Uhr nicht immer auf dem aktuellen Stand? Uhr nicht immer auf dem aktuellen Stand?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo.

    Mir ist aufgefallen (weiß nicht ob es schonmal anders war), dass sich die Uhr an meinem Handy nicht aktualisiert, wenn der Bildschirm aus ist (also durch den Energiesparmodus).

    Wenn ich das Handy durch drücken des Powerknopfes wieder anmache, sehe ich ganz kurz eine alte Zeit, bis schließlich nach ner halben Sekunde oder so die aktuelle Zeit dort steht.

    Kann man i-wie einstellen, dass die Uhr ständig die richtige Uhrzeit anzeigt?? Also nicht erst die alte, sobald ich das Handy anmache?
    Geändert von Nebukatnedzar (30.01.2009 um 09:58 Uhr)
    0
     

  2. Mal ne ganz blöde Frage: Was stört dich daran!?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage: Was stört dich daran!?
    Naja, stören tut es einen nicht wirklich, aber ist trotzdem i-wie blöd.
    0
     

  4. Das hatte ich bei meinem alten LG KU 990 Viewty auch.

    Aber dann müsste das Display ja IMMER an sein, damit immer die richtige Uhrzeit dasteht.

    Das ist wie, als würde dich jemand fragen, was 17-11 ist. Du brauchst auch nen Bruchteil einer Sekunde um zu antworten.(Hoffe ich^^)
    Wieso kannst du das nicht sofort sagen?
    Weil du erst nen ganz kleinen Moment "nachdenkst". So wie dein Touch HD.

    Das muss ja erstmal von "Standy-By" nach "AN" umschalten.

    Also über diesen winzigen Moment sollte man sich wohl nicht beschweren..? o0


    Gruß,
    - Dennis
    0
     

  5. Zitat Zitat von s-lab Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bei meinem alten LG KU 990 Viewty auch.

    Aber dann müsste das Display ja IMMER an sein, damit immer die richtige Uhrzeit dasteht.

    Das ist wie, als würde dich jemand fragen, was 17-11 ist. Du brauchst auch nen Bruchteil einer Sekunde um zu antworten.(Hoffe ich^^)
    Wieso kannst du das nicht sofort sagen?
    Weil du erst nen ganz kleinen Moment "nachdenkst". So wie dein Touch HD.

    Das muss ja erstmal von "Standy-By" nach "AN" umschalten.

    Also über diesen winzigen Moment sollte man sich wohl nicht beschweren..? o0


    Gruß,
    - Dennis
    ich beschwer mich auch nicht wirklich

    hätte ja sein können, dass man das i-wie einstellen kann....weil doch die interne uhr eigentlich weiter läuft...wär doch theoretisch kein problem, dadurch auch die uhr immer aufm aktuellen stand zu lassen
    0
     

  6. Wie die Vorredner schon richtig erläuterten, müsste das Display immer an sein damit das Datum aus dem System aktualisiert wird. Die Displayuhr speichert den Eintrag bei dem es das letzte mal in den Standbymodus wechselte und wird wieder aktualisiert wenn es eingeschaltet wird. Das kommt sicherlich nur der Akkuleistung zugute
    0
     

  7. Es scheint ja so zu sein, dass nach Druck auf den Einschaltknopf zuerst der Startbildschirm aufgebaut, dann die Uhrzeit abgefragt und danach der Bildschirm aktualisiert wird. Mit einer anderen Programmierung wäre es sicherlich auch möglich gewesen, nach dem Einschalten zuerst die Uhrzeit abzufragen und erst dann den Bildschirm aufzubauen. Wirklich gravierend ist dieses "Problem" aber wirklich nicht. Mir ist es egal.
    0
     

  8. Da gebe ich Dir recht! Man hätte das sicherlich bei der Programmierung des TF3D berücksichtigen können, nur ich denke die Programmierer haben auch teilweise viel schlimmere Sorgen. Man könnte es eventuell mit einem Update beheben. Mir ist es auch egal, solange die Uhr nicht eingefroren bleibt
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe aber das Problem, dass die Uhrzeit dann lange nicht aktualisiert wird, eigentlich so lange nicht, bis ich wieder im 3-Netz bin, solange ich im Roaming-Modus bei A1 bin, scheint das nicht zu funktionieren. Gibt es dazu irgendeine Idee, wie man das abschalten könnte, dass die Uhrzeit falsch bleibt?
    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nebukatnedzar Beitrag anzeigen
    Naja, stören tut es einen nicht wirklich, aber ist trotzdem i-wie blöd.

    Im Kühlschrank geht das Licht erst an, wenn ich die Tür auf mache....i-wie blöd.
    ...merkste was ?
    0
     

  11. super kühlschrankvergleich....
    die hilfe im forum wird echt ständig besser.

    habe das gleiche problem.
    wobei bei mir die uhr sogar schon einmal stehen geblieben ist im standby-modus und schlussendlich fast 1,5std nach ging!
    das macht das gerät für mich als wecker völlig untauglich. wenn ich eine std zu spät zur arbeit komm hab ich den arsch voller probleme (soldat)
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage zum aktuellen Preis des Touch HD bei o2
    Von Pete99 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:05
  2. seh nicht immer den anrufer?
    Von edja2000 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:50
  3. Frage zum aktuellen ofiziellen HTC Rom Update
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 23:49
  4. Speicherort vom aktuellen Hintergrundbild?
    Von acu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:52
  5. SMS nicht immer 160zeichen?
    Von Michj im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:59

Stichworte