Frage zum aktuellen ofiziellen HTC Rom Update Frage zum aktuellen ofiziellen HTC Rom Update
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo zusammen,

    Habe aus diversen Foren herausgespürt das sich das Update von der HTC Homepage für den Diamond lohnt, sprich alles flüssiger läuft u.s.w.

    Nun meine Frage:

    Sind nach diesem Update alle Programme wie bei der "alten" Rom Version noch vorhanden? Sprich "Youtube", der Operabrowser, MP3 Trimmer, dieses Game mit der Kugel, Google Maps, u.s.w.

    MfG Nexion
    0
     

  2. Das ist integriert und wird quasi wieder mit neuinstalliert.
    0
     

  3. Bringt dieses neues ROM Update wirklich so viel, dass sich die Installation lohnt?

    Never change a running system ... doch wenn es sich lohnt!
    0
     

  4. Also ich persönlich finde schon das sich was mit der neuen Version getan hat. Ist jetzt nicht so als wenn man damit gleich nen Geschwindigkeitsrekord bricht, aber die ROM läuft auf jeden Fall schneller als die alte.
    0
     

  5. es lohnt sich wirklich, TF3D läuft flüssiger und akku hält länger. die von HTC vorinstallierten programme wie youtube und google maps werden nach dem romupdate automatisch neu installiert.
    0
     

  6. Aber von meinem mühsam zusammenkonfiguriertem TT 7.4 mit Pois, Plitzern etc. muss ich wohl trennen ... verdammt!

    Schon gut, ich tue es
    0
     

  7. Nö musste doch nicht. Musste halt nur nach dem Update neu installieren und einrichten.
    0
     

  8. So, vielen Dank für die Infos.

    Habs gestern gewagt und das neue Rom aufgespitzt. Ging ohne Probleme,
    es werden definitiv alle Progs wie vorher neu installiert und es scheint wirklich flüssiger zu laufen. Das mit dem Akku kann ich noch nicht bestätigen, aber wenns so ist, und es wird wahrscheinlich so sein, dann lohnt sich das Update allemall.

    Gruss Nexion
    0
     

  9. Ich tue mir gleich das Update auch an, was kostet die Welt?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallöchen erst mal an alle hier. Wie verhält es sich eigentlich mit einer Sicherung (z.B. über Sprite Backup) nach dem ROM-Update. Kann man diese, inklusive der Systemeinstellungen, da wieder einspielen oder muss alles von Hand neu installiert werden? Wahrscheinlich neu, oder?
    0
     

  11. Systemeinstellungen zurückzuspielen ist kaum zu empfehlen, da der verschiedene Windows-Files und Registrierungsinfos zurückspielt, du kreiirst dir damit einen Mutanten aus verschiedenen Roms.

    Hab es so gemacht, hab mir alle wichtigen Einstellungen in Systemeinstellungen, Diamond Tweak und Registry die ich getätigt hab, in eine Word-Datei herausgeschrieben. So gehts schnell wieder weiter ist also empfehlenswert nur die pim-infos (kontakte und kalender) zu sichern, das stellt übrigens auch die TouchFlo-Personen-Spalte wieder korrekt her.

    und @H-T-C wegen deinem TomTom... hättestes mal auf den internen speicher installiert, bräuchtest du es nicht neu konfigurieren
    0
     

  12. Redet ihr hier vom 1.93er Rom?
    0
     

  13. jap, oder gibst mittlerweile schon wieder ne neue version von der ich nichts mitgekriegt hab?
    0
     

  14. moinsen, kann es sein, dass es nur für ungebrandete geräte geht? War gerade auf der HTC seite, dort hab ich die seriennr. eingegeben (hab nen xda von o2) und dort wurde gesagt, für ihr gerät nicht zu gebrauchen... so ähnlich halt^^

    Daniel
    0
     

  15. Das Original-ROM funktioniert nur bei ungebrandeten Geräten. Für dein gebrandetes brauchst du die entsprechend angepasste Version deines Anbieters.
    Von o2 ist leider noch kein Update vorhanden, sollte aber bald nachgeliefert werden. Hier gibts die Infos.
    0
     

  16. jo, danke, ist mir auhc eingefallen, dass o2 selbst anbietet. hab mal geschaut ... die version unterscheidet sich in der letzten komma stelle, denke ich werde ncoh was warten^^

    Daniel
    0
     

  17. naja die aktuelle version von htc ist die 1.93er, is also nicht wirklich was gross neues das ROM von o2, glücklicherweise wars bei vodafone schnell zu bekommen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Mteor ROM Update
    Von hkatzengruber im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 10:40
  2. HTC Touch Rom Update
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:46
  3. Neues Rom Update bei HTC Europa
    Von pe747 im Forum HTC P3600
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 07:46
  4. Rom Update für Qtek 7070 (HTC TAO Toffy)
    Von NewStep im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:43

Stichworte