Anfänger-Fragen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi Leute..!!

    So, ich bin auch wieder hier..!! Wie einige wissen habe ich vor ein paar Tagen ein "neues" SPV E100 gekauft. Das heisst, es ist Occasion in bestem Zustand. Zuerst ein paar Infos:

    Smartphone 2002 - Version 3
    ROM: 1.5.0.3

    wird wohl schon das wichtigste sein..!? Nun möchte ich erstmal ein Hardreset machen, damit das Fon von allen Daten vom Vorgänger befreit ist und dann soll die aktuellste, bzw. beste Software-Version drauf. Ich hab zwar in der Forumsuche gesucht, ist mir aber alles ein wenig unüberblickbar vorgekommen, da habe ich gedacht, dass mir sicher niemand böse wird, wenn ich halt HIER nachfrage (so wie ich die Leute hier kenne.. ).

    Also, ich hab nicht gefunden, wie ich ein Hardreset ausführen muss, überall wird zwar davon geredet, aber eine Anleitung habe ich tatsächlich nicht gefunden..!?

    Dann, wie siehts mit der Software-Version aus? Was muss ich da machen? Welches ist die aktuelle, beste Version?

    Und dann müsst' ich auch noch nen Link zur Anleitung der Dezertifizierung haben, hab nämlich ein Swisscom-Abo und da geht die autom. Dezert. bei Orange nicht - bei mir jedenfalls nicht..!? Also, wie sonst genau??


    Herzlichen Dank im Voraus für euren schnellen und ausführlichen Antworten..!!!!
    0
     

  2. hehe, Not macht erfinderisch!!

    Ich habe mittlerweile alle meine Probleme selber lösen können..! Der Hardreset hat tatsächlich erst funktioniert, als ich das Update 1.5 aufgespielt habe. Also haben sich zwei Probleme schonmal erledigt..

    Dann die Dezertifizierung, die ging nach dem Update sogar einfach über's Internet - schöne Sache!!

    Also, doch besser erst mal bevor

    Nun aber die nächste Frage:
    Klingeltöne und Sounds: Der Tel-Speicher ist relativ schnell voll, kann ich irgendwo die werkseitigen Sounds rausschmeissen oder Klingeltöne als *.wav von der SD-Karte benutzen? Hab das mal probiert, ging aber nicht, gibts da nen Trick oder wie sieht's aus?

    Danke im Voraus..

    ..Markus
    0
     

  3. Hm.......

    Das könntest du mal versuchen:

    Speicher die *.wav Dateien einfach mal irgendwo auf deiner SD-Karte. Dann machst du eine Verknüpfung (Shortcut) ins "Storage\Application Data\Sound" Verzeichniss.

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert und weiss daher nicht ob es funktioniert. Aber Probieren geht über Studieren.

    Aber allzu grosse *.wav Dateien funktionieren gar nicht. Also bei mir jedenfalls.
    0
     

  4. ne, das geht leider nicht, hab ich schon probiert..!! Danke troztdem!!

    Aber kann man wenigstens die blöden Töne, die werkseitig installiert sind löschen und so Platz machen??
    0
     

  5. Also das weiss ich auch nicht genau.

    Aber ich glaube die verhalten sich gleich wie die Bilder die vom Werk aus auf dem SPV sind.

    Normalerweise kann man die ja nicht löschen. Ich hab mal irgendwoher von dieser seite (weiss leider nicht mehr woher) ein Programm zur Totalen Dezertifiziernung rutergeladen und ausgeführt. Danach konnte ich sie problemlos löschen.

    Aber: Erstens weiss ich nicht wo sich die Werkseitigen Klingeltöne befinden und zweitens tönen sie Polyphonmässig und wenn das der fall wäre, würden sie ja wenig speicherplatz belegen.

    Wenn du wirklich so viel Platz brauchst, speicherst du halt alle anderen Daten (Fotos, Videos, Progis und so weiter...) auf der sd karte. Dann hast du sicher genügend platz.
    0
     

  6. ne, leider nicht..!!
    Ich hab jedes einzelne Bild, Movie, Sound auf der 256er Karte, aber ich hab leider relativ sau-grosse Klingeltöne, aber was solls, macht ja nix, so sind sie halt begrenzt..!!

    Danke für deine Auskünfte!!


    EDIT: 0.6MB pro Klingelton..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anfänger questions über Orange SPV C700
    Von Bigismal23 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 17:29
  2. Anfänger fragen?
    Von Torobravo im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 09:50
  3. Anfänger mit QTEK 2020
    Von Gonso2 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:00
  4. blutiger anfänger braucht hilfe...
    Von javier im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:30
  5. Anfänger!!!!
    Von cornelia im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:58

Stichworte