TF3D Fotos und Videos TF3D Fotos und Videos
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    leider sind meine Bilder die ich im Album als Favorit angegeben habe auf dem TF3D unscharf.
    Erst wenn ich in das Album hineinklicke werden die Bilder scharf.
    Ist das auch bei euch so, ist das normal ? Wenn nein wie kann ich Abhilfe schaffen.

    Gruß Frank
    0
     

  2. Hallo, obiger Beitrag ist von mir (vor der Registrierung).

    Schonmal vorab danke für die Hilfe.
    0
     

  3. ich gehe davon aus, dass du von den Favoriten im Menu "Personen" sprichst...

    Du musst die Bilder im Menu "Fotos und Videos" dem Kontakt zuweisen: gewünschtes Bild anklicken in Kontakt speichern Kontakt auswählen OK jetzt kannst du die Favoriten im Menu "Personen" zuordnen.
    0
     

  4. Nein leider meine ich etwas anderes, ich versuche nun es etwas besser zuerklären als oben.
    Auf der TF3D-Oberfläche haben wir unten eine Scrollleiste. Auf dieser befindet sich unter anderem ein Kamerasymbol. Durch hinüberscrollen auf dieses Symbol öffnet sich die Ansicht "Fotos und Videos", dies ist sozusagen das Vorschaufenster für das Album welches man als Favoritenalbum erkoren hat.
    Man sieht also durch auf und abziehen(bewegen) des Fingers sozusagen Vorschaubilders des Albums.Diese Vorschaubilder sind alle unscharf. Bei klick auf eines die Vorschaubilder öffnet sich das Album mit dem aktuell angezeigten Bild, nun ist es wieder scharf, alle Bilder in der Grossansicht sind jetzt scharf. Unscharf sind sie nur in der Vorschauansicht.
    Die einzigen Bilder die in der Vorschauansicht scharf sind sind die Originalbilder von HTC und die mit der internen Kamera gemachten Bilder- so mein Eindruck- obwohl das bei den mit der Kamera gemachten Bildern subjektiv ist da die Kamera ja nun nicht wirklich scharfe Bilder macht.
    Meine eigenen Bilder müssten eigentlich besser sein da diese mit einer 10MP DSLR mit Carl Zeiss Obj. gemacht wurden.
    Soo hoffe nun ist mein Anliegen gut erklärt und ihr könnt mir bei meinem Prob weiterhelfen.
    Habe nach Kontakt mit der Hotline von HTC Active Sync nochmal neu installiert, mal sehen ob`s hilft.

    Gruss Frank
    0
     

  5. Schade das sich hier noch keiner weiter gefunden hat, bzw. keinen Rat weis wie ich oben beschriebenes Problem lösen kann.
    Ich habe heute die selben Bilder die bei mir Unscharf sind auf meinem Laptop mit nem Fotobearbeitungsprogramm umgemodelt. Zum ersten die Dateien verkleinert da mit ner 10MP Kamera die Bilder recht groß von der Datenmenge her sind, danach einmal als JPEG (100% Qualität)und einmal als BMP(100% Qulität) abgespeichert und auf`s Touch HD geladen. Den neu angelegten Ordner als Favoritenalbum benannt und mal geschaut was bei raus kommt.
    Die JPEG Bilder von mir sind in der Vorschau nach wie vor unscharf bzw. kriselig( ist wohl eher der bessere Ausdruck) aber die Bilder die ich als BMP abgespeichert habe sind super!
    Wenn ich aber JPEG Bilder auf mein Touch HD lade die z.B. Vista oder XP als Hintergrund oder Slideshowbilder von hause aus haben, sind diese mind. genauso gut wie meine abgespeicherten BMP Bilder. Hat jemand dafür ne Erklärung ?
    Möcht ja nun nicht andauernd Fotos die ich auf mein HD laden will erst noch in einem anderen Dateiformat abspeichern müssen.
    0
     

  6. Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch.
    WAr bei meinem HTC Toch Diamond genauso. und nicht nur da sonder auch bei den Leuten Symbol (Wo ich auf blider klicke und dann ANrufen SMS usw) schicken kann habe dann NEues Bild einfügen gemacht und siehe da es war scharf. ging bei dem Problem wo du (wir) jetzt haben zwar nicht aber ist es so schlimm wnn "nur" die vorschau bilder schlecht? kann ja ein software fehler sein.
    DEr wird dann erst mit dem Nächsten Update behoben......

    Ich finds nicht soo schlimm....

    PS kannst du mir helfen? (spiele sinnvolle Progs fürs HTC HD????)
    0
     

  7. komischerweise sind die vorschaubilder unter "fotos und videos" bei mir nicht unscharf. aber bei "personen" ist es teilweise richtig übel!

    bin auch schon die ganze zeit am hin und her überlegen, ob ich vielleicht etwas verändert oder eingestellt habe, daß es jetzt so ist wie es ist. aber eigentlich habe ich nur das album bzw. den ordner der kamera auf der speicherkarte als favorit ausgewählt.
    aber wenn ich von dort dann bilder für die kontakte auswähle, sind diese aber nach wie vor unscharf bzw. garnicht zu erkennen...

    irgendein registry eintrag ändern vielleicht...!??!
    0
     

  8. Hmm.....

    hat mitlerweile jemand eine Lösung gefunden?
    Bei den Kontakten werden die Bilder ja scharf angezeigt, aber bei Fotos und Videos vorschau hab ich auch das Problem...
    0
     

  9. möchte das thema nochmal aufgreifen! hat jemand eine idee?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. schlechte Fotos
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:48
  2. Tf3d
    Von d2x im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:10
  3. Videos im TF3D
    Von Rast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:45
  4. Fotos und Videos werden nicht gespeichert(MPx220)
    Von egli im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:17
  5. Fotos auf iPAQ
    Von ZGB im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 15:01

Stichworte