DER EM Thread! DER EM Thread!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo liebe Fußballfreunde!

    Ja das hier soll der EM Thread werden, in dem Spiele diskutiert und auch gerne kleine Spitzfindigkeiten ausgetauscht werde dürfen sofern alles auf einer freunschaftlichen Basis bleibt Grade beim Fußball kochen die Emotionen ja gerne hoch...


    Also fange ich mal damit an das Eröffnungsspiel aus deutscher (unbeteiligter) Sicht zu kommentieren:

    Das Tschechien gewonnen hat war absolut nicht verdient! Zwar ist Tchencheien auch ein Lands, das für großen Fußball bekannt ist, aber in diesem Eröffnungsspiel hatte die Schweiz ganz klar mehr Herz und mehr Chancen! Zwar mit einigen Schwächen aber verdient wäre der Sieg gewesen.

    Tragisch war der Ausfall von Alexander Frei! Ja, auch in meiner Fußballstammkneipe hier in Berlin herrschte bedrückte Stille....

    Aber noch ist nichts verloren und ich hoffe ja mit Euch das die Schweizer sich noch aufraffen, so wie Deutschland in der WM 2006, und sich von der Stimmung im eigenen Land tragen lassen!

    Solche Anfeuerungen nehme ich natürlich zurück sollte es zur Partie Deutschland - Schweiz kommen

    Ich freu mich auf Eure Ansichten der Spiele!
    0
     

  2. Hehe dann bin ich nicht der Einzigste der sich dafür interessiert

    Jedenfalls eine grässliche Niederlage gestern Der Sieg wäre in der Tat nicht unverdient gewesen - man bedenke den Lattenschuss oder die beiden nicht gepfiffenen Penaltys (wenn auch mindestens einer der beiden ziemlich sicher keiner war). Der Fehler der zum Tor führte war bedauerlich und sicher unnötig gewesen. Man muss aber auch sehen, dass "wir" im Durchschnitt 26 Jahre alt waren (Spielbeginn) und sich dieser Schnitt durch vonlanthen und derdiyok noch nach unten verschob. Die Tschechen waren das erfahrenere und abgeklärtere Team.

    Der Ausfall von Frei ist klar tragisch, wenigstens hatte er dennoch einige gute Szenen gehabt. Aber den Spieler weinend vom Feld gehen zu sehen war schon hart. Gut war, dass sich die Schweiz nach dem Ausfall sogar noch steigern konnte, das spricht sicher für das Kollektiv der Mannschaft. Voraussichtlich wird er 6 Wochen ausfallen.

    Die Stimmung war und ist wohl immer noch ziemlich am Boden - Viele werden sich heute Federer anschauen und das Fussballereignis vergessen. Durch das gute Spiel gestern (und für schweizer Verhältnisse war das Spiel wirklich gut) und einem oder zwei Siegen in den nächsten Spielen wird die Euphorie sicher wieder kommen.

    Wie meinst du denn dass sich Deutschland an der WM 2006 aufgerafft hat? :S Sie haben in der Gruppenphase doch 9 Punkte gemacht?

    Ich würde mich jedenfalls auf ein Spiel Schweiz-Deutschland freuen, das würde bedeuten dass wir mindestens die Viertelsfinals erreichen würden

    Ich hoffe, dass Deutschland so aufspielt wie an der WM 2006, waren da auch sehr sehenswerte Spiele der Deutschen und nicht wie in der Vergangenheit eine gute Abwehr und ein paar Konter

    Was meinst du zum Spiel Portugal-Türkei?
    Wenigstens das Spiel der Türken lässt uns Schweizer noch hoffen - jedoch werden die Türken ganz sicher gegen die Schweiz mit mehr Druck spielen, auch für sie würde eine Niederlage das Ausscheiden aus dem Turnier bedeuten. Das Resultat von gestern ist daher für uns ziemlich schlecht.
    Gegen Portugal wird das jedenfalls ein unglaublich hartes Spiel, wie gestern zu sehen war, reicht es nicht aus, nur Ronaldo zu decken... da spielen auch noch ganz andere auf hohem Niveau.
    0
     

  3. Servus,


    ja das mit dem Deutschland hat sich "aufgerafft" meinte ich so, dass die Deutschen Testspiele UND Qualifikationsspiele ja echt mies waren.. Da hat die Mannschaft erst angepackt als es in die WM ging.. Und ich hoffe das es der Schweiz genauso ergehen wird! Auch wenn das erste Spiel nun schon dahin ist leider

    Und ja Juelu, der Fußball der deutschen Mannschaft hat sich seit der WM echt etwas verändert... Ist nicht mehr ganz so brachial auf Konter ausgelegt, sondern hier und da ein richtiger Spielzug*G

    Zum Türkeispiel kann ich nur sagen, dass die einen Generationswechsel in der Mannschaft hingelegt haben. Alte "Bekannte" wie Bastürk etc. sind nun weg und neue viele neue Gesichter da. Daher ist schwer zu sagen wie sie gegen die Schweiz spielen werden, aber ich denke wenn die Schweizer so beherzt rangehen, wie gegen Tschechien dann könnte da eine gute Chance sein das zu schaffen, auch wenns nicht leicht werden wird.

    Denke es wird aber aufgrund der vergangenen Ereignisse doch ein Emotionen geladenes Spiel werden, wenn auch wie ich hoffe ein faires Spiel!

    Ja Portugal spielt auf wie eh und je!
    Sehr überraschend finde ich die Stärke der Mannschaft, da große Spieler nicht mehr dabei sind wie z.B. Figo.
    Natürlich haben sie ihren Christiano Ronaldo, der unglaublich gute Szenen hatte, aber ein Spieler alleine bringts nicht...Auch wenn Ronaldo es schafft wirklich fast den ganzen Abwehrblock einer Mannschaft an sich zu binden... Das eröffnet natürlich viele Chancen! Aber insgesamt sind viele neue Talente dabei. Denke das Portugal sehr gute Aussichten auf den Titel hat!

    Aber heute abend wird erstmal Deutschland - Polen eine spannende Partie.
    Mein Tipp ist ja ein knappes 2:1 für Deutschland natürlich
    0
     

  4. Die Testspiele der Schweiz waren ziemlich schlecht - ein Vergleich ist also möglicherweise angebracht

    Ja auf ein faires Spiel gegen die Türkei hoffe ich auch Die Fans der Türken waren gestern defintiv besser als die Portugiesen!

    Gibt's hier eigentlich Deutsche, die in der Schweiz wohnen und auch schon Beschimpfungen wegen Trikots oder Fahnen der Deutschen Nationalmannschaft erhielten? Link

    Hoffe die Schweiz zeigt sich dieses Jahr etwas freundlicher!

    Heute Abend gibt's ein 3:0 für Deutschland
    0
     

  5. Das 3:0 halte ich für SEHR optimistisch.. Bei den Schwächen die in der deutschen Abwehr waren..und die Unsicherheiten Lehmanns...Aber schauen wir mal..das Deutschland Polen Spiel bei der WM war ja auch sehr knapp....
    0
     

  6. Die Schweiz war vor der EM auch unglaublich schlecht, das Spiel jetzt war jedenfalls nicht schlecht. Köbi Kuhn (Trainer) hat sich heute über den Schiedsrichter beschwert (hat er glaube ich noch nie gemacht - sind ja auch seine letzten Spiele, jetzt kann er sich das erlauben) er wollte jedenfalls zwei Penaltys und mehr gelbe Karten für die Tschechen.. Naja - akzeptieren hätte er die Niederlage auch können - gut gespielt haben sie ja.

    Ich glaube fest daran, dass Deutschland mindestens ins Halbfinale kommen wird.
    0
     

  7. Ja, die Schweiz hätte durchaus mehr vom Schiedsrichter zugesprochen bekommen sollen..

    Ist eben gut wenn man nach dem Turnier aufhört.. da kann man sich sowas leisten

    Nachdem nun meine Wohnung wieder leer ist lasse ich noch nen kurzen Kommentar zum Deutschland - Polen Spiel da:

    Juhuuuuuu! Und für die Laufleistung von Clemens Fritz, das war echt stark. Wobei sich zwischendurch Deutschland weit nach hinten hat drängen lassen, aber das war glücklicherweise nur eine kurze Phase....

    Nun kann ich aber beruhigt schlafen, da ich erwartet habe das es wesentlich knapper wird. Ganz so eindeutig wie Du dachtest Juelu wars dann leider auch nicht
    0
     

  8. Für alle, die die Resultate verwalten wollen gibt den EM08 Manager.
    Freeware und updatebar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  9. Deutschland hätte auch 5:0 gewinnen können aber es hätte natürlich auch knapper werden können
    0
     

  10. Hm leider ist meine Antwort eben verschwunden.. Hoffe das liegt nur daran das ihr euch noch bei green.ch einrichtet?

    Aber nun nochmal..die gekürzte Fassung:

    Überragendes Spiel der Niederländer gestern! Traumhafte Tore, mir unbekannte Regeln und jede Menge Tempo im Spiel! Genau das richtige nach dem gähnend langweiligen Frankreich - Rumänien 0:0

    Aber im ernst: Italien war ja extrem schlecht, Toni hat nix auf die Reihe bekommen und nahezu sichere Tore nicht verwandelt.. Der Kommentator meinte nur zu Italiens Anstrengungen am Ende:" Ich habe das Gefühl Italien könnte noch 3 Stunden spielen und würde kein Tor machen"

    Meine Ansicht wer nun gute Aussichten auf den Titel hat, haben sich aber auch verschoben.. Denke die Niederlande oder Portugal werden das Rennen machen.

    Ich hatte nicht ansatzweise mit der Stärke der Niederländer gerechnet.. Zumal Italien mit einem 3:0 ja fast wieder gut davon gekommen ist, so viele Chancen wie die Holländer noch hatten...

    Und wirklich toll war die Stimmung im Stadion, das kam ja selbst durch den Fernseher durch
    0
     

  11. die Holländer haben gestern wirklich gefallen, man muss den Italienern immerhin zugestehen dass sie um die 70. Minute herum paar gute chancen hatten, der Anschlusstreffer wäre möglich gewesen und ich denke der hätte das Spiel noch ziemlich kehren können...
    Morgen wird die Schweiz das entscheidende Spiel haben*freu*
    mfg M0rph
    0
     

  12. Olèèèè... Schweiz - Türkei, gleich geht es los... Ich drücke EUCH die Daumen!!!!

    Mein Tipp 2 - 1 für die Schweiz...*G
    0
     

  13. hehe 30min danke dir

    hoffe natürlich auch auf einen Sieg!!

    Super Freeware zur EM 2008: Mobile Football
    0
     

  14. Oh, das ist aber echt jammer Schade gewesen gestern!

    Und dann in der letzten Minute....
    Die Schweiz hätte es echt verdient gehabt weiter zu kommen.. Zumal Ihr ein gutes Spiel abgeliefert habt.. Allerdings auch nahezu 100% Chancen verstreichen lassen habt...

    Naja es hilft ja nix.. Hoffe aber die Stimmung leidet nicht all zu sehr...

    Trotzdem freue ich mich heute auf Deutschland - Kroatien.. Auch wenn ich einen Teil vom Spiel wohl in der Bahn verbringen muss...

    PS: Mit meinem Tipp 2:1 lag ich ja richtig.. nur die Mannschaften vertauscht..
    0
     

  15. Es ist wieder mal wie gehabt:
    es gibt in diesem Land 7,5 Millionen gute Natitrainer und einen er unfähig ist.
    Leider hat genau dieser dem Job
    0
     

  16. Naja nur dem Trainer würde ich jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben...
    Es ist immer schwierig von einer Manschaft ab zu kommen, welche einmal grossen Erfolg hatte siehe WM...
    Ich gebe mer den Spielern die Schuld welche es nicht schaffen sich einfach mal den A**** aufzureissen und um jeden Ball fighten!
    mfg m0rph
    0
     

  17. Ich muss mal meine Meinung dazu geben, auch wenn sich einige darüber aufregen könnten.

    Die Schweizer Mationalmanschaft war vor der EM realitätsfern, arrogant und selbstsicher. Wie soll eine Manschaft, die in den vorbereitungsspielen so miserabel gespielt hat plötzliich etwas erreichen? Europameister? Was denken die eigentlich wer sie sind? Natürlich darf man hoffen, die schweiz hat jedoch genau so abgeschnitten, wie das voraussehbar war. Ich persönlich muss sogar sagen, dass sie durch den Heimvorteil richtig gut gespielt haben und über sich hinaus gewachsen sind. Nur reichte das nicht, um die durch die Quali so selektionierten Manschaften zu schlagen. HALLO??? Alle manschaften an der EM ausser die Schweiz Österreich und die Griechen haben etwas auf dem Kasten. Die einzige Chance für die Schweiz wäre eine Gruppe mit diesen drei Manschaften gewesen und auch da wäre noch nichts zwingend gewesen. Man knn nicht erwarten, nur weil sie vor zwei Jahren so gut abgeschnitten haben dass die Manschaft gut bleibt. Für den Erfolg muss man arbeiten und das hat die Nati schon ne weile nicht mer. Hoffentlich werden sie durch den neuen Trainer und diese Niederlage wachgerüttelt so dass wie eine frische und vor allem qualifizierte Manschaft an der Weltmeisterschaft sehen.

    Ich finde es sehr schade dass sie ausgeschieden sind, jedoch haben sie gut gespielt, besser wie die spiele davor erwarten liessen. Freuen wir uns an den tollen Fans (Holländer sollen europameister werden) und hoffen, dass sich die Nati für die WM zusammen nimmt.
    0
     

  18. Muss nun auch noch mal meinen Senf dazu ablassen, auch wenn es etwas verspätet ist..

    Die Schweiz hat ein gutes Spiel gemacht, und damit meine ich nicht nur das Spiel gegen die Türkei gemacht. Und es war ebenfalls eine saubere Leistung, die zwar leider nicht zum Sieg gereicht hat, aber man muss auch das Alter der Mannschaft sehen und in dem Zusammenhang auch das enorme Potenzial!
    Mir graut es schon vor einem Spiel Schweiz - Deutschland zur nächsten WM Quali
    Gleiches gilt übrigens auch für Österreich gegen die Deutschland auch hart arbeiten musste..Das nächste Cordoba rückt nächer würde ich sagen..

    Deutschland steigt jetzt eh gegen Portugal aus

    Das müsste schon ein Wunder sein damit das nicht der Fall ist..

    Hoffe trotz aller, die ausgescheiden sind wird es weiterhin eine spannende EM!
    0
     

  19. Leider weden unsere Hoffnungen HDV (Hauptsache Deutschland verliert) so selten erfüllt
    0
     

  20. sind ja weiter die guten aber sehr schöne taktik ihr deutschen!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skype Thread (alles über Skype)
    Von Swissneo im Forum HTC Universal
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 13:19
  2. Hä?! Wo ist mein Thread?
    Von p-age im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:13
  3. Theme Thread
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 18:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:15

Stichworte