Video-Formate Video-Formate
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Usprüngliche Frage:
    Hallo zusammen! Frage:

    Welche Formate lassen sich eigentlich aus der Standart Software (Windows Mobile 6.1) vom HD abspielen? Ich hab in keinem Datenblatt spezifische Angaben zu der Video-Abspiel-Unterstützung gefunden... Da ja z.B. die meisten HD-Trailer im *.mov Format vom Quiktime-Player abgespielt werden, welches jedoch zum Hause Apple gehört :S gibs da ne Lösung auch ohne qualitätsverlust-konvertieren?

    Vielen Dank im Vorraus und MFG

    Sol
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Zusammenfassung

    Video Player Download: TCMPM 0.72RC3 für WM6.1
    Converter Tool Download: SUPER v33 engl. (für Win 2000, Win XP, Win 2003 Server, Windows Vista)

    Empfohlene Einstellungen:

    o Xvid in Avi - 640x272 @ 914kbps video & 125kbps audio

    o FLV in AVI @560x304 pix. @ 1200 kbps video & 128 kbps audio
    Geändert von Sol Justice Kyajin (16.12.2008 um 20:42 Uhr)
    0
     

  2. HD Trailer ohne Qualitätsverlust? Wie soll das gehen bzw warum sollte das sinnvoll sein auf einem 480x800 Screen? Der eingebaute Windows Media Player steht total auf .wmv, was auch sonst.
    Darüber hinaus ist Videojunkies eigentlich nur noch der CorePlayer zu empfehlen. Kostet zwar, ist sein Geld aber definitiv wert.

    Empfehle dir den passenden Thread bei den Devs, da geht es auch um die optimale Kodierung und auch sonst ist er relativ hilfreich. klick mich

    MfG
    0
     

  3. "CorePlayer Mobile For PocketPC / Windows Mobile" $29.95

    wäre das die richtige Version? Kann man damit ohne Probleme .avi etc. abspielen (ähnlich dem VLC player)?
    0
     

  4. gibt es auch einen guten freeware-player ffür das HD?
    0
     

  5. Sol Justice Kyajin :) Gast
    naja, HD gibt es ja soviel ich weis in mindestens 4 "Formaten":

    - 480p: (800x480 pixel)
    - 720p: (1280x720 pixel)
    - 1080p: (1920×1080 pixel)
    - 1142i: (2048×1152 pixel)

    Naja und da ich gerne Filme bzw. Trailer auf meinem super tollen Touch >HD< will schauen, würde ich auch gerne *.mov-Dateien abspielen können. Wäre wirklich SEHR SEHR SCHADE, wenn man das nicht könnte...
    0
     

  6. den divx mobile player gibt´s z.b. kann soweit ich weiß zwar kein *.mov, ist dafür aber freeware!
    0
     

  7. Zitat Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
    "CorePlayer Mobile For PocketPC / Windows Mobile" $29.95

    wäre das die richtige Version? Kann man damit ohne Probleme .avi etc. abspielen (ähnlich dem VLC player)?
    Das klingt richtig. Zu finden hier. Da kann man dann auch die unterstützen Formate einsehen, *.mov geht auch.

    AHoi
    0
     

  8. Einer der Nachteile des CorePlayers ist, daß er (noch) kein AC3-Audio abspielen kann. Ich würde Dir die kostenlose Vorgängerversion des CorePlayers TCPMP empfehlen. Diese findest Du in der Abteilung Freeware -> Multimedia: http://www.pocketpc.ch/multimedia/38...oreplayer.html
    Ich habe die Version 0.72RC3 für WM6.1 installiert. Diese funktioniert bisher bei mir einwandfrei und enthält bereits alle notwendigen Plugins.
    1
     

  9. ich finde den coreplayer auch eher überflüssig, wenn man den tcpmp hat mit den neusten plugins
    0
     

  10. Zitat Zitat von Ghanima Beitrag anzeigen
    Einer der Nachteile des CorePlayers ist, daß er (noch) kein AC3-Audio abspielen kann. Ich würde Dir die kostenlose Vorgängerversion des CorePlayers TCPMP empfehlen. Diese findest Du in der Abteilung Freeware -> Multimedia: http://www.pocketpc.ch/multimedia/38...oreplayer.html
    Ich habe die Version 0.72RC3 für WM6.1 installiert. Diese funktioniert bisher bei mir einwandfrei und enthält bereits alle notwendigen Plugins.

    wo hast du denn die version 0.72RC3 gefunden???

    ich bin scheinbar zu blind um das in google zu finden.

    die RC1 mag mein touch hd leider garnicht

    gruß
    peter
    0
     

  11. HD Videos flüssig abspielen schafft derzeit kein ppc, nvidia arbeitet jedoch an einen grafikchip extra für windows mobile der das schaffen soll. Ich glaube aber kaum das du den unterschied bemerken würdest, da die Pixel beim HD ja extrem eng aufeinander liegen. Wenn du Videos konvertierst empfehle ich dir etwas herum zu spielen bis du das richtige Format und Einstellungen hast. Für den Pocket Pc empfielt sich WMV und MPEG, Formate wie Divx, Mov, H264 usw empfehlen sich nur für geringe Auflösungen, denn diese Formate sind zwar kleiner, benötigen aber viel mehr CPU Leistung. Mit WMV und Mpeg werden die Dateien bei gleicher Qualität grösser, dafür muss dein HD weniger rechnen und kann so die Videos schneller darstellen. So oder so wird du aber nicht die gleiche Qualität wie die original HD trailer haben, dazu ist selbst der Touch HD zu langsam (auch einige ältere PC's!)
    1
     

  12. 1
     

  13. Sol Justice Kyajin (reg.) Gast
    @DoGGtor:

    Auf der Hompage von CorePlayer ist aber in der Video-Formaten-Liste kein *.mov zu finden...


    @Phippu:

    Kann das touch hd wirklich dei hd trailer nicht flüssig abspielen? das wäre ja voll schade... dann hättens sie nicht HTC Touch HD sondern "HTC Touch 800x480" taufen sollen -.-


    Danke @ Ghanima und pointe!
    0
     

  14. das touch hd kann definitiv keine hd trailer abspielen, siehe dazu http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...hd-videos.html
    0
     

  15. Ist ja voll Schade...

    Gibs einen schlauen weg sich *.mov-HD-Trailers doch anzuschauen? eben halt mit konvertierung?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin (reg.) Beitrag anzeigen
    @DoGGtor:

    Auf der Hompage von CorePlayer ist aber in der Video-Formaten-Liste kein *.mov zu finden...
    Bei Containerformate steht MOV.
    Aber wie juelu schon schrieb ist alles über 1200kbps video, 128 kbps audio und 560x304 derzeit nicht zu empfehlen. mal sehen was mit der neuen coreplayer version mit qtv support läuft. die haben ja nun endlich mit qualcomm zusammen arbeiten können.

    AHoi
    0
     

  17. ja vor allem warten wir auf die treiber von qualcomm

    von der leistung her sollte der touch hd das schon schaffen, es braucht halt leider bessere ROMs mit vielen Tweaks und diese Treiber
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Gibt es ein Tool mit dem man Filme umformatieren kann für das Touch HD ?
    Beim Iphone gibt es eine Software wo man die Filme speziel fürs Display rippen kann
    im MP4 Format.
    Leider laufen diese Filme nicht auf dem Touch HD...
    0
     

  19. 0
     

  20. @juelu

    gibts da auch optimale einstellungen dafür?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video ohne Ton
    Von dusticelli im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:03
  2. MP4 Videos auf gängige PC-Formate umspeichern
    Von Resign im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:55
  3. video tel.
    Von gast 944 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:34
  4. O2 video
    Von Phipse im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd videoformate

tcpmp rc3

Videoformat HTC HDtouch hd videoformathtc hd videoformattcpmp 0.72rc3empfohlene videoformateTCPMP 0.72RC3 downloadwindows mobile player formateTCPMP-0.72RC3tcmpmwindows mobile 6.1 media player formatetouch hd videoformatehtc touch hd videoformatvideoformat htc touch hdvideoformat htc windows media playerformate unter windows mobilevideoformate htc touch hdwindows media player 10 mobile formatehtc hd Videoformatehtc video

Stichworte