspielen von Filmen ( 700mb und grösser )
    Folgende Programme sind dafür verantwortlich:

    -tnyynt SD TuneUP [Freeware]
    --- verdreifacht die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SD-Karte, gut für Videowiedergabe
    http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1226827760

    -Coreplayer [Shareware]
    http://coreplayer.com

    Seither alles flüssig und das ohne kovertieren
    Hallo,

    mein 1. Beitrag

    Also welchen Coreplayer hast du denn genau genommen ? Es gibt sie ja für verschiedene Modelle z.b. Smartphone oder Windows Mobile PocketPC (ja ich habe meinen Touch HD erst seit gestern)

    Und wie und wohin muss ich z.b. die "tnyynt SD TuneUP.cab" installieren ?

    Danke schonmal
    dogfight76
    0
     

  12. Also Version müsste die Windows Mobile sein - is ja WinMob...
    Für das System wichtige Cabs IMMER auf das Gerät installieren (Kannst ja nur zwischen Gerät und Speicherkarte wählen)! Ich mach eigentlich eh immer alles aufs Gerät, wechsel die Speicherkarten manchmal. Weiß auch gar nich, ob es möglich is, die tnyyt Cab auf die Karte zu installieren, die Registrywerte, die geändert werden, gibts ja nur auf dem HD selbst...
    Grüße
    0
     

  13. Hallo,

    ok alles klar !!

    Ich dachte der wäre kostenlos, aber der PLayer kostet ganze 30€

    greetz
    0
     

  14. hallo zusammen

    habe eben wieder gelesen, dass ihr auch den tnyynt SD TuneUP benutzt. ich habe dies auch instaliert, und den coreplayer habe ich auch....trozdem gibt der player keine flüssigen filme her.....

    jetzt mal ne frage zur instalationen der programme.

    also ich habe den tnyynt SD TuneUP instaliert und fertig....jetzt habe ich aber anderswo gehört, dass man nach jedem programm instalation die softreset taste drücken muss, so dass diese programme auch neu gestarter werden. das heisst, das ein ab und einschalten nicht das gleiche ist....stimmt das????

    was meint ihr....ich kann es leider nicht mehr versuchen, da ich mein handy zur reperatur eingeschickt habe....da es immer etliche fehlermeldungen von sich gab und das filme schauen, fast nicht mehr möglich war....da der player immer in zeitlupe....oder ständigen bildstillstand hatte....

    ist das hd wirklich so schlecht in der multimedia-anwendung....oder ist mein gerät wirklich kaput.....oder mache ich wirklich was falsch....

    zu den denen die sagen, divx und avi filme laufen super flüssig auf dem hd.....ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir verraten würdet, von wo ihr fertige divx und avi filme herhabt......oder noch besser....könnt ihr mir sagen.....was für einstellungen diese filme haben.....auflössung...frames..komprimierungsrate in bild und ton.....und genau welchen qodec...divx...avi....mp4....m4v...usw...

    dann könnte ich genau schauen und die gleichen eistellungen prüfen.....dann käme ich auch weiter.....ich von mir behaupte, dass ich doch sehr viel vom filme komprimieren verstehe....so habe ich schon mit meinen früheren handys spielfilme draufladen können...und sie lauften perfekt....

    aber diese HTC TOUCH HD.....da schaffe ich es einfach nicht....vieleicht ist es doch defekt gewesen....ende woche weiss ich bescheid...

    gruss....

    alexi
    0
     

  15. hallo
    ich hab da auch mal ne frage ich hab zb.: eine futurama folge auf mein hd und mit tcpmp player ruckelt die folge ein bisschen also hab ich mir coreplayer mal drauf gemacht 1.3.0 Build 6213
    aber dieser player unterstützt kein ac3 sound. gibts dafür irgendwas ac3 im coreplayer zum laufen zu bringen?

    0
     

  16. Zitat Zitat von sr-ha Beitrag anzeigen
    hallo
    ich hab da auch mal ne frage ich hab zb.: eine futurama folge auf mein hd und mit tcpmp player ruckelt die folge ein bisschen also hab ich mir coreplayer mal drauf gemacht 1.3.0 Build 6213
    aber dieser player unterstützt kein ac3 sound. gibts dafür irgendwas ac3 im coreplayer zum laufen zu bringen?
    war heute wegen was Anderem im Coreplayer Forum und hatte da durch Zufall was zum Thema gesehen. Hab mal eben meinen Google Chrome Verlauf durchsucht und siehe da: es sieht nicht gut aus für ac3 beim Coreplayer, leider
    0
     

  17. Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber es sei zum Encoden noch SUPER zu erwähnen:
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

    Zum Auslesen der benötigten Codecs, Framerate, etc ist G-Spot ein geniales Programm:
    http://www.chip.de/downloads/GSpot-2.70a_13008930.html

    Im XDA-Developer-Forum gibts einen Thread mit optimalen Parametern für SUPER (habs probiert, geht bestens), vielleicht hat grad jmd nen Link!?
    0
     

  18. aber warum unterstützt der coreplayer kein ac3 wenn der stolze 30 € kostet

    und der tcpmp player unterstützt ac3 man man man ich hab keine lust meine ganzen filme umzuwandeln bevor ich se aus hd hau
    0
     

  19. Zitat Zitat von sr-ha Beitrag anzeigen
    aber warum unterstützt der coreplayer kein ac3 wenn der stolze 30 € kostet

    und der tcpmp player unterstützt ac3 man man man ich hab keine lust meine ganzen filme umzuwandeln bevor ich se aus hd hau
    naja, das soll ja offensichtlich noch kommen und zwar in der Coreplayer Version 1.5. Wir haben momentan 1.3. Bin mir sicher, wenn 1.5 kommt, hast du schon was anderes als den Touch HD in den Händen

    Du kannst also warten, deine Filme umwandeln oder den TCPMP nutzen. Das nennt man wohl die Auswahl unter drei gleich schlechten Varianten = Dilemma
    0
     

  20. moin, hab hier irgendwo gelesen, daß man den Speicherkartenzugriff beschleunigen kann damit das Lesen der Videos reibungsloser vonstatten geht. Verstanden hab ichs nicht. Habe SKTools drauf. Kann wer helfen ? Danke
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Album sortieren?
    Von boy85 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:15
  2. Großansicht im Album
    Von Krueschi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:43
  3. Multimediaproblem mit NERO Mobile
    Von TheFstX im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:48
  4. Spb Diary das perfekte Plug-In für den Heute-Bildschirm
    Von juelu im Forum Weitere Software Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:22
  5. IA Album
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 23:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nero video drehen

nero recode optimale einstellungen

sd-video ver. 1.2 mpeg-2 ps-format

nero recode keine rückmeldung

videoqualität nero recode 4

nerodigital mit android streamen

video drehen mit nero

nero recode videos drehen

nero avi video drehen

video converter 480x800

nero recode video drehen

Device.ini für clonedvd mobile desire HD anpassen

avs video converter keine rückmeldung

clonedvd mobile auflösung 800x480

videoconverter 480x800

mp4 convert mpeg ruckeln

touch hd video bitrate

Nero recode Profil

video converter for 480x800 from h.264 to divx

nero recode einstellungen

nero 11 video drehen

sgs2 480x800 video converter

nero recode profil für samsung galaxy s

nero recode 5 einstellungen h.264 dv-avinero recode 5 h.264 ohne deinterlace

Stichworte