Wetter lässt TouchFlo 3D abschmieren
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. hallo Leutz,

    hab von Touch Diamond auf Touch HD gewechselt. Meine Daten via SPB Backup übertragen. Auf HD alles eingespielt. Seither schmiert mir Touchflo beim Anklicken des Wetters ab und startet sich selbst neu.

    Einen Hard Reset will ich nicht machen, da ich schon zu viele Progs installiert habe.

    Jemand eine Idee, wie und wo ich die Original-Files für das Wetter (oder das gesamte TouchFlo) bekomme?

    Für euren Input danke ich euch!
    0
     

  2. Komisch, ich habe jetzt plötlich das gleiche Problem: Beim anklicken des Wetter-Tabs startet TF3d neu...

    Weiß da jemand was?
    THX
    0
     

  3. Ich habe WeatherDatabaseEditor in Dutty's installiert und da ist mir das Gleiche passiert. (keine Ahnung was für ROM's ihr drauf habt, aber das wär ne Antwort).
    0
     

  4. ich hatte das auch es liegt eindeutig am WeatherDatabaseEditor, löscht ihn und ihr habt das problem nicht mehr.. aber dafür ein neues wie ich auch! ich brauche einen neuen oder anderen WeatherDatabaseEditor..

    gruss jaydee
    0
     

  5. ich hatte selbiges problem. habe versucht und probiert. kam leider um einen hardreset nicht herum. hab alle progs wie vorher installiert. das wetter geht seit dem wunderbar. kein plan was das gewesen ist.
    0
     

  6. Och menno... Hab seit heute Dutty 3.0 drauf und wollte mir grad mit HTCWeatherMasterRhodium2.1Beta1 - wie ich es schon erfolgreich bei Dutty 2.6 gemacht hab - meine Heimatstadt Weimar einrichten. Aber jetzt schmiert TouchFlo immer ab, wenn ich auf Wetter gehe. Hab Weimar schon wieder gelöscht und dann, als das nix half, den Editor wieder runter geschmissen - keine Änderung...
    Hat jmd eine Idee??? Hatte mir grad in über 2h Arbeit jedes Prog u.Ä. wieder wunderbar eingerichtet - und nun das...
    Danke schon mal,gute Nacht und liebe Grüße!
    0
     

  7. Hallo,

    es gibt eine Lösung - allerdings ist es nicht so einfach, darauf zu kommen. Hat mich Stunden gekostet.

    Erstmal stellt ihr das TouchFlo 3D aus (Einstellungen | Heute).
    Danach kopiert euch einfach diese manila datei "2330fc3c_manila" aus dem Windows Ordner auf den Rechner und stellt den Schreibschutz der Datei ab (Rechte Taste | Eigenschaften | Häkchen bei Schreibgeschützt wegmachen). Danach einfach die Datei wieder zurückkopieren und die vorhandene überschreiben.
    Danach TouchFlo wieder starten. Das hat zumindest das Problem bei mir gelöst.

    Viele Grüße,
    Alex
    1
     

  8. Hallo,

    bei mir hat's nun auch geklappt, nachdem ich die gleichen Probleme hatte, Grund ist m. E. dass sich die "Struktur" des Manila Files geändert hat (hatte mit Dutty 2.6 noch keine Probleme, mit V3 jedoch die beschriebenen).

    Also:
    - sauberen Ausgangszustand herstellen (Hardreset oder "jungfräuliches" - 2330fc3c_manila wieder nach Windows einspielen-File Attribute beachten, z. B. mit Resco Explorer)
    - HTCWeatherMasterRhodium2.xBeta1 (von den dev's) installieren - NICHT:WeatherDatabaseEditor => alte Struktur!
    - TouchFlo deaktivieren
    - HTCWeatherMasterRhodium2 starten und entsprechende AccuWeather Codes ergänzen - siehe div. Anleitungen im Netz
    - HTCWeatherMasterRhodium2 beenden
    - TouchFlo aktivieren
    - eingestellte Städte auswählen ...
    1
     

  9. Zitat Zitat von phoenix2010 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir hat's nun auch geklappt, nachdem ich die gleichen Probleme hatte, Grund ist m. E. dass sich die "Struktur" des Manila Files geändert hat (hatte mit Dutty 2.6 noch keine Probleme, mit V3 jedoch die beschriebenen).

    Also:
    - sauberen Ausgangszustand herstellen (Hardreset oder "jungfräuliches" - 2330fc3c_manila wieder nach Windows einspielen-File Attribute beachten, z. B. mit Resco Explorer)
    - HTCWeatherMasterRhodium2.xBeta1 (von den dev's) installieren - NICHT:WeatherDatabaseEditor => alte Struktur!
    - TouchFlo deaktivieren
    - HTCWeatherMasterRhodium2 starten und entsprechende AccuWeather Codes ergänzen - siehe div. Anleitungen im Netz
    - HTCWeatherMasterRhodium2 beenden
    - TouchFlo aktivieren
    - eingestellte Städte auswählen ...
    Genauso hatte ich es gemacht - kann man ja mit dem Prog auch nix falsch machen, da es mit eingeschaltetem Manila gar nicht läuft... Trotzdem das Problem!

    @ Kleriker:
    Danke für den Ansatz - hilft aber leider nich bei mir! Habs mind. 5 mal versucht...

    Grüße
    0
     

  10. Servus snoK,

    hast Du schon wieder einen sauberen Ausgangszustand (mein erster Punkt) - d. h. läuft Dein Wetter Tab allgemein wieder? Ich musste erst wieder eine "saubere" 2330fc3c_manila mit den entsprechenden Attributen (wie die anderen manila Files) einspielen.
    1
     

  11. Ne du, mein Wetter schmiert nach wie vor ab...
    Kannst du mir evtl das entsprechende Manila File anhängen? Wär echt klasse!
    Riesen Dank und LG!
    0
     

  12. ... da nur gewisse Dateitypen erlaubt sind, zip entfernen mit den richtigen Attributen (Resco Explorer, Total Commander, etc.) ins Windows Verzeichnis kopieren - VORHER TouchFlo ausschalten! Danach sollte Weather Tab wieder gehen ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  13. Riesengroßen Dank für deine Mühe!!! Aber kannst du es mir bitte bitte noch mal anhängen? Ich kann das Archiv weder (mit 3 verschiedenen Programmen) auf dem Rechner, noch auf dem HD entpacken... Immer unbekanntes Archivformat!
    Auf jeden Fall schon mal und noch mal ganz großen Dank!
    Liebe Grüße
    0
     

  14. ok war ein bisschen missverständlich - da hier im Forum nur gewisse Dateitypen (& damit Endungen) zum Hochladen erlaubt sind, habe ich einfach .zip angehängt - also nur ".zip" vom Dateinamen löschen und diese Datei verwenden - nicht entpacken!!!
    Geändert von phoenix2010 (29.04.2009 um 16:08 Uhr)
    0
     

  15. OK, sorry - das hab ich missverstanden...
    Bringt aber leider nix - Wetter schmiert immer noch ab!
    Trotzdem riesen Dank für alles!!!
    Werd ich wohl wieder Hardresetten müssen - och menno...
    Grüße
    0
     

  16. Kommando zurück: Hab grad bei den Devs ne Lösung gefunden!!!

    "Ok guys I found a fix or a way to use 2.0 with the energry rom 32609

    Fix for weather tab crashing with out hard reseting

    Go to HKCU\software\HTC\Manilla\Weather.CityList when the box appears delete the whole city code hit ok go back to weather tab and it should open

    Then follow these steps to add your city seams long but its quite fast

    1. First go into the weather tab and add a preloaded city that is in your state
    2. Install 2.0 cab but do not run it
    3. open total commander go to HKCU\software\HTC\Manilla\Weather.CityList a box will appear with the city code that you set take out the city name only and add your city it must be spelled the same as accuweather spells it hit ok
    4. Go to weather tab to see if you have 6 cities yes i said 6 for some reason it puts it back like the old tf3d use to have the one you just added will not be there
    5. Disable tf3d2
    6. Open 2.0 let it intilize
    7. Add your city hit add then set
    8. Go to the current tab and delete all the cities except the one you wont or how ever many you want to keep
    9. Close 2.0 and restart tf3d2 go to weather tab and your city should be there

    I have done this over and over again it works everytime dunno if you can add multi custom cities or not havent got that brave yet But you can add a custom city with the preloaded ones that are preset

    I hope this helps everyone and the developer"


    Also ersteres - den Wetter Tab wieder funktionstüchtig machen, funzt super... Man muss aber HTCWeatherMasterRhodium erst deinstallieren!
    Ich häng nur grad am zweiten, also Hinzufügen neuer Städte fest. Mal sehen...
    Aber ich hoffe, das hilft euch erst mal weiter!
    Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von donangelo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:02
  2. Probleme mit dem Wetter
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:23
  3. Wetter
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 03:17
  4. wetter
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 21:00
  5. wetter synchronisieren
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 20:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

2330fc3c_manila 3.0

touchflo wetter deaktivieren

3d wetter windows mobile

touchflo kein wetter abrufen mehr

touchflo 3d startet nicht wheater city editor

windows mobile touchflo wetteranzeige abschalten

Go Weather oder 3d Weather

weather 3d windows mobile

windows mobile wetterin 3d

htc hd2 2330fc3c_manila original

touchflo 3d klicken sie hier um zu starten

android 3d wetter

touch flo wetter problem

Stichworte