touchflo und telefon problem touchflo und telefon problem
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. ich habe seit 1 woche auf einmal das problem, das touchflo sowie die telefonfunktion nicht zu starten sind. dieses problem trat auf, ohne kurz davor ein progi installiert oder einstellungen geändert zu haben. beim touchflo steht, das es startet, mehr passiert nicht. an progis habe ich praktisch fast alles, was man für geld kaufen, oder als free installieren kann. aber wie gesagt, das problem trat auf einmsl auf, ohne davor etwas geändert zu haben.
    zur zeit behelfe ich mir, indem ich mit spb backup das letzte backup einspiele, welches ich aber alle 1-3 tage aufgrund des obigen problems erneuern muss.
    einen hardreset würde ich mir am liebsten ersparen, da wie gesagt ich viele programme habe, die sehr mühselig wieder inkl keys eingespielt werden müßten.

    hat ein user vielleicht eine lösung.
    0
     

  2. hey..

    nur eine kurze nachfrage: du spielst ein backup drauf und danngeht alles super. aber nach 1-3 tagen tritt das problem wieder auf??

    gruß, bedor
    0
     

  3. genau, beim erstem mal ist das problem natürlich so aufgetreten, dann immer wieder nach dem backup. bis jetzt drei mal.

    ich habe sogar versucht cprog.exe (telefonfunktion)so zu starten, ohne erfolg.
    0
     

  4. Lösch mal die Autostarteinträge (vorher sichern). Möglicherweise vertragen sich bestimmte Programme nicht mit Manila. Anschließend setze die Autostarts nach und nach wieder rein (Kennst Du das Spiel Mastermind?)

    Wenn es dann nicht geht liegt es vielleicht an der manila.exe im Windowsverzeichnis. Hast Du die eventuell gepacht?
    0
     

  5. generell stellt sich folgende frage:
    wenn du das backup drauf ziehst, gibts dann irgendwas, das du noch änderst, nachinstallierst oder was auch immer.. irgendein tool/häkchen/patch das du noch drauf ziehst um dein hd "betriebsbereit" zu machen?

    also so leid es mir tut.. ich würde tabula rasa machen... soviel aufwand kann das nicht sein! und das backup würde ich auch nicht mehr benutzen.. (außer den kontakten und terminen, natürlich)

    gruß, bedor
    0
     

  6. Zitat Zitat von mophos Beitrag anzeigen
    Lösch mal die Autostarteinträge (vorher sichern). Möglicherweise vertragen sich bestimmte Programme nicht mit Manila. Anschließend setze die Autostarts nach und nach wieder rein (Kennst Du das Spiel Mastermind?)

    Wenn es dann nicht geht liegt es vielleicht an der manila.exe im Windowsverzeichnis. Hast Du die eventuell gepacht?
    Leider liegt es nicht an den Autostarteinträgen. Trotzdem, danke für den Tipp.

    Nein, die manila.exe ist noch original

    @bedorHD,

    nein, ich ändere überhaupt nichts nach dem Backup, wobei beim ersten mal das Problem auftrat, ohne vorab ein Backup gemacht zu haben.
    Naja, der Aufwand ist schon sehr groß, alles neu aufzuspielen.
    0
     

  7. hey..

    ja stimmt schon.. ein hard reset ist immer blöd.. aber gerade in einem solchen fall wird es sich hoffentlich lohnen..

    gruß, bedor
    0
     

  8. hast du irgendwelche TFLO Programme installiert? Wie Z.B 15 Tabs, no courtains, eine durchsichtige Uhr, Farbige top Icons? Die verstehen sich nicht alle zusammen.
    Hast du mal unter Start/Einstellungen/Heute-Elemente das TFLo deaktiviert? oder hast du da nebst TFLO auch andere Elemente, die aktiv sind (was ich mir nicht vorstellen kann)?

    Gruss padisah1905
    0
     

  9. Zitat Zitat von padisah1905 Beitrag anzeigen
    hast du irgendwelche TFLO Programme installiert? Wie Z.B 15 Tabs, no courtains, eine durchsichtige Uhr, Farbige top Icons? Die verstehen sich nicht alle zusammen.
    Hast du mal unter Start/Einstellungen/Heute-Elemente das TFLo deaktiviert? oder hast du da nebst TFLO auch andere Elemente, die aktiv sind (was ich mir nicht vorstellen kann)?

    Gruss padisah1905
    Ich habe nur die 15 Tabs Erweiterung drauf, die werde ich mal löschen, um zu sehen, ob in den nächsten Tagen Probleme auftauchen.

    Wenn das Problem auftaucht, nutzt leider auch nichts, unter Start/Einstellungen/Heute-Elemente das TFLo zu deaktivieren/aktivieren, es lässt sich nicht starten.

    Andere, aktive Elemente habe nicht drauf.

    Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und wenn das Problem wieder auftaucht, gibt es einen Hard Reset, der sich gewaschen hat.
    0
     

  10. der Eröffner noch da?

    ich habe zwar den TP 2, aber habe damit das gleiche Problem, ich kann die Telefonfunktion selber nicht starten, wenn ich aber einen Kontakt anklicke und dann dort direkt anrufen will, geht der wieder und kann schließlich wieder normal starten, ist zwar selten das es vorkommt, nervt aber trotzdem!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem TouchFLO music-player
    Von Jim_REX im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:36
  2. Problem mit der Telefon-Verknüpfung
    Von Steili im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:59
  3. Problem: TouchFLO 3D auf dem Xperia X1
    Von Rabbel im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:24
  4. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  5. Problem mit Telefon: Kontakte wählen
    Von Tadzio im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 07:46

Stichworte