Moin,
nachdem ich jetzt das HD seit fast einer Woche habe, und voll auf zufrieden, ja sogar begeistert bin (was auch ein verdienst dieses Forums ist), habe ich jetzt für den Moment noch ein paar Fragen:

Ich habe noch ein paar Icons/Bilder, die mir nicht gefallen, und die ich ändern möchte. => Manila Editor. Soweit alles klar. Doch was mich noch interessieren würde, ob die PNGs, die ich im PS erstelle und später ins manila-format konvertiere, ihre transparenten Bereiche beibehalten.

Dann stört mich der schwarze Balken bei den Softkeys bzw. der Leiste mit der Verbindungsanzeige. Gibt es dafür auch manila-Files, die man entsprechend verändern kann? (oder transparent machen - siehe Frage 1)
Gibt es die Möglichkeit, in der TouchFlo 3D - Oberfläche, z.B. den Musikplayer durch einen anderen zu ersetzen? (Wie das bei den 12-Programm-Actions geht, habe ich gefunden).

Abschließend noch eine Frage zum Thema Datensicherung (mit Spb Backup). Kann ich, nach einem ROM-Update, einfach eine vorherige Sicherung der Daten einspielen um auch installierte Anwendungen wieder auf dem Handy zu haben? Oder muß ich dann die Anwendungen erst wieder manuell installieren?

Vielen Dank
Goldnessel

P.S.
Gibt es eine Möglichkeit, in den Kontakten die SIM-Kontakte dauerhaft abzuschalten?
Ich habe für HD-Tweak die SIM-Kontakte ausgeschaltet, nach einem Neustart werden die jedoch wieder angezeigt (Und ich bin auf die SIM-Kontakte wg. meinem SAP zum Autotelefon angewiesen).