Der 'fehlende Navigationstasten'-Thread Der 'fehlende Navigationstasten'-Thread
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin mit dem Touch HD sehr zufrieden und würd ihn nicht so schnell wieder hergeben. Andererseits hab ich feststellen müssen, dass die fehlenden Navigationstasten nicht einfach ein Gewöhnungsproblem sind, sondern in einigen Applikationen wirklich schmerzlich vermisst werden.

    Ich möchte das mit der Telefonapplikation veranschaulichen.

    Wenn ich beispielsweise den Martin Kurz aus meiner Outlook-Kartei im Büro anrufen möchte, starte ich die Telefonapplikation. Dann gebe ich auf der Telefontastatur 5(KUR), 8(TUV) und 7(PQRS) ein und erhalte die im Bild unten aufgezeigte Auswahl.

    Auf dem Touch Diamond wär die Wahl jetzt einfach: Einmal Taste nach unten und einmal Taste nach rechts und schön könnte ich ihn im Office anrufen. Aber wie geht das beim Touch HD? Sobald ich mit dem Finger den Balken 'Martin Kurz berühre widr gewählt - und zwar die Handy-Nummer ...

    Die virtuelle Tastatur, die die Navigationstasten enthält, kann ich in der Telefon-Applikation nicht aufrufen, ergo find ich keine Möglichkeit, Tinu's Büronummer zu wählen.

    Hab ich was übersehen? Hat jemand von euch einen Tip, wie man die fehlenden Navigationstasten verwenden kann (z.b. über ein G-Sensor Programm)?

    Was gibt es sonst noch für Applikationen, wo die Navigationstasten vermisst werden?

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen, Tips und Tricks
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der 'fehlende Navigationstasten'-Thread-200811140017.jpg  
    Geändert von hpk (14.11.2008 um 08:38 Uhr)
    0
     

  2. Vielleicht weiß ich die Lösung. Allerdings habe ich noch kein HD und habe nur über dein Problem gelesen...

    Soweit ich es verstanden habe kannst du mit einem kleinen "Fingerstreich" seitwärts auf dem Kontakt den du anrufen möchtest zwischen Handy, Privat und Büro (und was es sonst noch so gibt beim HD) hin und herwechseln...Wird ja auch in deiner Grafik durch die kleinen Seitwärtspfeile angedeutet.

    War das dein problem und stimmt es was ich sage? Vielleicht hatte ich ja Glück und lag richtig

    mfg TheRUD
    1
     

  3. Hey RUD,

    du hast recht !!!

    Ich hab das natürlich auch gelesen, hat aber nicht funktioniert. Sobald ich den Kontakt 'berührt' habe, hat es die Nummer gewählt ... Aber wenn man gaaaaanz sachte drüber streicht, funktioniert es so wie du sagst, man kann dann nach links und rechts navigieren (einmal nach rechts streichen = einmal Taste nach rechts drücken)

    Wo's nicht funktioniert ist bei der OziExplorer Appliation. Die sieht schon vor, dass man mit dem Finger die Karte 'schieben' kann. Die verschiedenen Bildschirmmodi, die man auf einem anderen PDA mit den Navgationstasten wechseln kann, müssen hier durch Einblenden einer speziellen Leiste gemacht werden ... Dasselbe gilt übrigens auch für den iSilo Reder, auch da ist die Bildschirmbewegung durch 'Fingerstreichen' bereits vorgesehen, und kann nicht mehr für Navigation nach rechts, links, oben oder unten verwendet werden.

    Aber damit kann ich leben, Pixel hab ich beim HD ja genug, die paar, die die zusätzlichen Navigationsleisten wegfressen, kann ich verschmerzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der 'fehlende Navigationstasten'-Thread-200811140018.jpg  
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert es nicht. Ich gehe auf Telefon (unten links) dann wähle ich den Kontakt (er leuchtet grün) und gleite mit dem Finger seitwärts. Dabei passiert nichts, sogar die erste Nummer (von zweien) wird nicht, wie bei den Kontakten mit nur einer Nummer - angezeigt. Der gewählte Kontakt hat zwei Nummern.

    Weiß jemand Rat.

    gruß

    Niko
    0
     

  5. Jetzt bin ich angemeldet:

    Zur Info:

    Ich kann unter "Sim Manager" sehen, dass der Kontakt zwei Nummern beinhaltet, hier kann der Fehler also nicht liegen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren das N95 hatte und vielleicht deswegen noch nicht ganz im WM 6.1. durchblicke, falls der Fehler offensichtlich ist.

    edit: Hat sich erledigt. Ich habe alle Kontakte nochmal kopiert und siehe da, die zweite Nummer wird jetzt durch "Streicheln" angezeigt.
    Danke.

    gruß

    Niko
    Geändert von niko1967 (19.11.2008 um 12:29 Uhr)
    0
     

  6. das liegt vermutlich daran, das in der applikation "Telefon" schlicht nur die Call- History hinterlegt ist, dh angekommene Anrufe, abgehende Anrufe etc.

    Wenn nun also mein Vater mich von seinem Büro aus anruft, habe ich nachher den Eintrag "Vater Büro" und kann darum nur auf die Büronummer zurückrufen. Ruft er mich vom Handy aus an, habe ich dann den Eintrag "Vater Handy".

    Für mich ist es absolut logisch und meines Wissens bei jedem Handy so, dass man in der Call-History nur auf die Nummer zurückrufen kann, von welcher man einen Anruf erhalten hat.

    Sonst muss man via Kontakte wählen, auf welche Nummer ich jemanden anrufen möchte.

    Auch beim N95 und N96 war es nur die Call-History (wenn man die Applikation "Telefon" sprich grüne Taste gedrückt hat) und man konnte nur auf die Nummer zurückrufen, welche in der History hinterlegt wurde.
    1
     

  7. Hi !
    Ist ja schon recht alt der Thread. Mal sehen, ob noch jemand rein schaut. Ich möchte das ursprüngliche Problem nochmal aufgreifen, da ich es auch in verschiedenen Applikationen habe. Ich denke eine gute Lösung wäre, wenn es eine virtuelle Tastatur gäbe, die nur die 4 Navigationstasten enthält. Also die Originaltastatur halt einfach reduziert auf diese 4 Tasten. Hat einer eine Idee wie das gehen könnte oder ob es so etwas schon gibt ?
    Ich habe das Problem auf dem HTC HD2.
    Grüße
    Frodo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlende LED
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 05:54
  2. fehlende Sounddateien
    Von Coco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:52
  3. Fehlende Daten auf Speicherkarte
    Von Chaot im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 13:02
  4. Fehlende funktionen des touch pro
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:00
  5. DER EM Thread!
    Von nettZwerg im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:43

Stichworte