Hola!

Habe seit kurzem meinen Diamond und bin absolut begeistert.
Nur Leider gibt es im Vergleich zu meinem SonyEricsson Vorgänger einige Bedienungsschwächen. Kann man die irgendwie beheben?

1.) Lautstärke in Einzelschritten über die Wipptasten verändern. Das geht leider immer nur in 3er Stufen und ist damit sehr ungenau. Ich weiß es geht über den Touchscreen auch genauer aber über die Wipptasten wärs schon besser.

2.) Bei SonyE... kann man, auch wenn die Tastensperre (im Fall Diamond im Standby), auch die Wipptasten bedienen. und damit blind die Lautstärke verändern.

3.) Und der letzte Verweis auf S...Ericsson: Man kann zum nächsten bzw. vorigen Lied durch längeres Drücken der Wipptasten skippen. Wäre auch eine super Funktion für den Touch.

Wie man merkt bin ich vom Walkman auf SE-Handys etwas verwöhnt und bei den vielen Tweaks die bei WM Geräten möglich sind habe ich mir gedacht es gibt dafür vielleicht eine Lösung. Möchte halt eine Bedienung die ich in der Tasche machen kann ohne den Diamond heraus nehmen zu müssen.

Wenn all das nicht möglich ist würde ich mir die Kabelfernbedienung von HTC (E100) kaufen. Dazu gleich noch zwei Fragen:
4.) ist es wenigstens da möglich die Lautstärke feiner zu dosieren?
5.) Weiß jemand wie lang das Kabel vom Touch zur Fernbedienung ist?

Vielen Dank im voraus!

LG
Air