Für was stehen die Symbole 3G/H/E? Für was stehen die Symbole 3G/H/E?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Leute

    Nun, es ist mir einwenig peinlich dies zu fragen... aber ich verstehe es wirklich nicht ganz... vileicht könnt ihr mir ja auch einen link geben damit ich dies nachlesen kann...

    also...

    was bedeuten auf meinem brandneuen Touch HD die zeichen G/H/E?? manchmal noch mit einer 3.

    Ich weiss das die was mit dem Internet ist, aber den unterschied merke ich nicht. Bei mir wechselt dies von Zeit zu Zeit auch wenn ich nichts mache.

    Riesen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüsse
    0
     

  2. 20.02.2009, 15:48
    #2
    umts hsdpa und edge?

    steht sicher auch im benutzerhandbuch
    0
     

  3. 1
     

  4. Unregistriert Gast
    ok, schonmal danke... dann kann ich mich da weiterbilden!

    nun noch eine letzte frag, wie merke ich dann wenn ich auf einem w-lan serven kann... wechselt dies automatisch auf dieses netz? und wie wird es mir angezeigt?



    Thanks!
    0
     

  5. Wenn du mit einem WLAN verbunden bist erscheint bei den normalen Icons eine "Antenne mit 2 Pfeilen, die in entgegengesetzte Richtungen zeigen". Dazu musst du natürlich WLAN aktiviert haben - dann verbindet das HD nach Möglichkeit auch mit einem verfügbaren Netz.
    0
     

  6. 20.02.2009, 19:59
    #6
    Bei mir steht nur ein G !!! Ist das normal? Es steht auch dann da wenn ich ins Internet gehe.
    0
     

  7. 20.02.2009, 21:56
    #7
    Zitat Zitat von giose Beitrag anzeigen
    Bei mir steht nur ein G !!! Ist das normal? Es steht auch dann da wenn ich ins Internet gehe.
    dann zahlst du für deine verbindung, das heißt das gprs verfügbar ist und wenn ein g über den empfangsbalken angezeigt wird bist du per gprs verbunden.

    les mal die bedienungsanleitung. hilft manchmal sehr viel weiter.
    2
     

  8. 21.02.2009, 11:43
    #8
    Über den empfangsbalken steht es ja nicht! sonst würde ich ja schon pleite sein Um mich da ab zu sichern hab ich ja NoData drauf. Das G ist ganz links auf der Seite. Hab jetzt aber eine andere TopBar drauf und jetzt sthet da WiFi wenn ich übers Wlan reingehe. Ich hoffe dass zumindest! Falls ich dort jetzt doch über GPRS rein bin muss ich hier bald um eine Spende bitten
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einem WLAN verbunden bist erscheint bei den normalen Icons eine "Antenne mit 2 Pfeilen, die in entgegengesetzte Richtungen zeigen". Dazu musst du natürlich WLAN aktiviert haben - dann verbindet das HD nach Möglichkeit auch mit einem verfügbaren Netz.

    ok danke!

    letzte frage, wo kann ich den WLAN einschalten. Ist ja perfekt wenn es automatisch nach wlan sucht. wurde aus dem handbuch leider nicht wirklich schlau...
    0
     

  10. 23.02.2009, 14:35
    #10
    Hallo,

    W-LAN lässt sich entweder per TouchFlo-Oberfläche unter dem Tab "Einstellungen/Verbindungen/Wi-Fi" einschalten.
    Oder über Windows Mobile über "Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-Fi", dort die Check-Box "Wi-Fi einschalten" anklicken.
    Das gewünschte Netz kann dann über den Button "Drahtlose Netze" ausgewählt werden.
    Die verfügbaren W-LANs werden dann angezeigt, verschlüsselte mit einem kleinen Schloß links von den Balken der Empfangsstärke.

    Gruß
    zeroXs
    0
     

  11. 23.02.2009, 15:13
    #11
    Muss ich ein bisschen korrigieren:
    G steht für GPRS, also eine Paket-orientierte Datenübertragung in GSM-Netzen
    3G steht für third Generation; das ist der Begriff, unter dem UMTS in USA vermarktet wird (häufiger auch bei uns), da es sich hierbei um Mobilfunknetze der dritten Generation handelt.
    H steht für HSPA allgemein, also nicht nur HSDPA sondern auch HSUPA
    2
     

  12. 21.04.2009, 20:28
    #12
    Was ist denn dann die schnellste verbindung?!
    Und, es kommt vor das bei mir der Status "H" angezeigt wird und bei meiner Provider Kennung " "3G o2 -de" steht. Dann steht wieder mal statt ein "H" ein "3G" in der Top Leiste.
    0
     

  13. H ist die schnellste Verbindung.
    Ist halt nur verfügbar, wenn HSPA verfügbar ist, sonst landet man eben wieder im "normalen" 3G-Netz.
    0
     

  14. Die einzelenen Mobilfunkanbieter haben auch jeweils Karten online, wo UMTS und wo UMTS mit HSDPA verfügbar ist:
    Für Deutschland:
    Vodafone
    O2
    E-Plus
    T-Mobile
    Schweiz:
    sunrise
    swisscom
    orange
    0
     

  15. 21.04.2009, 20:53
    #15
    Danke!

    Also in der Reihe?:

    1. H
    2. 3G
    3. E
    4. G

    was vergessen?!
    0
     

  16. Zitat Zitat von Anrodi81 Beitrag anzeigen
    Danke!

    Also in der Reihe?:

    1. H
    2. 3G
    3. E
    4. G

    was vergessen?!
    Richtig!
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    macht es preislich einen unterschied ob ich im 3G oder Im H modus surfe? sind nur die geschwindigkeiten anderst?

    gruss
    0
     

  18. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    macht es preislich einen unterschied ob ich im 3G oder Im H modus surfe? sind nur die geschwindigkeiten anderst?

    gruss
    Wüsste nicht, dass es Provider gibt, bei denen es verschiedene Preise für die verschiedenen Übertragungsarten gibt...Wenn HSDPA (H) bei dir verfügbar ist und du in dem Netz surfen kannst, wird es also keinen preislichen Unterschied zum langsamen 3G-Netz geben.
    0
     

  19. Ahnungloser gast Gast
    Halli Hallo

    Ich hab seit einigen Tagen ein Touch HD von HTC

    mir ist aufgefallen, dass es andauernd über das o2 netz (keine ahnung über welche verbindungsart) ins internet geht

    Kann ich das irgendwie ausschalten um einer Kostenfalle zu entgehen, ich will nur damit telen und Wi-Fi nutzen

    Vielen danke für eine hoffentlich schnell Antwort
    0
     

  20. Zitat Zitat von Ahnungloser gast Beitrag anzeigen
    Halli Hallo

    Ich hab seit einigen Tagen ein Touch HD von HTC

    mir ist aufgefallen, dass es andauernd über das o2 netz (keine ahnung über welche verbindungsart) ins internet geht

    Kann ich das irgendwie ausschalten um einer Kostenfalle zu entgehen, ich will nur damit telen und Wi-Fi nutzen

    Vielen danke für eine hoffentlich schnell Antwort
    kannste.. geht auch ganz einfach
    such mal hier im forum nach nem programm was sich "nodata" schimpft
    einfach installieren und verbindungen sind aus

    edit:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...-touch-hd.html
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Kaiser flashen bleibt bei 0% stehen
    Von swattie im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:28
  2. Tab Symbole austauschen
    Von Stillmatic im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:34
  3. Synchronisation bleibt stehen
    Von FatCat im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:41
  4. Symbole auf dem TouchFlo
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3g H

3g oder h

h netz wiki

E 3G3G oder E3g H EH 3G E3g h e unterschiede 3g hUnterschied 3g e hEDGE 3G H3g ee g 3g hH E 3Gunterschied e h 3ge netz h netzunterschied 3g und h3g h unterschiedH und 3g3g h netzunterschied 3g h3g netz e netz3g und ee und 3g3g e netz

Stichworte