Google Push Mail nicht über Active Sync?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 12.11.2009, 00:26
    #1
    Hi,

    ist es möglich die Mails von meinem Gmail Konto nicht via ActiveSync aufs Handy zu pushen?
    Würde nämlich gern MyPhone nutzen um alles zu synchronisieren. Jedoch kann ich mit MyPhone nur die SMS synchronisieren weil der Rest angeblich schon mit ActiveSync synchronisiert wird (was nicht der Fall ist).
    0
     

  2. 12.11.2009, 11:33
    #2
    Grundsätzlich brauchst Du ein Mailproggi, das IMAP Idle kann. Das einzige was es meines Wissens gibt (freue mich über Berichtigungen) ist FlexMail. Damit würde es gehen. Hat aber den Nachteil, daß z.B. Mailbenachrichtigungen unter S2U2 nicht angezeigt werden.

    Ich stelle hier aber mal GoogleMail in Frage. Ich experimentiere seit Wochen rum und muß immer wieder feststellen, daß GoogleMail sehr unzuverlässig ist. Manchmal klappt der Push innerhalb von Sekunden. Meist dauert es aber Minuten bis Stunden... Das verstehe ich nicht unter Push...
    0
     

  3. 12.11.2009, 14:50
    #3
    Wie läuft das mit FlexMail? Ist es dann auch in Manila integriert wie Outlook oder muss ich es immer extra öffnen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man lediglich eMails via ActiveSync holt, die Kontakte etc für MyPhone freigibt?

    Ich lasse mir nämlich wie gesagt nur eMails pushen, Kontakte, Kalendereinträge usw. werden nicht übertragen, sind aber trotzdem in MyPhone ausgegraut da sie von ActiveSync "benutzt" werden.

    Bis jetzt hatte ich noch keine Problem mit dem Push Service von Google. Die Mails kamen immer zeitnah an. Also keine kam später als ~10 Sekunden.
    0
     

  4. 12.11.2009, 15:42
    #4
    Meines Wissens integriert sich FlexMail nirgendwo. Es ist ein völlig eigenständiges Programm, das allerdings sehr viel kann.

    Wenn Du Dir die Mails nicht mehr per ActiveSync sondern FlexMail pushen lassen würdest, wären die eMails ja sozusagen "frei" für MyPhone. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die FlexMail-Mails in den "normalen" Mailordnern abgelegt werden, so daß MyPhone darauf zugreifen kann. Glaube eher nicht, aber vielleicht kommt es auf einen Versuch an...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Diamond - Exchange Push Mail - Sync von Unterordnern
    Von iso4715 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:37
  2. Google Mail Push funktioniert nicht mehr!
    Von we1rdo im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:04
  4. Ghost-mail nach active-sync-einstellungen?
    Von bedorHD im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 01:55
  5. Qtek S100: Active Sync über Bluethoot klappt nicht.
    Von ToRcH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:14

Stichworte